Rückwärtsgang ist doch nicht synchronisiert, oder doch? Meine nicht. Mensch, keiner nen Tipp?
Und wenns ein Synchronring wär, dann würds krachen aber reingehen, da geht aber gar nix, nichts kracht, soweit komm ich gar nicht. Keine Ahnung was da los ist. Werd evtl. morgen mal schaun ob er wieder reingeht.
Komisch, auf dem Parkplatz bei der Viertelmeile vor paar Wochen wars ähnlich, ging aber dann doch rein.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
vlt wird das Schaltgestänge blockiert. Entweder in der Nähe des Schalthebels oder etwas im Getriebe. Oder es is was ausgehängt.
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Beiträge: | 3.692 |
Punkte: | 988.415 |
Registriert am: | 12.06.2012 |
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
Ab und zu hatte ich Das Problem bei Hondas, dass je nachdem wie der Wagen stand der Rückärtzgang nicht reinwollte -> ersten rein und n paar cm vorgefahren, dann ging er! (vllt hast du ihn ja garnichtmehr bewegt seit dem)
H22 scheint einen synchronisierten Rückwärtsgäng zu haben, zumindest krächtzt bei meinem Preldue Nichts, bei jeden ED/EE/EG/MA usw. schon..
Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 163.693 |
Registriert am: | 13.02.2009 |
Ich fahre: | EE8, DC2 |
Da wohne ich: | DE |
Vorname: | Nico |
Naja, beim ED usw. weiß man ja, dass man mal den 1. oder 2. einlegen muß, da der Rückwärtsgang ja gerade verzahnt ist, da geht der nicht so leicht rein. Grad nochmals unten gewesen, geht nicht rein. Habs ja beim Stream schon hinter mir mit dem blockierten Seilzug, werd vielleicht am Sonntag schaun, eher komm ich eh nicht dazu. Wobei eine erste Sichtkontrolle keine Blockade zeigte. Zumindest im Motorraum ist nichts ausgehängt was ich auf den ersten Blick sah. Ich hoffe nur, dass nichts IM Getriebe ist.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Beim ED hatte ich mal 91 einen Getriebeschaden
Der Schalthebel liess sich nicht in die rechte Ebene drücken(5 und R)
es war was gebrochen.
Hab mal gegoogelt
http://www.hondatreffen.de/thread.php?go...&threadid=11046
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.497 |
Punkte: | 713.487 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Aha, laut deinem Link scheints kein Einzelfall zu sein. Werd nachher noch ne kleine Runde drehen und schaun was sich tut. Mit der Kupplung hab ich bisher keine Probleme gehabt, auch auf der Viertelmeile nicht. Ich hoff ja immer noch, dass es am Schaltseil liegt, denn wenn eine Gabel verbogen wäre, dann hätte ich das Problem auch die letzten 3 Wochen gehabt seit der Viertelmeile (wo das Problem auch einmal auftrat).
Grad nochn Ostermeier angerufen, der meinte vorne am Getriebe Gänge durchschalten um Schaltseile auszuschließen, bekannt ist ihm kein ATR-typisches Problem.
Na hurra, ich und Honda, wir zwei, Glück haben wir nicht miteinander.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Nach dem Stream echt ärgerlich...
Ich hoffe Du kannst es günstig fixen...
Ich hoffe das es das Seil ist.Getriebe währe blöd weil es dann raus muss .OK kannst du selber trotzdem sch..
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.497 |
Punkte: | 713.487 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Hab jetzt Seile am Schalthebel gecheckt, alles leichtgängig. Werd wohl am Sonntag die Schaltseile vorne am Getriebe abmachen und alles mit der Hand durchschalten. So wies aussieht ist irgendwas im Getriebe hinüber. Ich denke Schaltgabel oder sowas. Keine Ahnung warum. Schade, hatte grad erstmal gut 1000 km Spaß. Werd den ATR wohl abmelden für unbestimmte Zeit, da ich momentan wegen Hausumbau gar keine Zeit hab jetzt auch noch ein Getriebe auszubauen und zu überholen.
Vorher meine kleine Runde gedreht, Gang 1-5 normal wie immer, Beschleunigung wie immer, Bremsen wie immer. Nur Rückwärtsfahren ist leider nicht möglich. Saublöd halt. Erst der Stream, jetzt der ATR. Macht langsam keinen Spaß mehr.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Das is wirklich Pech. Dann hoffen wir mal alle, daß es nichts aufwendiges und teures ist.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Andere Hersteller sind auch nicht besser
war gestern bei jemandem der hatte auch was tolles
A6 : das Auge wo das Achstraggelenk drinsitzt ist gebrochen
Dann lieber nicht rückwärts fahren als ev Achsbruch bei 200
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.497 |
Punkte: | 713.487 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Ja stimmt schon, der ATR hat immerhin fast 180tkm ohne Defekte (zumindest weiß ich keine) auf der Uhr gefahren. Und es gibt nix was man nicht reparieren kann. Da kenn ich genügend deutsche Premiumhersteller, auch von Kundschaften, die Neuwagenverträge mit Rückgabe beendeten und Getriebeschäden oder Motorprobleme mit extrem niedrigen Laufleistungen hatten. Mich wurmts halt richtig, da das wirklich mein momentaner Ausgleich zur Arbeit war, da der ATR einfach verdammt viel Spaß machte. Am Sonntag weiß ich mehr.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Es gibt doch eine Schaltsperre, damit man nicht vom 5ten in den Rückwärtsgang schalten kann. Vielleicht geht die nicht mehr raus. Ich weis aber nicht wie dieser Mechanismus funktioniert. Und der ist bestimmt auch im inneren des Getriebes zu suchen.
Servus
Beiträge: | 421 |
Punkte: | 117.119 |
Registriert am: | 28.01.2011 |
Ich fahre: | Honda Legend KA8; Legend KB1 |
Da wohne ich: | Wenzenbach |
Vorname: | Raimund |
Zitat von barney im Beitrag #73
Da kenn ich genügend deutsche Premiumhersteller, auch von Kundschaften, die Neuwagenverträge mit Rückgabe beendeten und Getriebeschäden oder Motorprobleme mit extrem niedrigen Laufleistungen hatten.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |