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Der Motor läuft zu fett. Liegt meistens an der Lambda Sonde. Dann muss aber auch die Motorsteuerung aufleuchten.
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Zitat von Schnuffell im Beitrag #2
Der Motor läuft zu fett. Liegt meistens an der Lambda Sonde. Dann muss aber auch die Motorsteuerung aufleuchten.
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Wie sieht der Luftfilter aus
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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Zitat von HoWoPa im Beitrag #4
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Hört sich blöd an aber frisches Öl macht sich bei der Au auch positiv bemerkbar.
Vorher Mal ein wenig BAB fahren.
EV Falschluft.bei der Messung Mal das Endrohr mit einem Lappen zustopfen.
Ev ist der Kat hinüber.
Im allgemeinen sind freie Werkstätten etwas flexibler was die Prüfung angeht.
Bei tüf u Dekra mach ich das jedenfalls nicht.
Motto ,eine Messung und fertig.
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Als Leihe ist es vieleicht eine möglichkeit um mal Super plus zu tanken und der tank auf die Autobahn mal leher zu jagen.
Natürlich erstmal vernünftig warm fahren.
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Das stimmt allerdings. Wenn ein älterer Herr gefahren hat, dann wurde der Wagen nie richtig ausgefahren. Wie Rob schon geschrieben hat, super oder v-power rein und ordentlich frei brennen.
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Zitat von legoloco im Beitrag #7
Als Leihe ist es vieleicht eine möglichkeit um mal Super plus zu tanken und der tank auf die Autobahn mal leher zu jagen.
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Zitat von Holly im Beitrag #6
Hört sich blöd an aber frisches Öl macht sich bei der Au auch positiv bemerkbar.
Vorher Mal ein wenig BAB fahren.
EV Falschluft.bei der Messung Mal das Endrohr mit einem Lappen zustopfen.
Ev ist der Kat hinüber.
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Bei der Abgasuntersuchung muss der Auspuff mit einem Lappen zugehalten werden.
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Erstmal ist die Prüfdrehzahl nur bei 1880 gewesen und nicht wie vorgesehen zwischen 2300 und 2700 U/min. dann sehe ich noch das die Konditionierung als Alternativ Wassertemperatur angegeben wurde es sollte aber immer die Oeltemperatur ausschlaggebend sein denn ausreichend Wassertemperatur heißt noch lange nicht das der Motor richtig Warm ist.Und da ist natürlich warmfahren oberstes gebot man muss aber nich unbedingt BAB fahren es reicht auch aus wenn man in die unteren Gänge mal bis 5000 hochdreht.Wenn bei uns die AU mal so nicht funktioniert weil der kat zu kalt ist hilt immer mehrere Gasstösse hintereinander bis ca 4500 U/min dann wird der Kat schnell heis und es funktioniert in dem mesten fälllen.
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Ich habe letztes Jahr bei unserem mb8 auch zig Anläufe gebraucht bis er unter 0.3 war und die Zeit eingehalten hat.
Funktioniert nicht immer gleich gut.
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Zitat von S 800 Bremen im Beitrag #12
Erstmal ist die Prüfdrehzahl nur bei 1880 gewesen und nicht wie vorgesehen zwischen 2300 und 2700 U/min. dann sehe ich noch das die Konditionierung als Alternativ Wassertemperatur angegeben wurde es sollte aber immer die Oeltemperatur ausschlaggebend sein denn ausreichend Wassertemperatur heißt noch lange nicht das der Motor richtig Warm ist.Und da ist natürlich warmfahren oberstes gebot man muss aber nich unbedingt BAB fahren es reicht auch aus wenn man in die unteren Gänge mal bis 5000 hochdreht.Wenn bei uns die AU mal so nicht funktioniert weil der kat zu kalt ist hilt immer mehrere Gasstösse hintereinander bis ca 4500 U/min dann wird der Kat schnell heis und es funktioniert in dem mesten fälllen.
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