Hoffe es kann mir einer Helfen oder ein Rat geben was mein Civic Aerodeck 2 Liter Diesel mit 77 kw hat .
So und nun zum Honda er hat 196970 Km runter er spring sehr gut an das einzige was ich hab is dass er so bei 1900-2100 umdrehungen ein wenig stotter falls einer weis was das sein Könnte wäre mir sehr geholfen .
Hab bei 195550 km alles neu gemacht wie Zahnriemen,ölwecksel,Dieselfilter und Luftfilter aber er stotter immer noch icht mehr so heftig aber man merk es noch ein wenig .
Das Stottern oder ruckeln is wenn er kalt is wenn er warm is ruckelt er nicht mehr so viel .
Kann es sein dass es das ARG Ventil versaut is??????? denn wenn ich den schlauch abziehe und fahre is das ergebnis das gleiche und das is doch nicht normal oder hier mal ein Bild davon damit auch jeder weis wa ich meine xd .
MFG Gilbert
Hallo
Glückwunsch zum Aerodeck
aber leider ist der Diesel nicht die beste Wahl.
Der Diesel wurde zugekauft und ist ein ROVER Motor.
Er wurde in Deutschland auch nicht offizell verkauft.
Da wird man Infos unter Hondafahrern bezüglich des Motors wenig finden.
Die Chance unter Rover was zu finden ist glaube ich grösser.
Im Accord wurde die Maschine damals auch angeboten.
Aber vieleicht gibts dennoch Tips von jemandem der dieselt
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Hi Holly
Jop das is das Problem hier in Lux gib es 4-6 Stück davon als Aerodeck hab schon gegoggelt aber nix gefuinden auch nicht im Rover Forum .
Hoffe nicht dass ich der 1 bin mit dem problem aber wie gesagt kann nicht viel sein da er ohne probleme morgens startet ,sauber durchzieht bi zum schluss
is halt nur wenn ich im dem bereich bin mit der drehzahl das er dann ruckelt /stottert .Hoffe es weiss doch jemand was es is .
MFG Gilbert
Dreh doch einfach ein wenig höher, mein Beat wird auch erst ab 6000RPM wach.
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Ich hatte solch Ruckeln damals mit meinem Opel Omega Diesel. Alles wurde auf Garantie erneuert: AGR-Ventil, beim zweiten Werkstattbesuch die komplette Ansaugbrücke inkl. eines 2. neuen Ventils und dann beim dritten Werkstattbesuch (3 Tage wurde dann am Auto gearbeitet) wurde ein poröser und undichter Unterdruckschlauch als tatsächlicher Übeltäter festgestellt.
Dei AGR Ventile nerven bei Opel auch ganz schön.
Einfach blindsetzen und ruhe is.
Beispiel:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/TDI-Audi-Skoda-Vo...=item1c3540b16a
oder umziehen
Italien Spanien ec schön warm da
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Zitat von Insightowner im Beitrag #6
Ich hatte solch Ruckeln damals mit meinem Opel Omega Diesel. Alles wurde auf Garantie erneuert: AGR-Ventil, beim zweiten Werkstattbesuch die komplette Ansaugbrücke inkl. eines 2. neuen Ventils und dann beim dritten Werkstattbesuch (3 Tage wurde dann am Auto gearbeitet) wurde ein poröser und undichter Unterdruckschlauch als tatsächlicher Übeltäter festgestellt.
denke nein
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Nein. Es war eines der vielen anderen...
Ich sagte ja, das das Auto 3 Tage dafür in der Werkstatt war bis es gefunden wurde.
Vielleicht ist bei Deinem Auto "nur" das Ventil kaputt, aber schliesse nicht die porösen Schläuche aus, falls das Problem bestehenbleiben sollte.
Na toll dann muss ich alle schlauche nachschauen ggggggggrrrrrrrrrrrrrrr aber das ARG Ventil geht doch auch mit unterdruck oder warum is der schlauch da druff ?
Ja ich denke schon. Es kann sein, das das Ventil lediglich nur verrußt ist und klemmt. Das ist das erste wonach man gucken kann.
Jedoch las sich Dein Symptom genauso wie das Malheur an meinem Ommi, damals.
ok werde dann mal morgen neue dichtungen kaufen und das arg ventil runternehmen und sauber machen und alle schlauche nachschauen hoffe es klappt danach
Hi, stecke doch einfach mal den Schlauch am Ventil ab und starte den Motor dann Prüfen ob Unterdruck dort anliegt , am besten wehre eine Unterdruckuhr und dann mit den Herstellerangaben vergleichen. Marderbisse und sämtliche andere Beschädigungen an den Unterdruckschläuchen ausgeschlossen. Hat er einen Fehlercode?
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Zitat von autosepp im Beitrag #14
Hi, stecke doch einfach mal den Schlauch am Ventil ab und starte den Motor dann Prüfen ob Unterdruck dort anliegt , am besten wehre eine Unterdruckuhr und dann mit den Herstellerangaben vergleichen. Marderbisse und sämtliche andere Beschädigungen an den Unterdruckschläuchen ausgeschlossen. Hat er einen Fehlercode?