Um nicht falsch verstanden zu werden:
Ich finde die Einstellung der Fördermittel für eAutos richtig!
Geldgeschenke für diese teuere Art der Fortbewegung sind falsch, da es ohnehin
nur den Besserverdienenden nützt.
Falsch finde ich aber die Art und Weise und die Plötzlichkeit der Einstellung, wenn
man sich als Bürger auf die Politik verlässt.
So gewinnt man keine Wahlen.
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.999 |
Punkte: | 2.099.004 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #166
So gewinnt man keine Wahlen.
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000
Beiträge: | 715 |
Punkte: | 341.517 |
Registriert am: | 23.06.2008 |
Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Martin |
Es ist echt schwer dahinter ein ausgereiftes Konzept zu erkennen. Maßnahmen die dem Klima helfen sollen, werden aus Kostengründen oder weil der Pott leer ist wieder eingestampft.
CO2 Steuer wird erhöht, was wiederum die Wirtschaft und die Bevölkerung trifft, was wiederum zu weniger Wirtschaftskraft und fehlender Akzeptanz führt.
Man wollte ja bis 2030 ca. 15 Mio von den Steckerautos auf die Straße bringen, weil die ja dolle fürs Klima sind und zudem CO2-neutral (nur wenn man die Rechnung entsprechend zurecht bastelt) sind.
Bis Ende 2023 sind es 1,5Mio (also 10%).
Und nun fallen die Fördermittel weg.
Das ist ein bisschen wie wenn man bei einem Rennwagen den Turbo ausbaut und der Meinung ist, dass er dann trotzdem noch gewinnen kann.
Beiträge: | 345 |
Punkte: | 172.129 |
Registriert am: | 19.06.2020 |
Ich fahre: | Honda Legend KA3 |
Da wohne ich: | Leipzig |
Vorname: | Samson |
Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #166
Um nicht falsch verstanden zu werden:
Ich finde die Einstellung der Fördermittel für eAutos richtig!
Geldgeschenke für diese teuere Art der Fortbewegung sind falsch, da es ohnehin
nur den Besserverdienenden nützt.
Falsch finde ich aber die Art und Weise und die Plötzlichkeit der Einstellung, wenn
man sich als Bürger auf die Politik verlässt.
So gewinnt man keine Wahlen.
Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage
Beiträge: | 1.081 |
Punkte: | 93.659 |
Registriert am: | 17.07.2008 |
Ich fahre: | Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily. |
Da wohne ich: | Kaiserslautern |
Vorname: | Björn |
dpa Pressemitteilung vom 21. Januar 2024:
"Chinesische e Autos nicht für die Kälte gebaut"
Seitdem der Westen den Handel mit Russland eingestellt hat, kommen dort über 33% an
e Autos aus China auf den Markt. Doch die scheinen nicht für die Kälte -wie sie augenblicklich
in Russland herrscht- gebaut zu sein.
Über 90% der gelieferten und im Gebrauch befindlichen chinesischen Autos weisen erhebliche
Mängel auf, hervorgerufen durch die Kälte dort.
Die Russen bemängeln u.a. zerborstene Heckscheiben (Kältesprung?), abgebrochene Gaspedale,
die vollständig aus stabilisiertem (?) Kunststoff bestehen und auch Türen, die sich nicht öffnen/
schliessen lassen. Das aber nicht etwa aus Gründen wie bei uns, nämlich Eisbildung im Schloss,
sondern es handelt sich regelrecht um mechanisch zerstörte Schlösser ...
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.999 |
Punkte: | 2.099.004 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
... fast vergessen: Motoren starten nicht, Wasser läuft in Fahrzeuge hinein,
Wasserbäder in allen Fussräumen ...
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.999 |
Punkte: | 2.099.004 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Ich fahr jetst seit 4-5 wochen ein E-Auto, hyundai Ionic5 da ich wegen ein kaputtes linker knie ein automatic brauchte.
Der Hyundai war das einzige mit automatic das frei war in die Firma und ist auch über die klasse die ich normal bekomme.
Mit 400 km bereich und mit kalten wetter nur noch 325 muss ich halt viel laden unterwegs da ich dass auch nicht zuhause kann.
Es wird dann auch nach ein benziner mit automatic gesucht aber dass kann dauern.
Laden ist eigenlich dass schlimste und dann genau die seit die man steht, 2-2.5 stunden pro tag.
Weiter fährt das Auto klasse, schnell und vol mit luxus :-)
Beiträge: | 3.922 |
Punkte: | 1.522.670 |
Registriert am: | 08.06.2013 |
Ich fahre: | Honda Prelude MK1 SN, 1980 |
Da wohne ich: | Velden/ Die Niederlande |
Vorname: | Rob |
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, auf jeden Fall mach ich mir auch Gedanken bzgl. E-Auto. Werde wohl dieses Jahr einen Stromspeicher bekommen, also wäre "Sprit" umsonst, bzw. bekomm ich wegen uraltem Vertrag noch Geld fürs "Tanken". Bedingung ist Automatik, das ist mit E eh kein Thema, aber mit Bedingung Honda wirds schon schwierig, weil einfach zu teuer. Der e würde mir gefallen für Kurzstrecken was man ja meist fährt. Aber dann bräuchten wir noch ein "normales" Auto für Urlaub, weite Strecken und der E ist in der Anschaffung zu teuer. Hmm, der e:nY1 wär ne Überlegung wert, aber zu teuer und keine Bodenfreiheit obwohl SUV, da unten hockt der Akku, innen zuviel Schwarzglanz und zuviel Display, fühl ich mich nicht wohl. Wobei Leasingangebot akzeptabel ist.
Entscheidung vertagt, mal schaun, was die nächsten Jahre noch kommt. Momentan geht die Tendenz als Ersatz für den Insight (war ein Schnäppchen mit 72tkm, braucht 6 ltr, bekomm ich in 3 Jahren noch fast das selbe wie ich gezahlt hab vor 3 Jahren) zum ZR-V. Man wird sehen.
Meinen CTR behalt ich mindestens bis die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen eingeführt wird.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Diese Hausakkus stehen bei den Photovoltaikianern arg in der Kritik. Sie bringen nicht die angegebenen Daten und rechnen sich einfach überhaupt nicht. Das würde ich mir nochmal überlegen.
Ein Stromspeicher in Form eines Autos ist da natürlich eine andere Sache. Den e würde ich in der Hinsicht auch nicht von der Bordsteinkante stoßen. Er ist nicht das Überauto aber hat schon einen Kultcharakter finde ich.
Und warum für die Langstrecke nicht einen Verbrenner? Klar kostet der "Sprit", aber die Anschaffung eines Stromers gegengerechnet relativiert da so manch Rechnung.
Beiträge: | 385 |
Punkte: | 164.884 |
Registriert am: | 15.03.2015 |
Ich fahre: | '67 S800 MK1,'79 SB1, '80 ATC110, '80 TN Acty Pickup, '83 FL250 Odyssey, '85 FL350 Odyssey, '07 CR-V RE6 |
Da wohne ich: | Randpolen |
Vorname: | Lars |
Zitat von barney im Beitrag #173
Innen zuviel Schwarzglanz und zuviel Display, fühl ich mich nicht wohl. Wobei Leasingangebot akzeptabel ist.
Meinen CTR behalt ich mindestens bis die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen eingeführt wird.
Zitat von barney im Beitrag #173
Meinen CTR behalt ich mindestens bis die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen eingeführt wird.
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000
Beiträge: | 715 |
Punkte: | 341.517 |
Registriert am: | 23.06.2008 |
Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Martin |
Ja, Automobilindustrie hat da schon ein gewaltiges Wort zu sprechen. Siehe Kerosinsteuer, die längst fällig wär.
Bzgl. Stromspeicher würde ich momentan 800EUR/Jahr günstiger fahren als rein mit Einspeisung. Ich geh von 90 % autark aus. Ich bekomm allerdings wegen altem Vertrag auch 25 ct für jede selber verbrauchte kwh. Der Stomspeicher hätte sich in ca. 8 Jahren armortisiert und wird ja wohl länger halten.
Unser Stromverbrauch liegt allerdings mit Gewerbe auch bei ca. 12000 kwH/Jahr.
Und ja, die Amis beneide ich auch. Würd CR-Z Technik gern im CRX haben...
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Zitat von barney im Beitrag #173
1. Der e würde mir gefallen für Kurzstrecken was man ja meist fährt. Aber dann bräuchten wir noch ein "normales" Auto für Urlaub, weite Strecken und der E ist in der Anschaffung zu teuer.
2. der e:nY1 wär ne Überlegung wert, aber zu teuer und keine Bodenfreiheit obwohl SUV, da unten hockt der Akku, innen zuviel Schwarzglanz und zuviel Display, fühl ich mich nicht wohl. Wobei Leasingangebot akzeptabel ist.
3. Momentan geht die Tendenz als Ersatz für den Insight (war ein Schnäppchen mit 72tkm, braucht 6 ltr, bekomm ich in 3 Jahren noch fast das selbe wie ich gezahlt hab vor 3 Jahren) zum ZR-V.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Beiträge: | 417 |
Punkte: | 117.115 |
Registriert am: | 28.01.2011 |
Ich fahre: | Honda Legend KA8; Legend KB1 |
Da wohne ich: | Wenzenbach |
Vorname: | Raimund |
@barney
"Die CR-Z Technik würde ich gern im CRX haben"
So habe ich auch empfunden und entsprechend gehandelt !
Aber warum kaufst du dir nicht gleich den CR-Z ?
So fahre ich beide, mal den CRX mit 07-Kennzeichen, mal den CR-Z
mit Saisonkennzeichen ...
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.999 |
Punkte: | 2.099.004 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Zitat von HondaLegend im Beitrag #178Zitat von SaschaOF im Beitrag #177
Für uns ist er unpraktisch wegen der Lüftung im Rücksitz
Welche "Lüftung" im Rücksitz?
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |