|
Hallo Leute,
wir haben bei uns einen S 2000 wo wir zur Überholung des Motors diesen Ausgebaut hatten und zur Überholung weggegeben hatten.Der Motor Lief noch ,Dann Stand das Auto vom 02 .August bis jetzt und nachdem wir den Motor wieder montiert hatten,Springt dieser nicht an Im Kalten Zustand nur mit Startpilot.wenn der Motor etwas Temperatur hat oder kurz gelaufen war Springt er an.Das Kuriose ist wenn man den CKP Sensor abzieht springt er kalt an.Hauptrelais haben wir geprüft i.O ZündSpulen I.O. Kerzen I.O. Kraftstoff I.O. bekommt er auch .Hat einer noch einen Vorschlag .?
wenn ja bitte an folgende Mailadresse senden v.mahnken@honda-bremen.de
Danke
Gruß
Volker
Ich fahre: | Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS |
Da wohne ich: | Lilienthal |
Vorname: | Volker |
Hallo,
Welche Fehlercodes hat die ECU gespeichert?
Das natürlich als 1. Mal überprüfen.
Motortemp. Und CKP-Sensor hängen nicht zusammen, daher ein eher unlogisches Fehlerbild.
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000
Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Martin |
Ich fahre: | Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS |
Checkt doch mal den Temperaturfühler, sowohl am Kopf als auch den Thermoschalter am Kühler. Wenn die ECU Falsche Temperaturwerte bekommt ist im kalten Zustand das Gemisch zu Mager und eh Voila er springt nicht an.
Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**
Ich fahre: | Prelude / Accord / CR-X |
Da wohne ich: | Apen City |
Vorname: | Simon |
Noch ein Hinweis. er bekommt kein Zündsignal vom Steuergerät.12 V liegt an und Masse liegt an und dann soll er beim Staten 0,5V Signal vom Steuergerät bekommen dieses bekommt er aber nicht.
wenn der Motor ca 3 min gelaufen hat dann Springt er auch wieder an. wenn mann dann wieder eine Halbe stunde Wartet wieder nicht
Hab mich mal ein bisschen durchgefuchst. Die ECU war lange stromlos korrekt? Dann geht die scheinbar in eine art Lernmodus. Bei diesem Modus startet der Wagen nicht ungebdingt von selbst im Kalten Zustand. Dazu müßte es eigentlich ein Troubleshooting seitens Honda geben zum Neuanlernen der ECU. Auf jedenfall muss der Wagen minimum 15 Minuten bewegt werden nach Beginn des Programmiervorganges.
Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**
Ich fahre: | Prelude / Accord / CR-X |
Da wohne ich: | Apen City |
Vorname: | Simon |