Hallo an Alle,
ich hab mir mal ne gescheite Kamera gekauft. Der Sonntag war ja perfekt für eine Ausfahrt und bevor ich los bin hab ich diese Fotos gemacht.
Ich habe letztens noch die Scheibenwischerarme pulvern lassen. Vorher war die Farbe total abgebröselt. So sieht es schon besser aus. Ich wünsch euch was. Bis dann.
Beiträge: | 180 |
Punkte: | 88.152 |
Registriert am: | 02.10.2010 |
Ich fahre: | Honda CRX EE8 |
Da wohne ich: | Berlin |
Vorname: | Thomas |
Steckt ja auch ein Haufen Arbeit drinn... jetzt fehlt zur Kamera noch ne gute location zum Fotos machen :P
Ist das ne Laguna-Lippe?
Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 163.693 |
Registriert am: | 13.02.2009 |
Ich fahre: | EE8, DC2 |
Da wohne ich: | DE |
Vorname: | Nico |
Ja Location, die gabs an dem Tag sicher auch irgendwo, aber die muss mir beim fahren entgangen sein. Vielleicht gibt es ja noch das ein oder andere schöne Wochenende in dieser Saison, an denen ich mich probieren kann tolle Fotos zu machen. Ja das ist eine Laguna Lippe. Die originale wäre mir lieber.
Beiträge: | 180 |
Punkte: | 88.152 |
Registriert am: | 02.10.2010 |
Ich fahre: | Honda CRX EE8 |
Da wohne ich: | Berlin |
Vorname: | Thomas |
Location ist schon schwierig, in Merkel-City.
Hier hat jemand eine Idee gehabt.
file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb36313%2Ff16t10895p3109034n3.jpg&r=1&content=hallo+zusammen!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.244 |
Punkte: | 3.815.307 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Was für eine neue Kamera ist es denn geworden? Bin nun aber auf deine Kalenderfotos gespannt!
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Hallo,
es ist eine Systemkamera von Olympus geworden. Unglaublich was so ein kleines Teil für Funktionen bietet. Da ist man als Anfänger schon ganz schön überfordert. Wahrscheinlich war mir am Wochenende auch genau deswegen nur der CRX und die Kamera wichtig und eben nicht die Umgebung. Aber, ich hab schon viel gelesen und kann mich nun wieder ans Knipsen machen und diesmal achte ich auch auf die Location . Wenn am Wochenende schönes Wetter ist hol ich den Honda aus der Garage und dann gehts los. Vielleicht stürze ich mich auch auf die Kalenderaufgaben, wobei ich der Meinung bin, das es hier im Forum so viele tolle Autos gibt die viel eher in diesen Kalender gehören (Bescheidenheit lässt grüßen) z.b. Dirty South's EE8 ist der Knaller, oder der KA von Mr.Honda KA3 oder der T von Guido, und und und.
Naja mal sehen... bis dann.
Beiträge: | 180 |
Punkte: | 88.152 |
Registriert am: | 02.10.2010 |
Ich fahre: | Honda CRX EE8 |
Da wohne ich: | Berlin |
Vorname: | Thomas |
Systemkamera - da hast du nun echt viel zum Ausprobieren! Glückwunsch! Erst einmal mit dem Virus infiziert, wirst du nicht mehr von der Knipserei loskommen! Mein Männe ist schon richtig genervt - bin jedes Wochenende allein unterwegs, weil er da schon gar keinen Bock mehr drauf hat, so nach dem Motto: "Wieviele Fotos hast du schon von dem Wagen? 800.000?????" Auf Autotreffen gehen wir schon immer getrennt, weil ich jedes Exemplar ablichten muß! Zuhause geht man dann bei einem Bierchen nochmal in Ruhe mit Freunden durch die Fotos und kann sich so nebenbei noch Infos aus dem Internet zu einzelnen Modellen holen. Hat also auch was Gutes, die Knipserei.
Ich bin echt gespannt, auf deine Werke! Und jeder Hondayoungtimer ist es wert, in den Kalender zu kommen - auch wenn unsere Kisten vom Zustand her mit euren Autos (ja, auch deinem!) nicht mithalten können! Ich muß mir jedes Jahr einen neuen Hondayoungie kaufen, damit nicht immer der selbe Wagen eventuell in die Abstimmung kommt....
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Ach ja: und hier noch ein paar Ideen: Tips für die Kalenderfotosuche -Fotos
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Das ist ja nett, ich les mir das gleich mal durch und setze Deine Tipps in die Tat um. Vielen Dank dafür.
Beiträge: | 180 |
Punkte: | 88.152 |
Registriert am: | 02.10.2010 |
Ich fahre: | Honda CRX EE8 |
Da wohne ich: | Berlin |
Vorname: | Thomas |
Hallo Forum,
nun haben wir den Winter überstanden und ich hab am Wochenende meinen CRX wieder auf die Straße gelassen. Für mich war es das erste Mal, dass ich ein Auto aus dem Winterschlaf holen durfte. Bevor ich den EE8 ein wenig aufgemöbelt hatte, war es ein Ganzjahresfahrzeug. Am letzten Sonntag war es soweit. Nachdem ich an den vorherigen Wochenenden meinen Brüdern und meinem Cousin bei seinen EE8, EH6 und Golf 1 Cabrio geholfen hatte, sie wieder zum Leben zu erwecken, war nun auch "Emma" dran. Ja und das war schon ganz nett, wenn man die Garage aufschließt und als erstes die frisch polierten Rückleuchten sieht (danke Christian (Mr.HondaKA3)), sich dann ans einbauen der Batterie macht, die Flüssigkeiten checkt und gefühlte 20 mal ums Auto rennt bevor man sich traut den Schlüssel umzudrehen. Mir gings jedenfalls so. Ein paar mal georgelt und schwupp lief der Motor, was ist das fein. Also erstmal raus aus der Garage und Motor vorsichtig warm fahren bevor es zur Sonntagsausfahrt losging. Hab dann gleich noch ein paar Bilder gemacht. Am Ende wurden es ca. 100km und es hat mal so richtig laune gemacht. Hat alles super geklappt.
Beiträge: | 180 |
Punkte: | 88.152 |
Registriert am: | 02.10.2010 |
Ich fahre: | Honda CRX EE8 |
Da wohne ich: | Berlin |
Vorname: | Thomas |
Der sieht ja genauso unfassbar aus wie Dirty seiner. Kommt das nur auf den Fotos so, oder ist das in real genauso?!
Wenn ja, muss ich wohl umbedingt mal bei Mr.HondaKA3 vorbeischauen :D
Schöne Fotos. Und Winterschlaf hat sich ein CRX nach 20+ Jahren verdient ;)
Die Azev find ich aber immernoch schrecklich :P
Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 163.693 |
Registriert am: | 13.02.2009 |
Ich fahre: | EE8, DC2 |
Da wohne ich: | DE |
Vorname: | Nico |
Wow, sieht der klasse aus !
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Racer.
Ist der Heckflügel "gecleant" ? Auf dem Foto ist der Wischerarm nicht zu sehen.
Top Arbeit !!
Mike
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Zitat von TheHondaTuner im Beitrag #56
Der sieht ja genauso unfassbar aus wie Dirty seiner. Kommt das nur auf den Fotos so, oder ist das in real genauso?!
Wenn ja, muss ich wohl umbedingt mal bei Mr.HondaKA3 vorbeischauen :D
Schöne Fotos. Und Winterschlaf hat sich ein CRX nach 20+ Jahren verdient ;)
Die Azev find ich aber immernoch schrecklich :P
Hallo Ihr,
@ TheHondaTuner: ja nee der sieht schon so aus. Nun musst Du aber bedenken dass der Lack erst ein Jahr alt ist, da darf das Teil noch glänzen. Dirty's EE wurde ja noch nie neu gemacht (oder???) und sieht trotzdem mindestens genauso lecker aus, das find ich noch viel besser. Über 20 Jahre alt und glänzt unglaublich. Das mit den Felgen ist ja zum Glück Geschmacksache.
@ Mike: Danke, danke. Ja der Heckflügel ist gecleant. Da gibt es keinen Heckwischer mehr.
@ Christian: Über die HCC hatten wir ja schon mal gesprochen. Ich komme leider nicht. Mir ist das zu weit. So lange kann ich mit meinem Rücken leider nicht fahren.
Beiträge: | 180 |
Punkte: | 88.152 |
Registriert am: | 02.10.2010 |
Ich fahre: | Honda CRX EE8 |
Da wohne ich: | Berlin |
Vorname: | Thomas |
Hallo Forum,
es soll ja Leute geben die Ihre Fahrzeuge kaputt basteln. Ja, ich bin wohl einer davon . Ich habe folgendes Problem. Weiter oben habe ich mich schon mal über meinen zu niedrigen Leerlauf beklagt und mit der Reinigung des EACV Abhilfe schaffen wollen. Hat auch gut funktioniert, der Leerlauf hatte sich leicht erhöht und ich war zufrieden. Nun kam es so, dass ich eines Tages einen anderen EE8 Fahrer getroffen habe, mit dem ich so ins Gespräch kam, und während dessen lief sein Motor im Stand. Mir fiel auf das dieser Motor noch nen Zacken besser lief als meiner und wie es immer so ist, das wollte ich auch. Wenn man bei Emma im Stand bei warmen Motor (Kühlerlüfter hatte sich bereits gemeldet) kurz Gas gibt, dann sackt die Drehzahl kurz bis auf ca. 600 Umdrehungen ab fängt sich aber schnell wieder. Bei dem EE8 den ich an diesem Tag traf war das nicht, er gab kurz Gas und die Drehzahl ging ohne zu tief abzusacken wieder auf normal. Als Tip nannte man mir: "reinige mal deine Drosselklappe". Thomas also gar nicht blöd bestellt sich bei Honda mal ne neue Dichtung für die Drosselklappe und baut an Emmas altem Motor (ca. 260.000km) die Drosselklappe aus und reinigt sie. Danach hab ich die Drosselklappe an meinen derzeit verbauten Motor (ca. 126.000km) montiert und den Kühlkreislauf entlüftet (ja, Temperaturregler im Innenraum auf warm gestellt). Nun verhält sich Emma wie folgt, Springt super an geht hoch auf knapp 2000 Umdrehungen und geht dann mit zunehmender Motortemperatur runter und bleibt dann auf ca. 900 Umdrehungen stehen (leicht zu hoch oder). Nun fahre ich ne Weile durch die Gegend und der Motor wird immer wärmer (nicht zu warm) Lüfter geht an und dann auch wieder aus, alles komplett normal, aber wenn ich jetzt an einer Ampel stehe hab ich nen Leerlauf von ca. 1100 Umdrehungen??????????????????????????????????????????????????????????????????????
Und nun??? Ich hoffe bei einem von euch machts grad "klick" und kann mir sagen wo das Problem liegt. Der Wunsch nach nem sauberen Leerlauf ist doch nicht zuviel verlangt, oder? Sollte keiner eine Idee haben, werde ich mal die ursprüngliche Drosselklappe reinigen und wieder dran bauen, also so dass die Klappe die dran war auch wieder dran kommt. Macht das Sinn?
Ich danke euch schon im Voraus.
Thomas
Beiträge: | 180 |
Punkte: | 88.152 |
Registriert am: | 02.10.2010 |
Ich fahre: | Honda CRX EE8 |
Da wohne ich: | Berlin |
Vorname: | Thomas |