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AU nicht geschafft

#1 von paparis , 06.01.2018 10:13

ich habe das Problem, das der Civic die AU nicht bestanden hat
der CO Wert zu hoch ist. Soll Max. 0,3 Ist 0,78 - woran kann das liegen?


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findet das traurig!
 
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RE: AU nicht geschafft

#2 von Schnuffell , 06.01.2018 12:38

Der Motor läuft zu fett. Liegt meistens an der Lambda Sonde. Dann muss aber auch die Motorsteuerung aufleuchten.


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RE: AU nicht geschafft

#3 von paparis , 06.01.2018 12:51

Zitat von Schnuffell im Beitrag #2
Der Motor läuft zu fett. Liegt meistens an der Lambda Sonde. Dann muss aber auch die Motorsteuerung aufleuchten.

nein da leuchtet nicht und Motor läuft sehr gut!


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RE: AU nicht geschafft

#4 von HoWoPa , 06.01.2018 13:24

Wie sieht der Luftfilter aus


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RE: AU nicht geschafft

#5 von paparis , 06.01.2018 13:35

Zitat von HoWoPa im Beitrag #4
Wie sieht der Luftfilter aus

Der Luffilter geht eigentlich. Ich war gestern bei HONDA . Ich wollte , dass die das Auslesen. Er sagte aber, wenn beim Auto NICHTS leuchtet, das mehrere Ursachen haben kann und deshalb sollte ich einen Termin machen. Ich werde gleich den KAT in Visier nehmen, NICHT, das der ZU ist, weil der Vorbesitzer war ein älterer Herr,
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RE: AU nicht geschafft

#6 von Holly , 06.01.2018 14:27

Hört sich blöd an aber frisches Öl macht sich bei der Au auch positiv bemerkbar.
Vorher Mal ein wenig BAB fahren.
EV Falschluft.bei der Messung Mal das Endrohr mit einem Lappen zustopfen.
Ev ist der Kat hinüber.
Im allgemeinen sind freie Werkstätten etwas flexibler was die Prüfung angeht.
Bei tüf u Dekra mach ich das jedenfalls nicht.
Motto ,eine Messung und fertig.


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RE: AU nicht geschafft

#7 von legoloco , 06.01.2018 14:31

Als Leihe ist es vieleicht eine möglichkeit um mal Super plus zu tanken und der tank auf die Autobahn mal leher zu jagen.
Natürlich erstmal vernünftig warm fahren.


 
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RE: AU nicht geschafft

#8 von Schnuffell , 06.01.2018 18:05

Das stimmt allerdings. Wenn ein älterer Herr gefahren hat, dann wurde der Wagen nie richtig ausgefahren. Wie Rob schon geschrieben hat, super oder v-power rein und ordentlich frei brennen.


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RE: AU nicht geschafft

#9 von paparis , 06.01.2018 18:47

Zitat von legoloco im Beitrag #7
Als Leihe ist es vieleicht eine möglichkeit um mal Super plus zu tanken und der tank auf die Autobahn mal leher zu jagen.
Natürlich erstmal vernünftig warm fahren.

ich Tanke immer Super Plus,ok den civic habe ich nicht so lange habe gerade 1700 Tkm gemacht
Ich habe den noch nicht ausgefahren bevor der einen Schock kriegt, weil ich wusste, der alte Herr hat das Auto wohl nie richtig ausgefahren.


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RE: AU nicht geschafft

#10 von paparis , 06.01.2018 18:55

Zitat von Holly im Beitrag #6
Hört sich blöd an aber frisches Öl macht sich bei der Au auch positiv bemerkbar.
Vorher Mal ein wenig BAB fahren.
EV Falschluft.bei der Messung Mal das Endrohr mit einem Lappen zustopfen.
Ev ist der Kat hinüber.
Im allgemeinen sind freie Werkstätten etwas flexibler was die Prüfung angeht.
Bei tüf u Dekra mach ich das jedenfalls nicht.
Motto ,eine Messung und fertig.

Wie macht sich das bemerkbar? Auspuff zustopfen mit Lappen?

Ja, Großstädte und Werkstätten, ist wie ein " GLÜCKSRAD " !!!


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RE: AU nicht geschafft

#11 von Schnuffell , 06.01.2018 19:12

Bei der Abgasuntersuchung muss der Auspuff mit einem Lappen zugehalten werden.


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RE: AU nicht geschafft

#12 von S 800 Bremen , 06.01.2018 19:31

Erstmal ist die Prüfdrehzahl nur bei 1880 gewesen und nicht wie vorgesehen zwischen 2300 und 2700 U/min. dann sehe ich noch das die Konditionierung als Alternativ Wassertemperatur angegeben wurde es sollte aber immer die Oeltemperatur ausschlaggebend sein denn ausreichend Wassertemperatur heißt noch lange nicht das der Motor richtig Warm ist.Und da ist natürlich warmfahren oberstes gebot man muss aber nich unbedingt BAB fahren es reicht auch aus wenn man in die unteren Gänge mal bis 5000 hochdreht.Wenn bei uns die AU mal so nicht funktioniert weil der kat zu kalt ist hilt immer mehrere Gasstösse hintereinander bis ca 4500 U/min dann wird der Kat schnell heis und es funktioniert in dem mesten fälllen.


 
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RE: AU nicht geschafft

#13 von S 800 Bremen , 06.01.2018 19:38

Vorigen Beitrag noch mal lesen ich hatte noch was zugefügt.


 
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RE: AU nicht geschafft

#14 von Holly , 06.01.2018 19:43

Ich habe letztes Jahr bei unserem mb8 auch zig Anläufe gebraucht bis er unter 0.3 war und die Zeit eingehalten hat.
Funktioniert nicht immer gleich gut.


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RE: AU nicht geschafft

#15 von paparis , 06.01.2018 19:49

Zitat von S 800 Bremen im Beitrag #12
Erstmal ist die Prüfdrehzahl nur bei 1880 gewesen und nicht wie vorgesehen zwischen 2300 und 2700 U/min. dann sehe ich noch das die Konditionierung als Alternativ Wassertemperatur angegeben wurde es sollte aber immer die Oeltemperatur ausschlaggebend sein denn ausreichend Wassertemperatur heißt noch lange nicht das der Motor richtig Warm ist.Und da ist natürlich warmfahren oberstes gebot man muss aber nich unbedingt BAB fahren es reicht auch aus wenn man in die unteren Gänge mal bis 5000 hochdreht.Wenn bei uns die AU mal so nicht funktioniert weil der kat zu kalt ist hilt immer mehrere Gasstösse hintereinander bis ca 4500 U/min dann wird der Kat schnell heis und es funktioniert in dem mesten fälllen.

Bevor ich zum TÜV gefahren bin, bin ich 50 km gefahren mit einer halben Stunde Unterbrechung. Der TÜV-Mann hat zwei Test's vorgenomnmen, aber er hat nicht so viel Gas gegeben, wie üblich von anderen TÜV-Leuten kenne


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