|
Hallo.
Ich bin hier mit meinem Accord CB8 von 92 (316tkm) langsam am verzweifeln.
Er springt nur nach langem starten an und stirbt bei abrupten gasgeben ab.
Beim starten macht er zuerst einige anstalten als ob er anspringen will, dann dreht er wieder nur durch und springt auf einmal aus heiterem himmel an.Am schlimmsten ist es wenn er kalt ist.Im warmen zustand dauert es aber immernoch recht lange (30 sec).
Wenn er dann läuft, läuft er seidenweich und regelt auch schön den Leerlauf ein. Wenn ich aber schnell gas gebe verschluckt er sich und stirbt ab. Wenn ich langsam hoch drehe macht er keine anstalten.
Habe noch drei Accords mehr (CC9,CE7 und einen CB8 mit Unfallschaden, aus dem ich schon sehr viele Teile umgebaut/ausprobiert habe). Alle haben die selbe PGMFI und alle Nebenaggregate sind auch identisch und nichts erscheint mir bei denen anders als bei meinem zickigen CB.
Unterdrucksystem ist dicht. Drosselklappe, Zündverteiler, alle Relais, ECU, Leerlaufregler (beide) getauscht.
Kompression liegt bei ca. 12 bar auf allen Zylindern. Spritpumpe läuft. Benzindruck hat er gut 2,5 bar. Ist laut WHB locker ausreichend. Schmeißt keinen Fehlercode aus. Alle Widerstände und Erregerspannungen wie im WHB gemessen und keine Abweichungen festgestellt.
Hoffe dass mir evtl jemand von Euch helfen oder einen Tip geben kann. Weiß so langsam nicht mehr weiter. Baue bald meinen anderen Motor aus dem Unfaller mit allen Anbauteilen um.
Ich werde am Wochenende noch die Steuerzeiten prüfen und die Ventile einstellen.
Den Auspuff löse ich auch noch vorm Kat. (nicht das der Kat dicht ist!?)
Gruß Björn
Leuchtet die gelbe Lampe?
Fehler ausgelesen?
Map Sensor mal getestet?
Hört sich nach defekten und zickigem Benzinpumpenrelais an
Am besten ausbauen und nachlöten
Beiträge: | 3.598 |
Punkte: | 261.836 |
Registriert am: | 19.10.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Nein die leuchtet nicht.
Er gibt momentan keinen Fehler aus.
Nein den habe ich nicht getauscht. Wo sitzt der denn?
Vielleicht erbarmt sich einer den Ausschnitt aus dem WHB zu posten, hab kein CB Buch :-(
Wo sitzt das Relais denn? Auch unten links im Fußraum?
Das WHB habe ich. Hab es nur grad nicht zur Hand. Gucke morgen mal wenn ich weiter auf Fehlersuche gehe. ;)
Oh ha ,soviel schon probiert und nix hilft , großes Fragezeichen !
Ich hatte selber zwei von den Kombis und nur einen tollen Fehler
Auto lief irgendwann ohne Zündschlüssel weiter.
Der Fehler hörte auf nachdem ich das Relais der Fensterheber entfernt habe
(die 4 Heber funktionierten aber trotzdem ???)
Mir fällt zu deinem Fehler ein Fall vom Bekannten ein.
Symptome fast die gleichen,die Temperaturmessung wars.
Die erzählte der ECU 20c Minus und draussen warens 20plus (deutsches Auto 6Mon alt )
Ob der CB8 das hat weis ich leider nicht.
Der Fehler hört sich trotzdem nach zuwenig Sprit an.(nur warum)
Ev noch Luftdrucksensor oder mal wieder Lambdasonde
(die macht öfters Zicken in alle Richtungen)
Am Auspuff hatte ich mal den Kat verstopft (zu explodiert)
da machte der Wagen den Fehler umgekehrt ,sprang an ,lief ,aus und dann ging nix mehr.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.495 |
Punkte: | 713.485 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Schwierige Sache, Zündung funktioniert wenn du orgelst? Dann hast du Spritmangel (Filter erneuert?). Sonst tipp ich auf irgendwas mit Verteiler oder so, den schon getauscht?
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Hey, das klingt wie das Prob., welches Birdy an ihrem Aerodeck hat.....
Springt er denn beim Anschleppen besser an??
Bin ja mal gespannt welcher Fehler dort herrscht.
Jogi
Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt
Beiträge: | 1.442 |
Punkte: | 460.172 |
Registriert am: | 11.02.2011 |
Ich fahre: | CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Joachim |
Ja hab das von birdy auch gelesen. ist das selbe. hab ihn bis jetzt noch nicht schleppen müssen. hab heute noch das agr ventil und die ecu getauscht. keine veränderung. zündung ist komplett neu. steuerzeiten stimmen. ventile zur sicherheit auch nochmal eingestellt. baue morgen noch den map sensor und die pumpe um und schraube mal den kat raus. dann gibts neue meldungen.
Habe leider immer noch keine Erfolgsmeldungen. Spritfilter, MAP-Sensor, Vakuumpumpe, Temperaturfühler, Lambdasonde, Einspritzleiste mit Injektoren getauscht. Kat ausgebaut und noch eine andere Zündung ausprobiert. Keine Veränderung. Jetzt habe ich so langsam alles durch. Mir fällt auch nicht mehr wirklich viel dazu ein. :( Dann muss ich wohl doch noch meinen Unfall CB8 wieder fit machen mit den Teilen von meinem jetzigen.
Dann hilft nur alles zu tauschen was es an der ASB gibt. Angesprochenes DK-Poti schon gewechselt?
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Schau doch mal einer ins Buch ob noch irgendwas elektrisches (Sensor oÄ.)
unter dem Armaturenbrett hängt
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.495 |
Punkte: | 713.485 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |