"Etwas Kontaktspray, und der Bursche läuft wieder."
Sach ich ja immer ...
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
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* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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Ich glaube, der Peter hat gar keine N/Z Teile. Die Dichtung ist eigentlich für ein Cross Motorrad bestimmt.
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ok, wenn die gepasst hat, dann Glückwunsch. Dann ist das ein Teil mehr,
dass man für den Vergaser verwenden kann. Nachfertigen wäre auch kein grossses
Problem gewesen...
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Das Auto ist ja eigentlich schon lange fertig.
Was ich jetzt noch mache, sind alles selbst eingebaute Fehler. Zt. wegen den langen Zeitabständen, leider aber auch wegen mangelnder Sehstärke.
Ich bin mir sicher, eine Bremsleitung falsch gebörtelt zu haben, deshalb keine Bremse. Die Bremse kommt aber erst später.
Momentan suche ich den Fehler in der Zündung. Weil ich keinen wirklichen Fehler finden kann, mache ich mir jetzt spezielle Markierungen, die mir das Einstellen erleichtern.
So sieht das im eingebauten Zustand aus, schon ein optisch ansprechendes Bauteil.
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Guido, was ist momentan das Problem?
Kann man die erwähnten Markierungen auf den Fotos sehen?
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Ja. Ich hab mit Edding die Nocken für mich sichtbar gemacht. Soll wohl klappen
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Ja, die unglaubliche Geschichte....
Jetzt krieg ich die Zündung überhaupt nicht eingestellt. Der Verstellbereich ist zwar groß, jedoch nicht annähernd ausreichend.
Es liegt absolut kein Einbaufehler vor. Also heute noch mal die Steuerzeiten gecheckt und die Bilder mit Claus besprochen.
Tja, wahrscheinlich liegt der Großteil der Problematik an der Fahrgestellnr. Es ist wirklich Vorserie, nichts passt so wie sonst.
Das hatte ich ja schon im Kabelbaum, von der Karosserie ganz zu schweigen.
Es geht also weiter auf Fehlersuche, ich hab aber noch Ideen..
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Konnte und wusste auch nicht wie, dir am Telefon ausreichend seelischen Beistand leisten, dafür jetzt hier! Du schaffst das!!!
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Zitat von HoWoPa im Beitrag #323
Er wird schön rund laufen. Er lief ja schon, sehr leise, nur eben nicht ganz rund wegen des undichten Vergasers
Für einen Motorstart hätte ich heute noch mal 15 Minuten investieren müssen, mir war es aber schon wieder zu kalt.
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Es wurde der, jetzt dichte, 42PS Vergaser montiert, der Unterbrecherkontakt auf 0,4MM eingestellt. Den Zzp. krieg ich nicht eingestellt, da liege ich voll aus dem Einstellbereich.
Nicht schlimm, ich mag sowas, am Ende wird alles gut, ganz sicher.
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ja, ist noch Mechanik mit vielen Teilen, die optimal zusammenarbeiten müssen. Ich hatte auch schon so manchesmal den Teufel im Detail und musste lange suchen.
Einmal war sogar die Nocke vom Fliehkraftregler verschlissen, ausgetauscht und dann lief er wie neu...
Oder ein anderes mal war auf den Kontakten eine Oxidschicht drauf, die das empflindliche System zum Spuken gebracht hat...
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Heute Nachmittag hatte ich mal wieder die Muße mich um Nr.99 zu kümmern.
Durch das offene Kerzenloch ermittelte ich den oberen Todpunkt der Kolben.
Ein Blick auf die Markierung der Riemenscheibe bestätigte den Verdacht.
Die Markierung liegt mehr wie 20° daneben.
Weil die Nockenwelle aber richtig steht, warum auch immer, ist das ganze ja kein Problem.
Mein Plan ist, einfach eine neue, passende Markierung zu machen und darauf die Zündung einzustellen.
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Geil. Wie gibt es denn sowas? Gratualation dass du den Fehler gefunden hast.
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