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Beides def. nicht. Nordschleife bin ich nie schnell gefahren, nur im EE8 mal im Konvoi, Großglockner mal von der falschen Seite mitm EE8, die andere Seite wär mal interessanter, Serpentinen raufheizen. Naja, mal schaun.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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Dann fahr die Serpentinen, Barney. Karlheinz kann dir bestimmt noch immer vorschwärmen, wievielte Spaß das macht.
Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.
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Großglockner bei abgesperrter Strecke würde ich gern mal fahren. Echt!
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Fahr zum Ring!
Ich hab im Oktober Urlaub und setz mich gern daneben.
Auf dem Rückweg nimmst Dein Getriebe mit
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Verdammt, das Getriebe, das hab ich ganz vergessen. Hmm, wär aber fast ne Überlegung wert. Vielleicht mit nem VLN Rennen kombiniert, sind ja noch 2 im Oktober.... Wobei grad ein Kunde angerufen hat, der hat verdammt viel Arbeit für mich....und dieses Jahr noch fertig werden usw. usf..... Na HuRRa!!!
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So, man wills nicht glauben, aber ich hab am Sonntag mein Getriebe wieder eingebaut. Es sind zwar noch paar Kleinigkeiten zu machen (Getriebeöl, Karosseriedichtmasse von innen an dem geschweißten Eck, Ventile einstellen, Reifen montieren, Ventildeckel lackieren, Nockenwellenstopfen (typische Hondakrankheit) abdichten wegen leichtem Ölverlust, sonst bin ich durch. Werd das Auto wohl noch bis in Dezember rein bewegen, solange es wettertechnisch möglich ist. Dann wird er abgemeldet für unbestimmte Zeit.
Zum letzten VLN Rennen schaff ichs auf jeden Fall nicht, da die nächsten 2-3Wochenenden mit Kellerfreigraben, Dickbeschichtung, Styrodur und Noppenfolie verplant sind da Anf. Nov. der Vollwärmeschutz kommt.
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Ich schreibs einfach hier rein, weils eh wurscht ist. Mein Kamin kommt, das heißt, der steht nicht auf der Kellerbodenplatte, da ist dazwischen 1 m Kies. Das gab beim Kellerfreigraben nach, jetzt sind 2 WE angesagt, um diesen Kamin (für die Zentralheizung) zu retten. Gestern warn Maurer da und hat mir gesagt wie ers machen würd. Na hurra. Drum ging auch am ATR nix vorwärts, Prioritäten liegen grad anders. Aber der Ventildeckel ist sandgestrahlt, mit Kräusellack und in Rot lackiert. Müssen nur noch die Schriftzüge freigelegt werden, dann Ventile eingestellt und Deckel wieder drauf. Vorher natürlich den Nockenwellenstopfen abdichten.
Schade, dass mein Hausumbau nicht mehr Zeit für den ATR hergibt. Aber hilft ja nix. Haus MUSS fertig werden bis allerspätestens Mitte nächsten Jahres, ATR läuft ja nicht davon.
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Ich geh jetzt mal davon aus, dass ich am Sonntag mit dem Auto fertig werd.
Dafür hab ich mir was fürn Accord Schlüsselbund gegönnt, auch wenns ein B16/18 Deckel ist.
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Leider hab ichs nicht ganz geschafft. Aber so gut wie.
Gemacht wurde:
-Nockenwellenstopfen abgedichtet (war schon mal, jetzt aber richtig)
-Räder montiert
-Ventile eingestellt
-Ventildeckel montiert
-Getriebeöl aufgefüllt
Es fehlt noch:
-div. Kabel und Schläuche anschließen (Luftansaugung, Batterie, Lichtmaschine)
-vorderes Motorlager ersetzen da gerissen (hoffentlich hat Ostermeier was)
-Dichtmasse von innen an geschweißtes Blech aufbringen
-Kunststoffunterfahrschutz vorne anbringen
-Probefahrt machen
Ich hoffe, ich werde kommendes WE fertig, sind ja zwei Feiertage, da kann ich aufm Bau eh nix arbeiten. Kamin hoff ich, dass ich am Freitag wieder hinhäng und abstütz, bzw. unterbetoniere.
Hier Bilder mit den EP3-Felgen in grün (bleiben nicht oben, kommen wieder die Serienfelgen drauf) und vom selbstlackierten Ventildeckel mit Kräusellack, bin zufrieden für das, dass es mein erster Versuch mit dem Schrumpflack war.
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Motorlager hab ich jetzt mit Scheibenkleber ausgespritzt, da Ostermeier keins hatte. Ist besser wie das alte und sollte auch dementsprechend lang halten. Bei meinen paar Kilometern im Jahr sowieso.
Kamin hoffe ich heute zu retten (abends), dann hab ich WE Zeit für meine Autos.
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So, der ATR ist wieder auf der Straße, aber:
Ich bin mit der ersten Probefahrt nicht zufrieden. Hab Fahrwerks- und/oder Bremsgeräusche vorne. Kommt nur wenn ich stärker bremse, hört sich dann an, als ob die Federn oder Stoßdämpfer Geräusche machen. Dann ist mir noch eingefallen, dass ich den Unterfahrschutz vorne noch nicht angebracht habe (wo hab ich den denn hingeschmissen?)
Kennt jemand das Phänomen? Ich werd versuchen mal alle Gummilager die ich offen hatte auf der Grube zu lockern und wieder anzuziehen, ebenfalls die Motorlager. Nicht dass da eines knirscht. Bremsen werd ich mir auch nochmals anschaun, aber kann eigentlich nicht sein. Kanns sein, dass die Stoßdämpfer es nicht mögen, so lange auf der Hebebühne entlastet zu sein? Ansonsten ists prima, das Auto rückwärts aus der Parklücke fahren zu können und nicht schieben zu müssen. Läuft wieder wie super, auch wenn ich wegen Frau und Kind nur einmal kurz getestet hab, ob der Vtec noch reinhaut. Macht er...
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Na hurra, ich bin auch der Held. Hab die Lösung schon gefunden. Die beiden Zugstreben hab ich nicht fest angeschraubt, folglich konnte sich das Rad beim Bremsen nach vorne bzw. hinten bewegen in einem gewissen Maße. Ist jetzt nicht so richtig gefährlich, aber gesund ists auch nicht. Sowas passiert mir normalerweise nicht, aber das etappenschrauben aufgrund Zeitmangels ist wohl auch nicht so der Bringer.
Also ich hoffs zumindest, dass das der Fehler ist. Wird dann diese Woche irgendwann behoben. Unterbodenschutz muß eh noch ran, da hätt ich s so und so spätestens gemerkt. Und das nachdem er erst nicht anspringen wollte, da ich das Kabel für den Anlasser und den Rückwärtsgang erst vergessen hatte. Naja, man wird alt.
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Na, super!!! Dann hat sich nach der ganzen Zeit die Investition wohl doch gelohnt - der Fahrspaß ist also wieder da!!! Schön zu hören.
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Der ursprüngliche Gedanke war ja, dass ich ein Spaßmobil hab und kein Schraubnichtmobil. Das hat, dieses Jahr zumindest, nicht geklappt. Spätestens im Dez. werd ich ihn abmelden, bis dahin muß der Shuttle als Winterauto fertig sein.
Großglockner ist schon geschlossen und NOS klappt dieses Jahr auch nicht mehr...
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