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Hallo zusammen
In erster Linie hoffe ich das es allen in der derzeitigen Krise gut geht und sich bester Gesundheit erfreuen kann, ansonsten wünsche ich Heilvolle, baldige Genesung.
Zu meinem Anliegen;
Da vor 2 Wochen das Wetter endlich wieder besser wurde, und es einfach mal Zeit war mit den örtlichen Honda-Freunden ne Tour zu machen, wurde meiner Einer reaktiviert.
Alles Problemlos.
2 Tage später, Lust gehabt damit zur Arbeit zu fahren, Bergab bei normaler fahrt ging die MKL an.
Zuerst Fehlercode 15!
Nach einigen Prüfungen und Messung war die Spule als defekt erkannt und wurde durch neue getauscht.
ZZP eingestellt, gefahren, wieder. 15.
Kontakte und Stecker der gesamten Zündanlage überarbeitet und nochmals gecheckt.
Ca 200km ruhe übers Wochenende.
Kurze aussetzer gab es vergangenen Sonntag auf der Rückfahrt.
Habe erst heute danach geschaut, Fehlercode 16.
So, Fehler macht sich wie folgt bemerkbar.
Wenn kalt, macht er außer beim anfahren nahezu keine Mucken, 1-2 ein zucken, danach läuft er bis zum erreichen der Betriebstemperatur normal.
Drehzahlband bis 3,5k mit steigender Temp geprüft.
Danach macht es sich speziell beim Ortschaftsfahrten bemerkbar, gelegentlich beim anfahren merkt man seinen unmut den Job zu erledigen, jedoch nicht das extreme stottern wie bei FC-15, gelegentlich auch bei sachtem Fahren auf Land untertourig merkt man kurzes rucken.
Das alles tritt jedoch erst nach ca 10-15min fahrt.
So, Einspritzdüsen klickern alle identisch im LL und bei Gaszugabe, jedoch nicht unter Last.
Verdächtig wäre auch das Einspritzdüsen Relais
Wäre die Benzinpumpe ggf ebenfalls in erwägung zu ziehen?
Oder kennt jemand diese Symptome bzw evtl den Fehler?
Mit freundlichen Grüßen DeeJay
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Mir ist der Fehler aus der Erfahrung nicht bekannt, jedoch geht der Code 16 in Richtung der Injektoren.
Meines wissens nach haben die kleine Siebe verbaut, die sich reinigen lassen.
Ansonsten mal die Widerstände messen, fällt ein Ventil aus der Reihe?
Zur Not hätte ich auch noch einen Satz gebrauchte.
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Danke, dann werde ich die heute mal ausbauen und mir anschauen, ob ich was entdecke.
Relais prüf ich in dem Zug gleich mit.
Ach, noch etwas, er springt jetzt etwas schlechter an. Davor war es wie ein Feuerzeug, Zap an. Jetzt orgelt er kurz.
Ergibt dann aber Sinn.
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Also, habe nun die Einspritzdüsen ausgebaut, soweit es ging gereinigt.
Widerstandsmessung lt. WHB 1x 2,4 und 3x 2,3 Ohm (1,5-2,5Ohm)
Frage hierzu: Wert Gut oder Kurz vorm Tod?
Messung an Einspritzpumpenrelais alle Ausgänge 5 Ohm
(Lt WHB 5-7Ohm, hier selbe Frage?)
Kontakte bereinigt, klar gemacht, alles wieder rein.
Wagen läuft ruhig!
Mega Dank für den Denkanstoß und die Richtung!
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