Hallo Schrauber,
möglicherweise ist dieses Forum sanft entschlafen, da ich keine neueren Beiträge entdecken kann; versuche dennoch mein Glück.
Ich lebe im tiefen Süden von Frankreich auf dem Land, wo man ohne Auto aufgeschmissen ist. mein Honda Accord Aerodeck CA5 lässt mich manchmal im Stich, ich fahre, parke, kaufe ein oder so, will starten (neue Batterie), er leiert aber springt einfach nicht an - man kann richtig hören - da kommt jetzt erst mal nix mehr. Um die Batterie nicht überzustrapazieren, lasse ich das Teil stehen. Ist jetzt schon 1 Woche in der Werkstatt (der Mechaniker hat mal eine "Sonde" ausgetauscht, aber das Problem tauchte wieder auf) und der Fehler wird einfach nicht gefunden. Ist schon doof, max. 5 km weit fahren zu können, damit man/frau nach Hause laufen kann - hier nix öffentliche Verkehrsmittel.....
Ich selbst verstehe nichts von AUTO-Technik (typisch Frau halt :-)); hat schon mal jemand von dem Problem bzw. von dessen LÖSUNG was gehört?????
Liebe Grüße an alle,
hedamon
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Hallo Elsa,
Zitat von Hedamon im Beitrag #1
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Lehrling im HRT OWL
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Hoert sich an wie der main relais.
Geloetete stellen bekommen haarrisse und hast kein verbindung mehr wenn es warm wird. Immer an die gleiche stellen.
Paar minuten stehen und es geht wieder sind die symptome.
Versuch doch mal neues relais oder die bruchstellen neu löten lassen easy fix.
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Zur kurzen Erklärung,das Hauptreley schaltet bei Zündung (ein). z.b.die Benzinpumpe. EC.
Bei Unterbrechung der Leiterbahnen durch Wärme tritt halt der Fehler auf.
Bekanntes Problem.Das Ding sitzt unter dem Armaturenbrett.
PS
Mann kann hören ob die Benzinpumpe beim Zündung einschalten 2 sec anläuft.
Wen er eine e Pumpe hat.
Welcher Fahrzeugtyp Motor ?
Ich repariere um zu überleben,
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wo ist denn jetzt verdammich nochmal meine Antwort hingeflogen, kann ich alles nochmal.......
Hallo krb,
Du bist aber streng - habe mich doch schon soweit vorgestellt: weiblich, autotechnisch unbegabt bzw. eher uninformiert, wohne in Südfrankreich auf dem Land (Uzes, zwischen Nîmes und Avignon) und hänge seeeehr an meinem Honda Accord Aerodeck Bj. 1989, der mich seit vielen Jahren treu begleitet, aber jetzt zickt.
Und jaaaaa, um ehrlich zu sein, habe ich gehofft, einen Honda A... Liebhaber mit dem gleichen Problem zu finden zum Erfahrungsaustausch. Auf die Idee mit der Werkstatt bin ich auch schon gekommen. Inzwischen weiß ich etwas mehr - mein Mechaniker hat bei Honda France angefragt und die meinen, es liege an der Zündspule, weil das Teil aber zu alt sei, gäbe es keine Ersatzteile mehr. Also Auto wieder abgeholt und jetzt traue ich mich nicht mehr, weiter als wenige km zu fahren.... Bei Ebay habe ich 2 Zündspulen für mein Modell gefunden (gebraucht natürlich), warte aber noch auf eine Nachricht eines deutschen Autoteile-Händlers und werde parallel den Tipps von Holly und Shifty nachgehen - danke den beiden nochmals hier!
Habt ein schönes Wochenende, amicalement Hedamon
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Zitat von Holly im Beitrag #4
Zur kurzen Erklärung,das Hauptreley schaltet bei Zündung (ein). z.b.die Benzinpumpe. EC.
Bei Unterbrechung der Leiterbahnen durch Wärme tritt halt der Fehler auf.
Bekanntes Problem.Das Ding sitzt unter dem Armaturenbrett.
PS
Mann kann hören ob die Benzinpumpe beim Zündung einschalten 2 sec anläuft.
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Welcher Fahrzeugtyp Motor ?
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Schreib mal ein paar Daten zum Fahrzeug aus den Fahrzeugpapieren, z.B. PS oder kW, Hubraum, Fahrgestellnummer. Mach ein paar Bilder auch vom Motorraum und den Metall-Plaketten im Motorraum. Damit sollte sich klären was es für ein CA genau ist.
Wenn du den Schlüssel auf Zündung drehst aber noch nicht startet, geht dann die gelbe Motorlampe an? Geht sie nach ca. 3 Sekunden wieder aus? Was hast Du während dieser Zeit gehört (von Deinem Auto)?
Hat die Werkstatt einen Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn ja, welche Fehlernummer wurde angegeben?
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Versuch doch mal erst der main relais, ist easy fix und wahrscheinlich billiger als zündspule. Stecker raus, neuere rein und stecker rein.
Hatte das gleiche an meinen CB3, neues relais rein und nie wieder gezickt.
Viel erfolg
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Es handelt sich wie ich mir denke um einen Accord Aerodeck mit Einspritzmotor. Das Benzinpumpenrelai ist überlastet, wie schon mein Vorredner geschrieben hat. Kann dir das ganze im Austausch schicken. Wenn die Werkstatt das ganze umbaut, es handelt sich um folgendes Relai:
Der Montageplatz ist unter dem Armaturenbrett Fahrerseitig.
Möge die Macht mit dir sein Lude...
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Ohne Fahrzeugdaten geht hier garnichts
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... jetzt versuche ich mal chronologisch vorzugehen (lerne ständig dazu - danke Jungs!): Honda Accord EX 2.0i, Typ CA538, HSN 7100, TSN 435, 85kw/116PS, Fahrzeug-Ident.-Nr. JHMCA53800C313518, Hubraum 1932 cbm.... mehr finde ich jetzt nicht. und, ja Peppi, die gelbe Motorlampe geht an und nach 3 Sec. wieder aus - die anderen roten bleiben an, und vom Auto höre ich - nichts (also, vor dem Anlassen). Fehlerspeicher auslesen??? Hallo, ich wohne in der französischen Einöde, glaube nicht, dass man davon hier schon mal was gehört hat. Shifty, danke für den Tipp! Erst mal bin ich an einer Zündspule dran, die ich bei Ebay gefunden habe, da ich in der ganzen Welt vergeblich nach einem Relais geforscht habe. Werde zusätzlich gerne das Angebot von Dir, Maniac S2000, annehmen (ist das Benzinpumpenrelais das selbe wie Hauptrelais? Kostenpunkt?). Das Umstecken bekomme ich ja wohl noch selbst hin.
"Die Tage sind zwar alle exakt gleich lang, aber unterschiedlich breit - seufz" Noch schönen Sonntag, Hedamon
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Zitat von peppi im Beitrag #7
Schreib mal ein paar Daten zum Fahrzeug aus den Fahrzeugpapieren, z.B. PS oder kW, Hubraum, Fahrgestellnummer. Mach ein paar Bilder auch vom Motorraum und den Metall-Plaketten im Motorraum. Damit sollte sich klären was es für ein CA genau ist.
Wenn du den Schlüssel auf Zündung drehst aber noch nicht startet, geht dann die gelbe Motorlampe an? Geht sie nach ca. 3 Sekunden wieder aus? Was hast Du während dieser Zeit gehört (von Deinem Auto)?
Hat die Werkstatt einen Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn ja, welche Fehlernummer wurde angegeben?
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Das es funktioniert. Wenn es geschaltet hat sollte er anspringen, wenn es nicht geschaltet hat, bleibt er aus. Also: Klickt es nicht, startet er nicht. Klickt es, startet er. Klickt es und startet trotzdem nicht, kannst Du den nächsten Fehler suchen, denn das Relais hat ja funktioniert.
Der Fehlerspeicher teilt sich durch Blink-Codes mit. Wie man wo was zum blinken bringt, sollte aber jemand anderes beschreiben, ich bekomme das auswendig nicht hin. Die Blink-Codes selbst, liegen bestimmt schon hier irgendwo im Forum rum ;-) und sonst findet sich jemand der die Seite aus dem Handbuch kopiert.
... hier treibt sich auch noch ein Südfranzose im Forum rum, aber Süd-Frankreich ist groß.
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Das Problem ist das Relais, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn er nicht anspringt, dann klickt es auch nicht, und es ist meist draußen warm (gerissener Lötpunkt). Wenns also 2mal klickt wirst du keine Probleme haben. Fehlercode gibts beim Relais keinen.
Such dir jemanden der Löten kann, such das Relais, bau aus, laß löten und bau ein, dann berichte ob der Fehler nochmal auftaucht. Wie oft ist es denn bisher passiert?
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Zitat von barney im Beitrag #14
Das Problem ist das Relais, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn er nicht anspringt, dann klickt es auch nicht, und es ist meist draußen warm (gerissener Lötpunkt). Wenns also 2mal klickt wirst du keine Probleme haben. Fehlercode gibts beim Relais keinen.
Such dir jemanden der Löten kann, such das Relais, bau aus, laß löten und bau ein, dann berichte ob der Fehler nochmal auftaucht. Wie oft ist es denn bisher passiert?
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