So in etwa wird das Schild für den Z auf der BCM aussehen.
Honda AZ 600 Coupè
EZ: 02.10.1971
2.Hand
Laufleistung: ca. 38.000Km
Farbe: Pop-Orange
Motor: 2 Zylinder, luftgekühlt,
obenliegende Nockenwelle
Rollengelagerte, verpresste Kurbelwelle
594 ccm
38 PS/6000 U/min
Leergewicht: 560 Kg, Zul.Gesamtgewicht: 900Kg.
Bremse vorn: Scheibenbremse mit Servo Unterstützung
Bremse hinten: Trommel
Höchstgeschwindigkeit: 130 Km/h
Besonderheiten: US-Modell, deshalb synchronisiertes
Schaltgetriebe.
Fahrgest.Nr. 000099
Bauzeit: 1970-1971
Eigentümer: Fam. Wolf, Paderborn
Muss ich was ändern oder ergänzen?
Dazu bekommt er noch eine kleine Power Point Präsentation über seine Historie,
darin Bilder wie dieses:
Westwards Motors in Arizona, Lieferhändler des AZ99
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
gibt es verlässliche Verkaufszahlen aus USA, Europa, Deutschland?
Beiträge: | 1.090 |
Punkte: | 803.739 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
wann ist der Wagen nach Deutschland importiert worden?
Beiträge: | 1.090 |
Punkte: | 803.739 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
"gibt es verlässliche Verkaufszahlen aus USA, Europa, Deutschland?"
Ist mir unbekannt. Für Deutschland wird es wohl bei Schätzungen bleiben, weil er ja nie offiziell importiert wurde.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zitat von Jochen Pokies im Beitrag #303
wann ist der Wagen nach Deutschland importiert worden?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Cool.
Vor allem auch der Citroën Visa Club: Wann hat man soeinen zuletzt auf der Strasse gesehen...
Oder der eigenartige KDF Wagen, keinen Motor vorne drinn und das aufrechtstehende Dach ist von innen mit der Leiter zu erklimmen
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Bei einer FB-Gruppe entstand die Diskussion, wer hat den längsten, nein, den ältesten Z.
Klar sah ich mich recht weit vorn, Tim Mings besitzt jedoch Nr. 90. (Die beiden Z dürften sich vom sehen her kennen.)
Leider hatte ich ja die "Plates" verschlürt, bzw. so gut versteckt, das ich sie erst heute wieder gefunden habe.
Bin ich Häppie! Endlich ist alles da, nichts fehlt mehr.
Interessant ist das Produktions-Datum, April 1971. Das war auch der allgemeine Produktionsbeginn für den Z.
Älter ist also schwer möglich.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Beiträge: | 17 |
Punkte: | 38.817 |
Registriert am: | 09.05.2017 |
Ich fahre: | auch einen Honda Z600 |
Da wohne ich: | in 31737 Rinteln an der Weser |
Vorname: | Claudia |
Zitat von HoWoPa im Beitrag #204Zitat von Gast im Beitrag #203
Ich liebe diese Story!
, Markus, ich auch.
Hab
...... ich
............Euch
.....................eigentlich
.....................................erzählt,
................................................. das
........................................................seit
.............................................................eben....
Der Motor Läuft?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Die Grundbedingungen passten einfach nicht, um die Arbeiten zu einem Vernünftigen Ende zu führen.
Perfekt sind diese Bedingungen immer noch nicht, jedoch brauchbar.
Ich war mir sicher, der Fehler liegt an der Motorsteuerrung. Also hab ich mir fix Platz verschafft, ein paar Sachen weg gebaut und die Steuerzeiten geprüft.
Passt!? Und jetzt? Beim anfassen der Kipphebel bemerkte ich viel zu viel Spiel, alle 4 Einstellschrauben waren lose. Das Ventilspiel von ca. 0,10 mm war auf gefühlten 10 mm angewachsen. Ja, meine Schuld. Wahrscheinlich wollte ich vor ca. 20 Jahren mal das Ventilspiel einstellen, hab es aber nicht gemacht und dann auch vergessen...
Bilder:[
Mea Culpa, dafür gibt es fast keine Entschuldigung. Oder doch? Egal, hätte nicht passieren dürfen. 10 Minuten arbeit und er wird dauerhaft laufen.
Es ist halt alles eine unglaubliche Geschichte, die noch nicht zu Ende ist.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
ich glaube da wird ein Fahrzeug für die 50 Jahrfeier hübsch gemacht
Beiträge: | 1.090 |
Punkte: | 803.739 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
Ja, wird es.
Da ist noch ein kleiner Fehler in der Bremse, leicht zu beheben, ich werde davon berichten.
Dann ist er eigentlich fertig und natürlich auch wieder nicht.
Weil das ganze 1991 begann und noch nicht fertig ist, missfallen mir ein paar Sachen, die aber wohl auch relativ leicht zu bewältigen sind. Ich sehe mich auf der Zielgeraden, in vielerlei Hinsicht, ja, der AZ99 muss in Holland zur 50 Jahr Feier stehen.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
wer so früh anfängt, der schafft das locker!
@Hondaholic2: welchen N600 oder Z600 machst du fertig?
Beiträge: | 1.090 |
Punkte: | 803.739 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |