|
Meine Benzinpumpe beim AS springt nicht an obwohl sie strom bekommt.
ein paar schläge haben auch nicht geholfen. Hat noch irgendjemand eine IDEE?
danke euch...
Viele liebe Grüße
Steve
Beiträge: | 3.308 |
Punkte: | 130.407 |
Registriert am: | 21.10.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Beiträge: | 3.598 |
Punkte: | 261.836 |
Registriert am: | 19.10.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
so ich hab die pumpe mal gebrückt, jetzt ist sie angesprungen. Problem weiterhin ist das das relais surrt. keine ahnung das relais ist ganz das habe ich getestet^^.
ich habe so die befürchtung, das das steuergerät kauputt ist, das zuckt sich nämlich überhaupt nicht. und die pgmfi lampe leuchtet im tacho dauerhaft!!!
Naja was solls. evtl. fällt ja jemanden bis morgen abend was ein.
Danke euch jetzt schon.
Viele liebe Grüße
Steve
Beiträge: | 3.308 |
Punkte: | 130.407 |
Registriert am: | 21.10.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Hast du ne gute Batterie drinnen? Alle Sicherungen gecheckt? Alle Massepunkte angeschraubt, mit Kontakt?
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
nagelneue batterie drinne. alle masse punkte haben kontakt. anlasser dreht zündfunke kommt aber auto geht nicht an...
Viele liebe Grüße
Steve
Beiträge: | 3.308 |
Punkte: | 130.407 |
Registriert am: | 21.10.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Wenn das Hauptrelais surrt, scheint das wohl doch hin zu sein?
Wenn die PGMFI Leuchte dauerhaft brennt, liegt ein Fehler vor, der am Steuergerät auslesbar ist!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.258 |
Punkte: | 3.820.765 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
also das hauptrealais habe ich wie im werkstatthandbuch beschrieben geprüft dieses ist ganz.
surren tut es nur wenn der tacho angeklemmt ist. sonst nicht. weiteres problem ist das am steuer gerät nix auslesbar ist...
was zum hänker hat mein auto???
Viele liebe Grüße
Steve
Beiträge: | 3.308 |
Punkte: | 130.407 |
Registriert am: | 21.10.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Steve? Wir könn doch am WE jetzt einfach mal das Steuergerät und anschließend nochmal das Relais da tauschen. Dann wird sich hoffentlich rausstellen woran es liegt.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
ich würde dir das steuer gerät dann vorläufig abschwatzen kröte^^. ich werd das heute nacht wenn ich dich und björn nach haus gefahren habe noch verifizieren.
ich kann nicht mehr schlafen weil ich mich nur wegen dem auto fertig mache.
Viele liebe Grüße
Steve
Beiträge: | 3.308 |
Punkte: | 130.407 |
Registriert am: | 21.10.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Wenn das Relais surrt :
- Masseverbindung Motor - Karosse ist nicht ausreichend
Überbrücke da mal mit einem weiteren Kabel zusätzlich
- Relais kaputt
* Kalte Lötstelle
zu beheben siehe ->
http://www.hondayoungtimer.de/t4953f55-H...-setzen-CA.html
* austauschen
Beiträge: | 3.598 |
Punkte: | 261.836 |
Registriert am: | 19.10.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
das relais ist aber ganz. das habe ich ja geprüft...
Viele liebe Grüße
Steve
Beiträge: | 3.308 |
Punkte: | 130.407 |
Registriert am: | 21.10.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
normalerweise kann man das durch"piepen" mit einem Druchgangsprüfer. Voltmeter haben das standardmäßig eingebaut... was macn auch machen kann ist eben Funktionsprüfung. Oder eben während des Betriebs schauen, ob es schaltet, was man auch mit einem Voltmeter machen sollte.
Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage
Beiträge: | 1.081 |
Punkte: | 93.659 |
Registriert am: | 17.07.2008 |
Ich fahre: | Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily. |
Da wohne ich: | Kaiserslautern |
Vorname: | Björn |
steht im werkstatthanbuch lang und breit über 2 seiten beschrieben. strom drauf auf verschiedene leitungen stromfluss prüfen wiederstand prüfen usw.
Viele liebe Grüße
Steve
Beiträge: | 3.308 |
Punkte: | 130.407 |
Registriert am: | 21.10.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
hol das doch einfach mal raus und schau dir die loetstellen an. sind die sicherungen der einspritzanlage ok?