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Tag zusammen, steht eigentlich alles im Betreff. Spritpumpe funktionierte nicht richtig, hab jetzt eine vom Quintet verbaut, die bringt wenn Saft drauf ist auch gut Leistung. Problem: Es kommt kein Strom an der Pumpe an. Das Kraftstoffrelais ist irgendwo im Armaturenbrett und habe ich bis dato nicht lokalisieren können. Hab keine Lust das Armaturenbrett auszubauen. Sicherung für Spritpumpe ist okay und da liegt auch Strom an, denke, das Relais schaltet nicht. Hat jemand Bild vom Relais oder noch besser vernünftiges Bild der Einbauposition, mit dem Original WHB kommt man nicht wirklich weiter was die Lage des Teils betrifft. Danke im Voraus.
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So, habs tatsächlich doch noch gefunden. Hat 3 Pins, Gehäuse auf Masse. Eingang von Zündung hat Strom, soll dann wohl durchschalten auf Spritpumpe, machts aber nicht. 3. Kabel geht zum DZM. Bin etwas ratlos, da ich auch keinen Schaltplan finde, sonst könnte ich evtl. ein anderes Relais nehmen.
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Schaltet das Relais den Kontakt denn durch ?
Wenn ja , einfach den 3 Pin vom Relais auf Durchgang zur Pumpe messen.
Viele Grüße
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Relais schaltet nicht. Scheinbar ist das Kabel vom DZM das, welches schaltet, da die anderen beiden die gleiche Kabelfarbe haben. Werd wohl einfach ein normales Schaltrelais probieren.
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So, hab jetzt ein anderes Relais angeschlossen, jetzt läuft die Pumpe. Bekomm die nächsten 2 Wochen eine neue Benzinpumpe und hoffentlich ein neues Relais, dann wird er wohl wieder laufen.
Komisch, dass so ein Relais vom Stehen defekt wird.
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Die neue Spritpumpe aus dem Zubehör ist soooo laut, das kann ich unmöglich lassen. Mein Testrelais funktioniert. Er startet leider noch nicht, muß erst mal Tank voll machen und mal mit der ultralauten Zubehörpumpe schaun obs klappt mit starten. Kann aber dauern. Wegen Dauerfrost grad nicht möglich.
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Aus Neugierde: Von welchem Hersteller ist denn die zu laute Benzinpumpe?
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hi, das Problem hab ich auch gerade bzw. schon mal gehabt. Bei dem Benzinpumpenrelais handelt es sich nicht um ein klassisches Relais mit Spule und Kontakten sondern um ein elektronisches Modul, das glücklicherweise nicht vergossen ist und somit sieht man die Bauteile. Erster Versuch wäre die Überprüfung der Lötstellen (kalte Lötstelle) und das Nachlöten. Vermutlich ist aber der Thyristor defekt. Ich habe den jetzt durch einen neuen mit 16A ersetzt aber in der Winterpause noch nicht eingebaut. Du kannst aber auch mal versuchen in der Zwischenzeit das Relais zu überbrücken. Dazu musst du die beiden Anschlüsse der Kabelfarben (schwarz/gelber Streifen) miteinander verbinden. Somit sollte die Kraftstoffpumpen Sprit fördern und der Motor springt an. So bin ich auch schon gefahren. Ich werde die nächsten Tage noch versuchen ein paar Bilder vom roten Kontaktstecker des Relais zu machen.
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Ist es nicht ungewöhnlich, dass Honda eine E- Pumpe verbaut hat, obwohl es ein Vergasermotor ist?
Ich glaube, alle Vergaserautos, die ich hatte, hatten eine mechanische Membranpumpe.
Ich würde auch versuchen, das verdächtige Relais zu überbrücken, dadurch kann man es ausschließen, oder eben nicht.
Hatte ich bei meinem Kadett GTE auch schon machen müssen, habe die elektrische Benzinpumpe übers Rücklicht mit Strom versorgt.
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So, der SJ läuft jetzt. Ist ne Nachbau Spritpumpe, ist auch nicht mehr zu laut, da sie elektrisch ein Membran antreibt. Ist also keine klassische Durchlaufspritpumpe wie sie nachher verbaut wurde. Das Relais ist momentan durch ein anderes ersetzt. Versuch diese Woche Ostermeier zu erreichen, hoffe der hat was. Leiser ist sie wohl wenn Sprit an der Membran ist, naja, gottseidank.
Hab noch ne Undichtigkeit an der Pumpe, da die Schlauchanschlüsse dünner sind, muß da andere Klemmen hinmachen. Aber wenigstens läuft er, nach über 10 Jahren Standzeit. Am Vergaser ist auch was undicht, da tropft Sprit. Das muß ich auch noch in den Griff kriegen. Dann wird erst mal auf 4/100 Lochkreis umgebaut, Radläufe, Roststellen und Lackierung kommen dann irgendwann, erst muß der SB2 fertig werden, aber wie immer: Kaum Zeit... leider....
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Spritpumpe ist jetzt leise, die Hülsen die bei der Nachbaupumpe dabei waren, haben wohl auf die Karosserie übertragen. Jetzt hört man sie nur noch wenn man will. Er springt jetzt problemlos an, vorne beim Vergaser leckte das Schnelllaufmembran, momentan auch nicht mehr. Jetzt kümmer ich mich um den Umbau auf 4/100 Lochkreis. Hinten passen schon mal die Trommeln vom AA Jazz. Vorne muß ich morgen schaun. Gibt hier zwei Möglichkeiten, entweder Nabe vom Quintet mit neuen Radlagern, wenn das nicht geht, dann Quintet Achsschenkel, der könnte passen. Nur ist mein Ankerblech vom Quintet hinüber, also muß eh neues Radlager rein. Dann ist auch das alte System mit dem Scheibentausch vom SJ Geschichte.
Relais sollte Ostermeier haben, sonst laß ich das, das jetzt provisorisch dranhängt.
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Bzgl. Umbau auf 4/100 hab ich die beiden Achsschenkel vom Quintet und Accord zerlegt. Es kommt einfach die Nabe vom Quintet mit neuem Radlager in den Accord Achsschenkel, dann sollte es funktionieren, hoff nur, der Abstand der Bremssättel passt dann noch, schaut aber schon so aus. Für alle, die ein Upgrade auf den anderen Lochkreis mal vorhaben. Werde berichten.
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So, gab kleinere Probleme. Die Stehbolzen vom SJ haben ein anderes Gewinde wie SU (Quintet), da muß man erst mal draufkommen.
Wollte dann die vorderen Bremsen vom SJ gleich überholen, ging aber nicht, da die bestellten Dichtungen nicht passten, der Kolben vom SJ ist oben deutlich verjüngt. Also dachte ich, okay, kommt der Kolben vom Quintet rein. Theoretisch sollte das passen, tuts aber nicht, Kolben vom SJ soll 51mm haben, hat aber nur 50,5mm, also passt nicht. Versuch morgen die Quintet Bremssättel zu verbauen, Beläge hab ich dann natürlich keine dafür. Aber der 4/100 Umbau scheint zu klappen. Bremssattelhalter muß aber 1 mm abgenommen werden, damit die Scheibe schön mittig läuft.
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So, hab bei Ostermeier 3 Relais ergattert, wird wohl eins funktionieren hoff ich. Morgen kommt dann die hintere Trommelbremse dran, Ostermeier hat leider keine neuen Trommeln da, dafür 4 Stck für SJ... na toll...
Bremskolben bleibt der alte vom SJ, bei Ostermeier 1 neuen bekommen, wird eingebaut wenn der richtige Dichtsatz gekommen ist.
Ach ja, und da mir die Höhe vorne zu hochbeinig war, ist er vorne jetzt ca. 4 cm tiefergelegt worden, damit der Abstand Reifen/Radhauskante vorne und hinten gleich ist.
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