Heute Nachmittag war dann mal ein wenig Entspannungs-Schrauben angesagt.
Ventile einstellen mit festziehen der Klemmschrauben.
Bevor ich die wertvollen Plates wieder verlege, dachte ich mir, besser anbringen. Links das deutsche Typenschild, rechts das Originale-
Die wichtigste und wertvollste Plakette an der linken B-Säule, Baujahr April 1971, wirklich einer der allerersten gebauten Z600.
Das Emmisson Control Plate, auch wichtig.
Ansonsten noch ein wenig hier und da geschraubt, einen vorläufigen Vergaser montiert.(wird wieder geändert)
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Momentan geht es etwas schleichend vorwärts. Nein, es wird keine weitere 5 jährige Pause. Der Grund liegt mehr an den Temperaturen in meiner Schrauberhöhle, nach 2 Stunden bin ich durch gekühlt.
Ich habe den 42 PS Vergaser gereinigt und wieder montiert.
1.Startversuch. Leider kein Geräusch von der elektrischen Benzinpumpe.
Sicherung? Ja.
Ersetzt durch eine neue 10A läuft die Pumpe wieder. Was sag ich immer? Alles keine Qualität mehr, selbst bei einem Honda .
2. Startversuch, Motor springt an wie gestern abgestellt, läuft aber nicht zu meiner Zufriedenheit.
Warum? Der dicke, 42 PS Vergaser ist unten Inkontinent.
Weil mein N wegen so etwas schon mal gebrannt hat, hab ich den dicken Vergaser sofort wieder entfernt und unten herum zerlegt.
Mal sehn wo das Problem liegt
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zitat von HoWoPa im Beitrag #284
Es ist mir höchstwahrscheinlich gelungen den Erstbesitzer ausfindig zu machen.
Ich werde versuchen mit Ihm Kontakt aufzunehmen, das könnte sehr interessant werden.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
höchstwahrscheinlich weiss er nicht, wo die Papiere sind. Ansonsten ja keine große Sache...
Beiträge: | 1.090 |
Punkte: | 803.739 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
Nein, die Unterlagen wären im Keller. So ein Pilot ist auch bestimmt gut organisiert.
Er ist halt total busy, wie er sagt, Er habe sich Seinen Lebensabend anders vorgestellt.
Das wird schon klappen. Ich fände es so unglaublich interessant, einen 50 jährigen Exoten zu besitzen, der eine komplette, nachvollziehbare Historie hat.
Alles bleibt sehr spannend.
Technisch tut sich ja zur Zeit nicht ganz viel, wir kommen hier so langsam an die 0°C. Claus konnte mir natürlich mal wieder Rat geben, was den undichten 42 PS Vergaser angeht.
Die Dichtung kommt jetzt aus Taiwan, dauert aber.
Zwischenzeitlich mache ich einen kleinen Vergaser startklar um weiter zu kommen,
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Der kleine Vergaser brauchte aber auch wirklich Zuwendung, innen und außen verdreckt.
Also alles zerlegen und reinigen, z.T. klar-lackieren.
Lackieren ist draußen nicht mehr möglich, zu kalt. Also alles ins Haus tragen und im Heizungskeller lackieren.
Zum Schluß hab ich den Vergaser noch lose eingehängt.
Nächste Woche geht es weiter.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Bin gespannt ob er schön rund läuft.
Ich hoffe es für dich.
Beiträge: | 1.090 |
Punkte: | 803.739 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
Er wird schön rund laufen. Er lief ja schon, sehr leise, nur eben nicht ganz rund wegen des undichten Vergasers
Für einen Motorstart hätte ich heute noch mal 15 Minuten investieren müssen, mir war es aber schon wieder zu kalt.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ja, wieder so ein unnötiger Beitrag um diese unendliche Geschichte in die Länge zu ziehen.
Ich habe mir gedacht, bau doch mal das Schwimmernadel-Ventil verkehrt herum ein. Funktioniert es dann wirklich nicht oder ist es egal, weil eh überflüssig?
Na ja, überflüssig wurde eigentlich alles, Luftfilterkasten, Motorraum, etc. wurden mit dem teuren Saft benetzt.
Somit ist bewiesen, nur ein richtig herum montiertes Schwimmernadel Ventil kann funktionieren.
War ein Scherz, ich hab es nicht gesehen und verkehrt gemacht. Morgen geht es weiter...
Vergaser ohne Schwimmer und Ventil.
Nahaufnahme des verkehrt herum verbauten Bauteils. (Jetzt sehe ich es auch)
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Das ist jetzt noch kein richtiger Rundlauf aber läuft.
Den Rest kriegen wir auch noch hin.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Standgas noch ein bisschen niedrig? Oder gehört das so?
Beiträge: | 1.357 |
Punkte: | 1.110.558 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Da ist noch nichts eingestellt. Nur den Schlüssel gezeigt, nach 2 Umdrehungen war er da. Der Rest kommt noch. Hauptsache der Motor ist gesund. Dann freut sich auch der Mensch.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Geklaut aus der Kitekat Werbung! Ist die Katze gesund freut sich der Mensch!
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Beiträge: | 2.132 |
Punkte: | 1.373.910 |
Registriert am: | 04.01.2015 |
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Ja, aber ist doch nichts anderes. Jeder Mensch freut sich über einen gesunden Honda.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Stimmt, Emily ist übrigens auch wieder gesund! Neue Zündkerzen, Kerzenstecker- und Zündverteiler Kontakte gereinigt und mit Kontaktspray behandelt und Emily geht ab wie Schmidt's Katze, womit wir wieder beim Thema wären!
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Beiträge: | 2.132 |
Punkte: | 1.373.910 |
Registriert am: | 04.01.2015 |
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |