|
http://www.honda.de/specials/geschichte/
Neu umgesetzt, fast jedes Modell wird gezeigt, wenn auch mit kleineren Fehlern.
Aber sehr schön umgesetzt!
Gefällt mir sehr !
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.037 |
Punkte: | 2.136.385 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
So etwas ist wichtig, wenn man ein Image aufbauen will. Es muß nur bekannt genug werden.
In der Vergangenheit war Honda wirklich innovativ. In den letzten Jahren gibt es weniger häufig etwas Besonderes im Bereich der Automobile. Ein bischen Hybrid... das wars dann auch.
Innovationen wie ASIMO, Stromagregate, Außenborder oder Rasenmäher laufen da unspektakulär nebenher.
Grüße
Ralph
Beiträge: | 491 |
Punkte: | 36.561 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
Auch heute noch gibts bei Honda interessante Ausstattungen, zB den Spurhalteassistenten im Accord: im Gegensatz zu fast allen anderen Spurhaltesystemen warnt der Accord nicht nur beim unbeabsichtigten Verlassen der Spur, sondern er lenkt sogar selbsttätig in die Spur zurück (man kann die Hände vom Lenkrad nehmen und zusehen, wie der lenkt). Und auch das CMBS gibts im Accord = Bremsassistent mit Gefahrenerkennung/Aufprallerkennung - der strafft dann den Gurt noch vor dem Aufprall an den Körper um die Nickbewegung des Oberkörpers zu minimieren. Und der CRZ ist der einzige Hybrid mit Handschaltung - und Honda konnte schon einige Jahre vor BMW ein Start/Stop-System mit AT kombinieren.
Also, es gibt doch noch ein paar Kleinigkeiten bei Honda, die interessant sind finde ich. Vor allem dann, wenn diese Systeme Hondatypisch zuverlässig laufen.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Für mich ist es allerdings uninteressant, wenn diese durchaus guten und sinnvollen Systeme in uninteressanten Autos verbaut sind. Jedenfalls geht es mir so... aber ich bin eine Minderheit.
Grüße
Ralph
Beiträge: | 491 |
Punkte: | 36.561 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
Du bist nicht in der Minderheit. Die Verkaufszahlen bestätigen das deutlich.
Das ist aber ein europ. Problem. Weltweit geht es Honda ja sehr gut. Als meine Frau ankam damit, dass wir den aktuellen Accord bekommen sollen habe ich auch gedacht: och nö ne, so eine Rentnerkarre. Das muss ja nicht unbedingt sein ... Aber sie hat sich durchgesetzt und nach knapp 50000km in 1,5 Jahren ich muss sagen, dass ich niemals vorher ein tolleres Auto hatte. Und noch niemals wurde ich so oft von den unterschiedlichsten Leuten auf meinen Wagen angesprochen wie mit dem aktuellen Accord. Und ich würde mal damit rechnen, dass diese Sicherheitssystem nach CRV und Accord dann im künftigen Civic auch angeboten werden. Aber die Ausstattungsquote ist schon im Accord gering. Der europ. Kunde kauft halt entweder richtig preiswert oder einen Namen (so mein Eindruck).
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Der Deutsche kauft das, was ihm in der Werbung angepriesen wird - ohne zu reflektieren. Das ist mein Eindruck.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Zitat von Kröte
Der Deutsche kauft das, was ihm in der Werbung angepriesen wird - ohne zu reflektieren. Das ist mein Eindruck.
Das ist im Moment der traurige Rest der Modellpalette in Europa, siehe Bild:
Für Honda scheint Europa zunehmend kein Schwerpunkt mehr zu sein oder zu aufwändig, an diesem Markt erfolgreich zu bleiben. An der weltweit verfügbaren Modellpalette liegt es meiner Ansicht nach nicht wenn man schaut, was in USA oder Asien alles verfügbar ist.
Aber hier
- keine sportlichen Modelle mehr (Wegfall Type-R-Modelle, Roadster, NSX, Prelude, Integra).
- keine Cabrios/Targas mehr (Wegfall S2000, CRX del Sol)
- keine Oberklasse mehr (Wegfall Legend)
- keine Karrosserievarianten mehr in Kompaktklasse (Wegfall Civiv Stufenheck, Civic Kombi)
- keine VAN oder sonstigen Grossraumvarianten mehr (Wegfall FR-V, Shuttle, Civic Shuttle, Stream)
- kein kleiner SUV mehr (Wegfall HR-V)
- nichts mehr für das Gewerbe
Vielleicht nicht komplett, aber es wird bei aller Begeisterung für Honda langsam schwierig, etwas passendes zu finden. Da bleibt dann wohl nur noch die Geschichte übrig
Gruss, Markus
Beiträge: | 81 |
Punkte: | 1.526 |
Registriert am: | 11.06.2008 |
Ich fahre: | Accord, S2000, S600 (sold), Civic EK4 Turbo |
Da wohne ich: | Ostschweiz |
Vorname: | Markus |
Ich hoffe da kommt bald was.Wie mein Händler sagte legt Honda in drei Jahren richtig los.
Es ist sehr spät und ich glaube das die verloren Marktanteile nur schwer zurück gewonnen
werden.Es muss auch mehr in Europa produziert werden.Honda Europa ( muss mann ja so
sagen ) scheint da ganz entspannt zu sein.Die Wettbewerber vor allen aus Korea schlafen
nicht.
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Aus Sicht von Honda ist der KoreaZug leider schon abgefahren. Und was in den nächsten Jahren noch aus Korea folgt ist ja schon abzusehen und vor allem für Honda und Toyota nicht so schön.
Persönlich geht mir das am Hintern vorbei auch wenn ich es schade finde dass die Marke die in den 80ern meine Begeisterung zum Blech auf 4 Rädern geweckt hatte lansam aber sicher verschwindet.
Ich habe schon vor 4 Jahren den Absprung geschafft und die Marke gewechselt. Bereut habe ich es nicht. Die Liebe zu den alten Hondas wird wohl nie einrosten und so lange in der Garage eine Plätzchen für einen Youngtimer aus dem Hause Honda ist so bin ich glücklich.
Zitat von Cruiser
...
Ich habe schon vor 4 Jahren den Absprung geschafft und die Marke gewechselt. Bereut habe ich es nicht. ...
... bei uns ist es jetzt auch ungefähr 4 Jahre her mit dem Absprung. Wir haben aber nicht die Marke gewechselt, nur das Alter unserer Hondas erhöht. Unsere Honda Alltags-Autos sind jetzt maximal von Bj. 1990, der kleine 88er Toyota dokumentiert dabei genauso unsere Markenoffenheit wie die dicke Yamaha. Schließlich schaut man ja auch über den Tellerrand ;-) Aktuell wünsche ich mir von Honda einen kleinen Geländewagen mit zuschaltbarem Allrad, 2 Sitzer, Ladefläche mit Plane, 60-80 PS und ab 1300kg Zugkraft. Bitte ein Benziner. Den kaufe ich dann neu.
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |