Nein, danke Dir für die schönen Bilder, die tolle Arbeit und das wieder ein EE8 erhalten wird.
Mit der Bremse seh ich so wie Holly
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Jo,
schaut super aus. Ich steh einfach total auf die 2nd Gen CRX.
Erst mal nochmals nachentlüften. Denke da ist einfach noch Luft drinnen. Wirst du dann ja merken. Der HBZ kann ne Macke haben, wenn beim Entlüften das Bremspedal durchgedrückt wird. Da dadurch die Dichtung verschleißen kann.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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Also, ihr hattet Recht, da war noch Luft drin. Jetzt bremst der crx einwandfrei. Morgen um 10.30 uhr hab ich einen Termin beim TÜV und jetzt hab ich mir heute doch glatt bei der Probefahrt ne Schraube in einen Reifen gefahren. Naja, also morgen früh noch schnell zum Reifendienst.
Ich wünsche euch noch nen tollen Sonntag.
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Hallo an Alle,
Ist das nicht ein schöner Tag? Tolles Wetter, jedenfalls in Berlin, ich hab Urlaub uuunnd...
Emma hat die Hauptuntersuchung bestanden und alles wurde eingetragen. Bin ich froh.
An dieser Stelle nochmal Danke an Alle die meine Fragen ertragen haben und auch noch Antworten parat hatten. Und für die Hilfe wenn es um Ersatzteile ging. Ohne euch hätte es nicht so gut funktioniert.
Hondayoungtimer.de ist Klasse.
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Sehr schön ist dein EE geworden. Hoffe man sieht sich mal auf einem Treffen!
Gruß Jens
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Bin total begeistert von eurer Arbeit...
Mit so viel Mühe und Herzblut musste ja was gutes dabei raus kommen! *neidisch*
Ganz großes Lob für die Geduld!
LG
Is mir mal mit dem eg9 passiert. Bei mir war ein entlüftungsnippel nicht fest genug.
Verlierst du bremsflüssigkeit?
Ach ja! Schön ist er wieder geworden! Hab noch nen ej1 stehen den ich machen wollte, aber ich hab leider nicht die zeit dazu?
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Nein, undicht sind die Bremssattel nicht. Es lag wohl wirklich daran, dass ich alle vier Sattel erneuert hatte und somit auch alle leer waren und irgendwie blieb da dann noch Luft drin. Achso, und die Bremsschläuche sind auch noch neu. Naja, jetzt weiß ich wenigstens wie das mit dem Entlüften funktioniert.
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Hallo an Alle,
Den ersten Härtetest hat der ee überstanden. Wir waren beim Reisbrennen und auf hin und rückfahrt war alles dabei. Autobahn, landstrasse, sonne, regen, freie fahrt und stau, und alles hat super hingehauen. Nur eine kleinigkeit die mir schon auf dem hinweg auffiel lässt mir keine ruhe. Irgendwie stimmt mein leerlauf nicht ganz. Wenn der motor warm ist geht die drehzahl zu weit runter. Er sägt nicht, mir wären ein nur paar umdrehungen mehr lieber. Mache ich den motor aus und starte ihn sofort wieder, hört es sich so an als wolle er gleich wieder absaufen. Macht er aber nicht. Jedenfalls hab ich mich belesen und es könnte am verdreckten eacv liegen. Also habe ich das eacv von meinem anderen motor demontiert, zerlegt und gereinigt. Jetzt könnte ich das gereinigte eacv ja einbauen, aber im whb steht was von leerlaufdrehzal neu einstellen, in dem ich den stecker vom eacv abziehe und die schraube an der drosselklappe verstelle. Und genau an der stelle frage ich lieber bei euch nach. Muss ich den leerlauf tatsächlich einstellen? Ich meine wenn ich an der schraube drehe verstelle ich doch etwas was schon mal richtig eingestellt war, da hat doch auch vorher niemand was verstellt. Und wenn es am verdreckten eacv liegen sollte, dann müsste der leerlauf doch nach einbau des gereinigtem eacv wieder stimmen, oder nicht?
Ich bin nicht so der typ der einfach drauf los probiert, deshalb frage ich lieber nach. Ich danke euch.
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Das mit dem EACV passt schon mal. Ich würde das neue einfach mal einbauen und ausprobieren.
Es muss nicht zwingend neu eingestellt werden, wenn doch, ist es ja keine große Sache.
Egal wie Du es machst, es kann ja nichts dabei kaputt gehen.
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Hallo,
also das EACV ist gewechselt und der Leerlaufdreh stimmt wieder, sehr schön. Die Leerlaufdrehzahl musste ich nicht neu einstellen. Danke Guido. Wo ich schon mal unter der Haube rumwusele hab ich auch gleich noch die Dichtungen für die Einspritzdüsen gewechselt. Warum? Als ich vor ein paar Monaten den Motor zum ersten mal starten wollte, war ein kleiner O-Ring an einer Düse undicht und da suppte Sprit raus. Also habe ich erstmal von meinem Ersatzmotor eine Düse eingesetzt und die war dann dicht. Allerdings hab ich mir selbst versprochen die Dichtungen noch in dieser Saison zu wechseln, erledigt! Kostenpunkt: alle acht Gummidichtungen ca. 50,00 € bei Honda. Ist schon ne Ansage für so n Kleinkram.
Antwort von der ADAC ClassicCar Versicherung habe ich auch bekommen. Das ClassicData Gutachten haben sie akzeptiert, somit ist Emma jetzt Vollkasko versichert. Kostenpunkt: 167,02 € für die Saison 03-10. Das ist ein Schnapp wie ich finde.
Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche. Lasst euch nicht ärgern. Bis dann.
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EMMA? Das ist ja der Name für einen EE8.
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