In letzter Zeit springt der Legend unregelmäßig an.
Oft gar nicht.
Zuerst hat es geholfen die passenden Sicherungen zu ziehen und wieder reinzustecken.
Nun kommt er gar nicht mehr. Er orgelt zwar, aber er springt trotzdem nicht an.
Am nächsten Tag macht er es wieder.
Ich habe mich mit meinem Mechaniker darüber unterhalten, er will nächste Woche mal die Verteilerkappe reinigen und prüfen.
Ansonsten tippt er auf den "Hallgeber". Der hängt ja direkt dahinter.
https://www.ersatzteile-honda.de/honda-a...E__0501/1/23254
#30100-PL2-733
Hat jemand sowas noch rumliegen?
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Einfach dort bestellen, etwas anderes wird dir sowieso nicht übrig bleiben:
https://www.rockauto.com/de/catalog/acur...istributor,7108
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Das ist das Haupt- bzw. Benzinpumpenrelais. Es bekommt im Alter Risse in den Löststellen, was dafür sorgt das die Benzinpumpe beim Starten mal funktionert und mal nicht. Ausbauen, Gehäuse demontieren, alles nachlöten, fertig.
Es ist mit "MAIN" beschriftet. Links unten im Fahrerfussraum würde ich die Suche beginnen.
Anbei ein Beispielfoto eines anderen Relais, man sieht die Risse in den Lötstellen mit blossem Auge.
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Das Nachlöten hat bei meinem alten CRX ED9 vor Jahren schon super funktioniert.
Seitdem ist Ruhe ...
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Auch bei meinem Prelude BB1, hat das Nachlöten geholfen.
Der sprang allerdings nur im warmen Zustand unregelmäßig an.
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Wir haben den Fehler gefunden. Zündkabel von Zündspule zu Verteiler defekt (gebrochen), Zündverteilerkappe defekt (gerissen).
Hat jemand so ein komplettes Bauteil (inkl. Verteiler) rumliegen?
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Eine neue Verteilerkappe dürfte ich noch haben.
Bei Interesse, bitte pm.
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Danke, laut Werkstatt ist in der Kappe auch Motoröl, daher sind die Dichtungen im Verteiler vermutlich auch nicht mehr so gut.
Kappe allein hilft nur bedingt.
Brauche auch noch einen Satz Zündkabel
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So, der Baron rollt wieder.
War definitv kein Schnapper.
290€ für Verteiler inkl. Versand und Zoll
60€ Zündkabelsatz
337€ Einbau durch Werkstatt. 3 AW a 94,50€ zzgl. Mwst, das ist doch sehr viel...
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Aktuell macht er mal wieder Zicken.
Im kalten Zustand springt er an und läuft gut.
Wenn ich ihn dann abstelle und kurz danach wieder starte, klappt das auch.
Lasse ich ihn aber ca. 15-20min stehen, dann will er nicht mehr. Beim Starten nimmt er auch kein Gas an. Wenn ich dann wieder 5min warte, macht er es wieder.
Werkstatt meint Impulsgeber (hat der KA3 sowas?) oder Kühlmittelsensor für das Motorsteuergerät...
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Kann man eigentlich mit eigenen Mitteln das Standgas erhöhen? Das o.g. Problem taucht noch immer auf und vermute aktuell, dass er beim Starten zu wenig Power bekommt und daher direkt wieder abgewürgt wird.
Im Standgas steht der DZM bei knapp unter 1000 U/min.
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Ist das die Standgasdrehzahl wenn er warm ist? Die ist dann eh schon recht hoch, sollte doch so bei ca. 650rpm sein.
Beim KA8 kann man das Standgas einstellen, dort gibt es eine Stellschraube an der Drosselklappe.
Wenn er mal angesprungen ist, und dann warm wird, läuft er dann gut?
Servus
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Das ist ja gerade das Phänomen. Wenn er kalt ist, springt er super an und rennt gut (vermutlich seit der Reparatur der Verteilerkappe samt Kabelage besser).
Stelle ich ihn ab (Fahrt ca. 45min) und warte 10 min (letztens getestet), dann springt er an, kommt aber nicht wirklich in Schwung und geht wieder aus. Gaspedal treten bewirkt in der Zeit gar nichts.
Wenn er läuft liegt die Drehzahl im Standgas bei ca. 900 U/min.
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