...jetzt komme ich langsam weiter.
Ja, es klickt und das Lämpchen (Vorglühdiode?) geht für 2 Sekunden an, also startet er auch. Ich müsste jetzt so lange rumeiern und parken, bis er mal wieder nicht anspringt (insgesamt bisher so 8mal), um dann zu sehen ob was clickt/aufleuchtet - dieses Risiko wollte ich aber vermeiden und lieber ein neues (gebrauchtes) Relais einbauen lassen - schwer zu bekommen! Dann habe ich noch die alternative "Zündspule", dann kommt verschrotten.....
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PN mir bitte wenn du verschrotten moechtest. Ich hol dasAuto gerne ab. Aerodeck und Süd Frankreich ist für mich eine Reise wert.
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Alternative zum Verschrotten:
einfach mal die Antworten lesen, darin steht die Lösung.
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Zitat von Hedamon im Beitrag #16
...jetzt komme ich langsam weiter.
Ja, es klickt und das Lämpchen (Vorglühdiode?) geht für 2 Sekunden an, also startet er auch. Ich müsste jetzt so lange rumeiern und parken, bis er mal wieder nicht anspringt (insgesamt bisher so 8mal), um dann zu sehen ob was clickt/aufleuchtet - dieses Risiko wollte ich aber vermeiden und lieber ein neues (gebrauchtes) Relais einbauen lassen - schwer zu bekommen! Dann habe ich noch die alternative "Zündspule", dann kommt verschrotten.....
Zitat von peppi im Beitrag #13
Das es funktioniert. Wenn es geschaltet hat sollte er anspringen, wenn es nicht geschaltet hat, bleibt er aus. Also: Klickt es nicht, startet er nicht. Klickt es, startet er. Klickt es und startet trotzdem nicht, kannst Du den nächsten Fehler suchen, denn das Relais hat ja funktioniert.
Der Fehlerspeicher teilt sich durch Blink-Codes mit. Wie man wo was zum blinken bringt, sollte aber jemand anderes beschreiben, ich bekomme das auswendig nicht hin. Die Blink-Codes selbst, liegen bestimmt schon hier irgendwo im Forum rum ;-) und sonst findet sich jemand der die Seite aus dem Handbuch kopiert.
... hier treibt sich auch noch ein Südfranzose im Forum rum, aber Süd-Frankreich ist groß.
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..Text schon wieder weg... verflucht nochmal...:
klar, melde ich mich bei Euch, wenn ich das Fahrzeug abstoße, wäre schade um die wertvollen Ersatzteile, kürzlich neuer TÜV und 1500 € reingesteckt. Für einen Schrauber kein Problem.
...an das Löten traue ich mich nicht heran und meiner Werkstatt traue ich auch nicht mehr so recht...., wenn ich also kein adäquates Ersatzteil bekomme, muss ich dran gehen. Habe von Euch ja eine Menge guter Tipps bekommen, mit Bild/Video, so sollte das kein Hexenwerk sein. Jetzt erst mal weiter recherchieren, halte Euch (und andere "Problemkinder" auf dem Laufenden).
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Meist läuft bei dem Releyfehler die Benzinpumpe nicht, Das surren hört man doch bzw bei schweigen im/am Tank gehts vorne auch nicht los .Wo sitz das Ding bei dem Auto.-dann kann sie noch mal hinhören.
PS verschrotten oder verscheuern is mal gar keine Option
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Benzinpumpe sitzt im Tank
Zündung einschalten,
wen das Reley das erste mal klickt sollte hinten die Pumpe surren
beim zweiten klick aufhören.
Wen dein Auto nicht anspringt und die Pumpe nicht läuft ist es das Reley.
sitzt hier Nr 7
noch ein paar Links
http://fischerkai.de/hauptrelais/
http://www.marklamond.co.uk/tech-hon...main-relay.htm
http://techauto.awardspace.com/mainrelay.html
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Nochwas:
Wen das Auto nicht anspringt: Zündkerzerze rausdrehen wieder in den Stecker rein an den Motor halten und starten.Kommt kein Funke ist es ein Problem der Zündung.
Zündmodul Verteiler Zündspule
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Vielleicht würde es dir helfen, wenn du das Relais ausbaust oder von einem technikversierten
Nachbarn/Bekannten/Freund ausbauen lässt und jemandem hier im Forum zum Löten schickst.
Dann hättetst du es in ein paar Tagen wieder und alle wären schlauer.
Wenn der Wagen läuft, ist der Fehler gefunden, wenn nicht, liegt es nicht am Relais.
Dann können wie weitersehen.
Würde dich nur zweimal den Versand kosten.
Müsste aber auch jeder Elektriker oder Fernsehhändler können . . .
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Eigentlich gehört dieser Threat geschlossen, weil ja alles gesagt ist.Weil man hier aber sehen kann wie hilfsbereit unser Forum ist, vor allem aber wegen des recht hohen Unterhaltungswert, lassen wir das mal weiter laufen.
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Und trotz aller Tipps passiert am Auto leider nix.
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Gut Ding will Weile haben.
So geht das bei mir immer. Es wird - aber langsam.
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soo viele wunderbare Tipps! Doch, es tut sich was: ich habe viel gelernt (clicken, klacken, blinken oder auch nicht) und mir bereits eine Zündspule gesichert, falls es wider Erwarten nicht das Relais ist; ansonsten werde ich sie hier - zum Selbstkostenpreis - anbieten.
Relais: bin noch auf der Suche; laut Euren Infos sollte das Teil links im Fußraum sitzen, da sind aber nur Stecker. Unter der Mittelkonsole sitzt so ein Kästchen, an die Alu-Schiene montiert, das könnte es sein (???) - siehe Bild. Bitte Euch nochmals um Eure Hilfe.An ManiacS2000: habe schon verschiedentlich versucht, mit Dir Kontakt wg. Deines Angebotes zu finden; hast Du das so gemeint: Du schickst ein gelötetes Teil, lötest meines und zurück oder so....... Habe ich Dich falsch verstanden?
Schade, dass man die einzelnen Beiträge nicht ausdrucken kann (?), muss jetzt alles mal abschreiben bzw. ergänzen.
Bis denn, lg Hedamon
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hej, suuupi, Drucken geht doch - hab schon Blase am Zeigefinger vom Tipps abschreiben. Wo hockt jetzt die blöde Nummer 7???? Ich arbeite dran! Wie schon krb meinte: gut Ding.......
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