|
Ich habe feststellen müssen, dass sich der elektr. Außenspiegel auf der Beifahrerseite nur nach oben und unten bewegt. Nach links und rechts jedoch nicht.
Der Schalter funktioniert, denn auf der Fahrerseite sind alle 4 Richtungen möglich.
Hat jemand sowas schonmal gehabt bzw. einen Tipp?
Ich fahre: | Honda Legend KA3 |
Da wohne ich: | Leipzig |
Vorname: | Samson |
Hörst Du ein Geräusch beim rechts/links verstellen?
Wenn ja, könnte das Glas nur ausgehalten sein.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Dann ist das ja prima.D.h.alles elektrische scheint in Ordnung zu sein. Schau Dir mal die Verbindunen zum Spiegelglas an.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Hast du einen Tipp wie ich da ran komme? Spiegel zerbrechen bringen 7 Jahre Pech. Und mit Corona, Merkel und der Ampel habe ich mein Soll eigentlich schon voll...
Es gibt 2 Versionen der Spiegelglas Befestigung. Beide haben das Prinzip mit der Kugel und Pfanne. Manchmal ist das Glas noch zusätzlich verschraubt, dann hast Du unten im Spiegelgehäuse eine Bohrung für den Kreuz Schraubendreher.
Eine gute Taschenlampe und etwas erwärmen hilft auch.
Bei einigen Herstellern nimmt man einen Saugnapf, packt den auf die Mitte des Spiegels, und entfernt diesen mit einem Ruck.
Je nach Fahrzeugalter und Alter des Spiegels rate ich davon ab. Spiegel ganz nach innen zur Scheibe, dann entsteht ein Spalt am
äusseren Rand. Da kannste schauen, wie er befestigt ist. Plastikkeil nah an die Befestigung, und das Spiegelglas wegdrücken.
Warm machen ist immer gut, Plastik hasst Kälte (Jedes Fzg, dass Reparaturen im Innenraum bekommt, steht über Nacht in der Werkstatt
zum Aufwärmen, sonst bricht einfach zu viel.).
Zum montieren nimmste ein wenig Silikonspray dazu, das ist einfacher und macht Dinge schön geschmeidig. Gerade Plastik.
Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage
Ich fahre: | Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily. |
Da wohne ich: | Kaiserslautern |
Vorname: | Björn |