Zitat
Allerdings kann das GFK rissig werden egal ob Winterbetrieb oder nicht. Die Karosse arbeitet ja schließlich beim fahren.
Es sei denn man benutzt den richtigen Kleber dafür
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Hallo Forum,
ich bring euch mal auf den neuesten Stand:
Der linke Schweller ist nun auch fertig geschweißt.
Danach haben wir uns den alten Tag vorgenommen und ihn vom Rost befreit und danach grundiert und wieder mit Unterbodenschutz eingestrichen. Die Stellen rund um den Tag am Unterboden sehen sehr bescheiden aus. Mit schleifen ist da nicht viel, daher werden wir Sandstrahlen. Ist zwar eine riesen Sauerei und es dauert ewig, aber dafür ist es auch gründlicher.
Sobald der Unterboden fertig gestrahlt und neu eingestrichen wurde, kann der Tank wieder rein. Ich mache dann auch Fotos davon.
Die beiden vorderen Radhäuser sind auch fast fertig. Dazu hab ich erstmal die Federbeine demontiert und dann das Radhaus gereinigt (man kam da ein Dreck runter) und dann neu mit Unterbodenschutz versehen. Die Radhäuser waren zwar in Ordnung, aber eine neue Schicht Unterbodenschutz kann ja nicht schaden. Dann haben wir die unteren Querträger gewechselt. Ich hatte noch welche rumliegen und habe schon vor Wochen neue Buchsen einpressen lassen. Neue Koppelstangen wurden auch montiert.
Ansonsten war der Lackierer fleißig und hat schon einiges gespachtelt und geschliffen.
Nein, der Kleine ist nicht der Lackierer und auch nicht der Hund
Mein erwähnter Zeitplan ist zwar für die Katz, aber Zeitpläne sind ja eh nur Wunschvorstellungen. Es geht voran, wenn auch langsam, naja gut Ding braucht Weile, oder wie das heißt.
@Guido: Der Kupplungssatz sitzt jetzt zwischen Getriebe und Motor, hat alles super gepasst. Vielen Dank nochmal. Zum Glück hatte ich noch eine Feder für das Ausrücklager rumliegen, denn die war gebrochen. Glück gehabt, hihi.
Bis zum nächsten mal.
Thomas & Emma
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Hallo an Alle,
es gibt neues von der Front und darum aktualisiere ich hier mal.
Nachdem nun alles gespachtelt und geschliffen wurde, folgte das Fillern (oder heißt das Füllern, naja sagt ja jeder anders). Hier Bilder von Emma in Hellgrau.
Nun ist es ja eigentlich nicht mehr weit bis lackiert wird, dachte ich mir, naja Ihr wisst es wohl besser, denn jetzt ging das schleifen erst richtig los. Der Lackierer hat "Kontrollschwarz" aufgetragen und mir dann Schleifpapier und Wasser in die Hand gedrückt. Ja schönen Dank auch. Das Schleifen wollte einfach kein Ende nehmen. Ab und an haben wir uns schon gut angezickt. Jetzt ist aber alles vergessen, denn nun kommt Farbe drauf. Also ab zur Lackierkabine.
Jetzt wird alles wieder angeschliffen und dann poliert. Danach kommen vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten und dann ist wahrscheinlich erstmal Winterpause. Vor der Winterpause muss allerdings die Hohlraumversiegelung gemacht werden. Ich hoffe also, dass sich die Kälte noch ein wenig Zeit lässt.
Ich wünsche eine gute Nacht. Bis dann.
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Sehr schöne Farbwahl, steht dem EE unwahrscheinlich gut.
Gefällt mir echt gut.
Weiter so.
Viele liebe Grüße
Steve
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PROFIARBEIT !
Absolut spitze. SolidKey, schau vor dem Zusammenbau noch ein mal nach einer typischen
Roststelle am Unterboden. Vorne im Fußraum jeweils links und rechts beim Übergang zum
Radhaus-unterseitig endet ein Längsholm- sind 3 Bleche übereinander gelegt, diese sind gerne
blank weil nicht von der Tauchgrundierung erfasst.
Weiterhin viel Freude.
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Gibts was leckereres als frisch lackierte Autos?
Klasse!!!!!
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@ Mike:
Danke für den Tipp, ist gesehen und auch bearbeitet worden, war auf beiden Seiten durchgerostet. Hab mich seinerzeit gefragt obs von außen nach innen oder andersrum durchgerostet ist, aber jetzt hast Du es mir ja erklärt
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Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage. Diesmal zu meinem Motor. Ich hab aus meinem Motor Öl und Wasser abgelassen um ihn auszubauen und die Ölwannendichtung etc. zu wechseln und bis jetzt hab ich auch kein Öl eingefüllt. Der Motor sitzt aber schon wieder im Auto. Nun meine Frage, soll ich bevor der Winter einbricht wieder Öl einfüllen und den Motor kurz manuell durchdrehen lassen oder lieber trocken überwintern lassen??? Laufen lassen kann ich den Motor aber dieses Jahr nicht mehr, höchstens wie gesagt manuell kurbeln um Öl zu verteilen. Macht das Sinn?
Danke.
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Ja, das macht viel Sinn! Das im Motor entstehende Kondenswasser kann schlimme Schäden anrichten.
Wenn Du den Motor eh nicht startest, kipp das billigste Zeug drauf was es im Baumarkt oder sonst wo gibt, kannst Du ja im Frühjahr wieder ablassen.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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Hallo Ihr,
jetzt spürt man ja langsam das der Frühling nicht mehr weit ist und somit ist die Winterschraubpause nun auch vorbei und es geht weiter mit dem Zusammenbau und schwupp hab ich wieder Fragen. Diesmal geht es um die Klimaanlage. Ich hab ja zum Glück eine drin, auch wenn die in der letzten Zeit nicht lief. Derzeit ist sie ausgebaut und ich weiß nicht so recht wie man jetzt taktisch klug an die Sache ran geht. Es ist noch die alte R12 Anlage, dass heißt sie muss umgebaut werden (R413a, R409a, R134a). Wenn ich richtig informiert bin brauche ich dazu neue O-Ringe, einen neuen Trockner und der Kompressor muss vollkommen leer sein. Wegen der O-Ringe versuche ich es als erstes beim Honda Händler, wenn der nichts mehr liefern kann hoffe ich, dass er mir wenigstens die Abmessungen der Ringe mitteilen kann. Den Trockner zu organisieren sollte auch kein Problem sein. Aber der Kompressor macht mir Sorgen. Ich würd ihn gern Prüfen lassen, aber jede Werkstatt sagt mir ich soll die Anlage wieder ins Auto einbauen und erst dann kann man vernünftig prüfen. Ist dem so??? Was ist wenn der Kompressor dann doch was weg hat und man ihn wieder ausbauen soll, das wäre ein riesen Aufwand im Vergleich dazu das er im Moment ausgebaut neben mir liegt (ziemlich eng im EE8 mit Klima). Also was kann man im ausgebauten Zustand machen um zu prüfen ob der Kompressor in Ordnung ist?
Im Grunde genommen hoffe ich, dass jemand von euch sich schon mal die Arbeit mit einer Honda Klima machen musste und mir somit jetzt sagen kann wie ich am besten an die Sache rangehe.
Vieln Dank für eure Antworten schon im Voraus.
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Hallo an Alle,
lange ist es her das ich was in diesem Thread mit euch geteilt habe, aber jetzt gehts weiter. Heute war ein fast schöner Tag. Ich bin heut mit Emma endlich wieder offiziell unterwegs gewesen. Ziel war die Achsvermessung. Hinweg super, mit einem Grinsen im Gesicht was sich einfach nicht abstellen ließ. Der Rückweg war dafür wieder entäuschend und zwar so, dass ich wieder eure Hilfe brauche. Problem: letztes Wochenende haben wir die Bremse wieder zusammen gebaut, die Flüssigkeit gewechselt und das System entlüftet. Ich bin der Meinung das wir das exakt so gemacht haben wie man es mir beschrieben hat und wie es auch im Buch steht. Trotzdem ließ auf dem Rückweg die Bremswirkung nach. Ich musste immer wieder nachpumpen. Die letzten Kilometer hab ich sicherheitshalber einen riesen Abstand zum Vordermann gelassen. Ich vermute den Hauptbremszylinder bzw. irgendeine Dichtung oder ein Membran darin. Ich weiß leider nicht wie das Teil von innen aussieht oder wie der Zylinder überhaupt funktioniert. Also, was vermutet Ihr und wenn Ihr mir im Bezug auf den Bremszylinder Recht gebt, muss ich beim Wechseln irgendwas dringend beachten? Zur Motivation mir mit Rat zu helfen folgen nun ein paar Bilder der letzten Wochenenden.
Ein neuer Kühler und die Lüftergehäuse pulverbeschichtet.
Der Ventildeckel wurde auch beschichtet und dann hab ich den Schriftzug wieder vom Pulver befreit.
Also mir gefällt es. Nur das besagte Bremsenproblem muss ich noch lösen und hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank schon vorab.
lg
Thomas
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Ich würde vorschlagen nochmals entlüften.
Bin damit schon öfters in die richtig Richtung gekommen.
Es bleibt manchmal noch Luft in den Sätteln nach der Revision.
Vor allem wen es auf die klassische Methode gemacht wird und der Wagen etwas schief steht
mfg
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
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Danke Holly, das wär mir schon recht wenn da nur luft im system ist. Wenn ich nochmal entlüftet habe und das problem dennoch besteht, müsste es doch aber der hauptbremszylinder sein, oder?
@guido: ich hab zu danken, hast mir in der zeit ja mehrmals geholfen.
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