Zitat von CA589 im Beitrag #285
Und ich hoffe du schreibst wieder darüber
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Beiträge: | 51 |
Punkte: | 70.116 |
Registriert am: | 15.01.2010 |
Ich fahre: | N600 Z600 S800 ST70DAX |
Da wohne ich: | s.h. de rooshof 31 9203pp drachten |
Vorname: | bram |
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
So, jetzt ist das Ei im wärmenden Honda-Nest angekommen.
Im schönen Hörste findet man diesen speziellen Ort wo AZ99 jetzt den letzten Schliff für BCM bekommt.
34 Km entfernt, der Z fehlt mir jetzt schon. Aber bei -6°C krieg ich nichts mehr auf die Kette, ja, ich seh noch nicht mal was, wegen der Schwaden vor der Nase.
Am WE gehen wir dann den Rest an.
Hier ein Bild von der Verladung bei feinstem Winter Wetter.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zitat von Jochen Pokies im Beitrag #280
Hallo Joachim,
könntest du ein Foto vom Blinker hier einstellen?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Das umbetten nach Karlheinz war erstmal eine gute Idee. Man arbeitet aber bei 20°C mehr einfach langsamer als bei -4°C.
Die Lackstellen sind soweit ausgebessert, der Lack gereinigt und mit Hartwachs poliert.
Es stehen noch aus:
-Innenreinigung, incl.Scheiben.
-Eine Bremsleitung hat ein Loch zuviel. An jedem eins ist normal, nicht aber mittig.
-Ein kleines Bauteil für die Handbremse fehlt.
Das alles sollte sich aber nächste Woche aussortieren lassen,
ebenso der Rücktransport nach PB.
So sieht ein frisch poliertes Z-Coupè aus:
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ich seh die lackierten Innenradläufe. Da da wohl kein Steinschlagschutz in Form von Kunststoff dran war bzw. gab, machst du da irgendwas als Steinschlagschutz rein?
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Zitat von barney im Beitrag #293
Ich seh die lackierten Innenradläufe. Da da wohl kein Steinschlagschutz in Form von Kunststoff dran war bzw. gab, machst du da irgendwas als Steinschlagschutz rein?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
In einer Woche soll der Z in Bremen auf unserem Messestand stehen. Momentan wehrt sich das orange Ei vehement dagegen.
Die ein-wöchige Schönheitsfarm in Hörste gefiel im wohl so gut, das er da gar nicht mehr weg wollte.
Der Z bremst einfach volle Leistung auf der Vorderachse, erst ein Druck ablassen lies in wieder bewegen.
Dies quittierte er sofort mit einer kurzfristigen, Inkontinenz im Bereich der Benzinzufuhr.
Ganz nebenbei ist ein fahren eh nicht möglich, weil die Kupplung ihrem Namen nicht gerecht wird, sie kuppelt gar nicht.
Das reicht ja wohl erstmal, oder?
OK, gestern kamen mir dann wieder die Gedanken von wegen auf die Wiese, 5 Liter Benzin...
Ein Telefonat mit Claus lies mich dann aber von solchen Taten absehen, er konnte mir gute Ratschläge geben.
Also bleiben wir drann, langsam wird es spannend.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ich denk mal, Zeit zum aufgeben ist immer noch, also rangehen. Für den Dauerdruck auf der Vorderbremse kommen zwei Sachen in Frage:
Verstopfte Rücklaufbohrung im Hauptbremszylinder.
Wie man sieht, wenig Platz, noch weniger Spass, dafür viel Kalt.
War aber leider nicht die Ursache, Bremse ist immer noch fest.
2.Kandidat, der weggebaute Bremskraftverstärker.
Zur Erklärung:
Ein Hauptbremszylinder und ein Bremskraftverstärker bilden normaler weise eine Einheit.
Weil für so einen Brocken kein Platz unter der kurzen Motorhaube ist, hat man den Bremskraftverstärker nach rechts gebaut.
daran gekoppelt ist eine art 2.Hauptbremszylinder. Dazu eine Unzahl an Kugeln, Ventilen, Federn, Membranen, grauenhaft.
Die komplette Funktion dieses Bauteil entschließt sich mir leider nicht, genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben.
Das die Kolbenstange fast keinen Hub macht, ist mir auch schon 2012 aufgefallen. Hab das damals für normal erklärt.---> Fehler!
Lange Rede, kurzer Sinn: der alte O-Ring in der Halteplatte klemmt die Kolbenstange so fest, das mehrere kräftige Hammerschläge nötig waren um die Kolbenstange aus ihrer Verankerung zu lösen. Baut man das ganze ohne den maladen O-Ring zusammen, bewegt sich auch die Kolbenstange.
Ich bin zu 100% sicher hier die Ursache für das Bremsenproblem gefunden zu haben. Morgen fällt mir auch eine Lösung ein.
Der Übeltäter, vorne auf der Halteplatte.
Die Super Makro Aufnahme erklärt einiges:
Morgen geht es weiter...
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Hallo HoWoPa,
vielen Dank für die vielen Informationen und Hinweise - das weis man schon mal, was einen so beim Z erwartet.
Auf der Suche nach dem Funktionsprinzip des Bremskraftverstärkers habe ich mal in das Reparaturhandbuch nachgeschaut - es ist dort eigentlich sehr gut auch in Bildern beschrieben. Für alle die es interessiert habe ich den Teil "brake booster" mal angefügt.
Beste Grüße für stets sicheres Bremsen
Nils
Beiträge: | 73 |
Punkte: | 85.278 |
Registriert am: | 10.11.2014 |
Ich fahre: | BA4 - Z600 - FL 400R |
Da wohne ich: | Dresden |
Vorname: | Nils |
Danke Nils, die Lektüre war mir schon bekannt. Wohl mangels Intellekt, weiß ich trotzdem nicht was da drinnen abgeht.
Aber Versuch war es wert.
Den deformierten O-Ring habe ich jetzt bei der Montage Bremskraft Verstärkers weggelassen, siehe da, die Bremse funktioniert.
Natürlich werde ich versuchen einen passenden Ring zu finden, kostet ca. 1 Stunde Arbeit, dann ist er drinn.
Das Leck an der Kraftstoffversorgung wurde geortet und dauerhaft repariert,
was bleibt, ist die nicht funktionierende Kupplung. Mmh, noch ist genug Zeit.
Ich schlaf mal drüber.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
“ Hautschonend und PH neutral“.... was tut man nicht alles für die kleinen...
Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Beiträge: | 2.580 |
Punkte: | 1.397.346 |
Registriert am: | 09.09.2013 |
Ich fahre: | AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen. |
Da wohne ich: | Henstedt-Ulzburg |
Vorname: | Dörte |