Könnte nicht CA589 mal bitte schauen wo das Ding verbaut ist.
Am besten gleich ausbauen und nachlöten.
So vorsorglich meine ich.
Die sollen schwer zu finden sein
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Ich wüsste auch nicht wo es verbaut ist, kann aber mal nachsehen
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Da wohne ich: | 48249 Dülmen |
Vorname: | Reinhard |
Ich fahre: | HONDA Accord Aerodeck CA538 |
Da wohne ich: | Frankreich |
Vorname: | Elsa |
Bei mir ist es ein heller "Kasten", nicht die dunkle Variante vom letzten Foto. Is gut zu sehen, nur nicht zu fotografieren.
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
hallo krb,
wenn ich den "Coin-Kasten" herausnehme, kann ich auf eine M10-Schraube schauen, die an eine Alu-Schiene angeschraubt ist und - bei mir (?) - ein dunkles Kästchen hält; da komme ich aber unmöglich dran, tief drinnen und nur halb zu sehen. Mein "mega-peinlich" nehme ich hiermit wieder zurück, ist offenbar doch nicht soooo einfach ;-) Habe parallel schon bei CA589 angefragt, da wir ja fast das gleiche Modell haben (stelle gleich mal ein Bild rein).
@Hedamon: Hi Elsa - Du hast das Relais gefunden! Jetzt aber flugs an die Arbeit.
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
@Hedamon
Hallo Elsa,
du hast recht, das Teil ist nicht einfach zu finden habe gerade eine halbe Stunde im Fußraum des CA5 gelegen und nach beschriebenem Kästchen gesucht und leider noch nicht entdeckt, auch mit den Schaltplänen komme ich nicht weiter, da zusätzlich noch eine Standheizung verbaut wurde, liegt da unten noch einiges an Kabeln die ich auch nicht zuordnen kann. Vielleicht findet sich ja jemand im Forum der sich dort besser zurechtfindet oder das Teil schon mal ausgebaut hat und uns von der Position ein Foto schicken kann.
Schade das ich dir hier nicht weiterhelfen kann. @barney hat doch auch einen Aerodeck und ist technisch doch ein Profi, vielleicht hat er für uns ja noch einen Tipp.
Gruß
Reinhard
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Da wohne ich: | 48249 Dülmen |
Vorname: | Reinhard |
Zitat von CA589 im Beitrag #52
@barney hat doch auch einen Aerodeck und ist technisch doch ein Profi, vielleicht hat er für uns ja noch einen Tipp.
Gruß
Reinhard
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
...danke wieder mal an alle....
Hi krb, wie gerne würde ich flugs an die Arbeit gehen, aber keine Chance, an das Teil ranzukommen (Werkstatt!); habe ein Foto vom Relais ausgedruckt als "Arbeitshilfe" für den Techniker.....
Ende gut, alles gut?????
Nach mehreren Anläufen ist es meiner Werkstatt gelungen, das Relais ausfindig zu machen und das Ersatzteil auszutauschen; es war aber ein RIESENAUFWAND, das ganze Gekabel zu entwirren, um an das Relais zu kommen - für mich sowie andere Laien sicher ganz unmöglich, das selbst zu machen.
Also, wer das gleiche Problem hat, flugs bei z.B. Fa. Ostermeier ein Ersatzteil ordern und zur Werkstatt. Wenn das Teil so aussieht, wie mein altes (s. Bild), ist mit Sicherheit ein Nachlöten erforderlich!
Habe bereits getestet und 7mal kurze Fahrten gemacht und wieder angelassen - scheint wieder zu funktionieren.
MEINEN DANK HIERMIT NOCHMAL AN ALLE, DIE MIR MIT RAT GEHOLFEN HABEN!