Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Ist das normal?

#16 von Rayn , 19.01.2010 20:26

Kann es sein das mein Zündverteiler nicht richtig arbeitet oder verstellt ist weil wie gesagt las ich den Wagen über den Motor bermsen dann blubber er nur ungleich mäßig und gibt ich im Leerlauf mal Gas peitsch er richtig!

Rayn
Ich fahre: Honda Prelude Ba4
Da wohne ich: Wesel
Vorname:

#17 von Sznuffi , 19.01.2010 20:32

Mache erst mal die Löcher im Auspuffsystem dicht, dann sieht man weiter

Sznuffi  
Sznuffi
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

#18 von Rayn , 21.01.2010 15:59

Hi mir ist was aufgefallen und zwar das er auch im Vergaser blubber also musser doch eigentlich doch zu mager laufen hab die Löcher im Hosenrohr zu und es ist keine verbesserung eingetreten hab jetzt sorgen das irgend etwas kaputt gegangen ist weil wenn das stimmt mit dem blubbern im Vergaser dann fahr ich jetzt schon was ein Jahr damit rum wie kann ich oder was kann mann alles am Vergaser einstellen weil er doch elektronisch gesteuert wir oder ist es doch normal?

Rayn
Vorname:

#19 von Timon007 , 22.01.2010 10:41

also soweit ich mich auskenne, ist es bei nem Vergaser recht normal wenns ein wenig blubbert. Du wirst ja wohl mit den Ohren am Vergaser gehangen sein oder?

Timon007

#20 von Rayn , 22.01.2010 15:12

Ich hab mal gute nachrichten das knallen ist weg doch das blubber noch nich aber ich hab da auch schon so ein plan was das sein kann und zwar das der Vergaser nicht ganz synchronisiert ist muss jetzt nur einen finden der das kann war heute bei Honda und haben mir die Zündung genau eingestellt und sehe da kein knallen sie sagten auch das der Vergaser nicht synchron läuft nur leider können sie hin mir nicht einstell wisst ihr vielleicht wer das noch kann?Autowerkstätten nicht hab heute 14 Stück besucht.Jetzt meine frage kann manes selbst machen oder soll ich mal zum Motorad Händler fahren?

Rayn
Vorname:

#21 von barney , 22.01.2010 16:25

Das ist ein Automotor und kein Motorradmotor.

Wenns 14 Werkstätten nicht können, dann würd ich mal nach warum. Und dann selbst dran rumpfuscheln. Nee, oder? Ich kenn das Vergasersystem vom BA4 nicht, aber ich denke, dass es da nicht viel zum Einstellen gibt.

Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

barney
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 22.01.2010 | Top

#22 von HoWoPa , 22.01.2010 16:33

Ich mach es mal kurz: die Vergaser haben eine werkseitige Grundeinstellung. Die funktioniert so lange wie das Auto alt wird oder so ein selbst ernannter "Mini-Soichiro" an den verplomten Einstellschrauben dreht. Wenn dein Auto fährt, dann fahr es einfach und gut ist das.
Sei froh das dein Auto noch Geräusche macht.

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

HoWoPa
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

#23 von mr.honda77 , 22.01.2010 18:58

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Schau mal hier:

Werbung: http://cgi.ebay.de/VW-Kaefer-Synchrotest...=item2c52b0338b

Das ist der einfachste Synchrotester den es gibt. Auf den einen Vergaser halten und Unterdruckwert von der Skala ablesen. Dann das gleiche auf dem anderen Vergaser. Man synchronisiert Vergaser nur durch die Stellung der Drosselklappen. Die müssen absolut gleich, synchron öffnen. Das ist der ganze Zauber. Könnte wahrscheinlich sogar meine Oma, wenn ich ihr das fünf Minuten erkläre! Wenn natürlich verplomte oder gesicherte Schrauben zur Gemischeinstellung geöffnet wurden, dann wird´s schwierig. Dann bräuchte man nen CO-Anschluß an jedem Krümmerrohr um die Mühle wieder 100%ig hinzubekommen.

Gruß.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

mr.honda77
Ich fahre: FR-V BE1, Jazz GE2, CRX EE8, Africa Twin, TLR 200, CY50, Lead 125, QR 50
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger

#24 von Rayn , 24.01.2010 17:43

Wollt nur mal was klar stellen das der Wagen von anfang an beseiden gelaufen ist und ich denn Wagen langsam wieder fit mach der Wagen bekamm vom Vorbesitzer kaum pflege.Dank Ronny läuft er jetzt soweit vernünftig und wie ich es geschrieben hab haben die bei Honda direkt gesagt der Vergaser läuft nicht synchron bei uns kann keiner den Vergaser einstellen weil keiner die mittel dazu hat find es irgendwie schon schade das sich welche sich über das thema ein spaß machen was weiß ich was der Vorbesitzer alles mit dem Wagen gemacht hat ich sag nur so viel kein Luftfilter drin Zahnriemen nie gewechsel das bei einer km von 180000.

Rayn
Vorname:

#25 von derdenkeinerkennt , 24.01.2010 18:32

Der Ba 4 Vergaser ist mit einem sehr komplexen Unterdrucksystem Verbunden damit das überhaupt mit einem Kat zusammen funktioniert. Sofern auch nur eine der Leitungen nicht Ihrer Bestimmung entsprechend funktioniert läuft das nicht mehr. Da reicht schon ein kleines Loch oder brüchige Stelle in einem der Schläuche. Und die Vergaser des Ba 4 stellt dir niemand "mal eben so" ein, wenn schon Honda selbst das nicht kann..........

derdenkeinerkennt
Ich fahre: Mitsubishi Space Wagon N 50, Honda Civic ED7
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Dirk

#26 von prelude13 , 24.01.2010 20:41

Versuch es mal beim Bosch-Service....und der Meister muß um die 50 sein - der kann das sicher noch. Die anderen können ja nur Teile tauschen....

prelude13

#27 von Gast , 30.01.2010 19:35

mein accord-Ca5 vergaser-modell hat eine menge schläuche (als vergleich). bei deiner prelude müsste ähnlich aussehen, nehme ich es stark an.

falls jemand damals mit deinem wagen ohne luftfilter eine lange zeit gefahren ist, könnten dadurch manche öffnungen, düsen, sensoren oder schläuche mit staub verschmutzt oder sogar verstopft sein (verdreckte luft wurde ja eingezogen).
dadurch könnte die synchronisation bzw. die funktion deines vergasers daneben laufen bzw. gestört sein (nur als anregung)
gruß

Gast
zuletzt bearbeitet 30.01.2010 19:57 | Top

#28 von barney , 31.01.2010 05:44

Dich will hier niemand lächerlich machen. Aber so wie du schreibst stell ich mir die grundsätzliche Frage, wie man ein Auto kaufen kann, das offensichtlich nicht richtig läuft. Das Vergasersystem mit den Unterdruckschläuchen, da kannst du Jahre suchen. Glaub kaum, dass es am Vergaser liegt. Aber Fehlersuche ist da wie ein Abenteuerspielplatz. Ich denke mal bei laufendem Motor wurde schon mal alles auf Dichtigkeit mit einem Lecksuchspray gecheckt, oder? So würd ich zumindest mal anfangen.
Da alles in der Abgasanlage dicht ist, hast du mal ne AU gemacht? Das sagt ja dann auch was aus wie die CO-Werte sind.

Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

barney
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

#29 von Rayn , 01.02.2010 20:02

Hi hab es endlich geschaft hab mir mal am Samstag mal meinen Vergaser vorgenommen und nach gute zwei Stunden ist es geschaft es lag an sychroniesiron erläuft jetzt top bekommt jetzt noch ein Au und dann ist die Baustelle Geschichte.Dann noch die Windschutzscheibe und dann ist es geschafft noch einem Jahr.

Rayn
Vorname:

#30 von Black Diamond , 01.02.2010 20:04

Glückwunsch! Und was mußte man dafür machen? Gibt es einen Kniff beim Synchronisieren?

Black Diamond