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Stottern Volllast

#1 von Red Cane , 07.07.2013 23:04

Ich habe folgendes Problem bei meinem EG6:
Wenn ich bei niedrigen Drehzahlen (1500-2500 rpm) Gas gebe, kommt es zu teilweisen Zündaussetzern/Stottern. Er beschleunigt dann auch kaum. Wenn ich darüber bin, verhält er sich fast normal. Ich kann hoch beschleunigen usw. nur wenn ich das Gaspedal komplett durchdrücke (was normalerweise sowieso nicht sinnvoll/nötig ist) kommt das Stottern wieder.
Das ganze kommt erst, wenn der Motor warm ist. 1-2 Std nach dem Fahren ist der Ventildeckel noch sehr heiß, der Krümmer aber fast schon auf Normaltemperatur. Die Ölnachfüllschraube riecht nach Benzin.
Fehlermeldung habe ich nach Überbrücken des bekannten Steckers keine erhalten.

Ich erwarte mir keine genaue Ferndiagnose, ich weiß dass da vieles sein kann, aber vl hatt ja schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Werde auf jeden Fall zum freundlichen H.H. schauen müssen.


 
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RE: Stottern Volllast

#2 von TheHondaTuner , 08.07.2013 01:35

Bei den B16 bin ich immer mit dem Zündverteiler mistrauisch! Kappe ab und reinigen kostet nix und sehen was passiert.

Sonst Kleinkram prüfen, Luft- Benzinfilter, Zündkerzen, Undichtigkeit an ASB,,

Ich kenne keine Hondahändler die Ansatzweise Ahnung mit solchen Autos udn somit solchen Problemen haben.. Die Sympthome meines verreckenden Zündverteilers (bei dem ein oder anderen nur die Kappe und Finger) waren auch so. Stottern bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen im Teillast Bereich. Bei hohen Drehzahlen nix zu merken und ZACK ist bei 180 der Motor aus :D


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zuletzt bearbeitet 08.07.2013 | Top

RE: Stottern Volllast

#3 von barney , 08.07.2013 05:22

Verteiler, Zündkabel, Zündkerzen würd ich zuerst checken.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
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