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Hallo
Ich habe mir vor kurzem einen Honda Civic EG gekauft,den meine Frau fahren soll.
Problem,wenn ich Gas gebe ruckelt er.Im Standgasbetrieb läuft er ruhig.
Ab und an beim fahren ruckelt er extrem,und nimmt kein Gas an,wenn ich dann stehe und versuche das Gaspedal durchtreten,dreht er nicht mehr hoch,versuche ich loszufahren dann genau das selbe,er nimmt null gas an.
Ich bin Leihe also bombadiert mich nicht mit Fachbegriffen .
Kann es sein das Benzinfilter,-Pumpe verdreckt sind??´ODER:
Kann es sein das der Endschalldämpfer zu ist? Ab und an,weil den habe ich nur schweißen lassen,und ich habe die Vermutung ,das er innen eventuell so verrostet ist das er sich zu setzen könnte ab und an???
Oder liegt das Probelm mit dem extrem Ruckeln an etwas anderem???
gruss rallii
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Wenn dein Endschalldämpfer so vermodert ist, dass genug Rost zum Verstopfen irgendwelcher Durchlässe vorhanden wäre, würdest du das sicherlich recht deutlich hören.
Ein Kandidat wäre vielleicht noch das Spritpumpenrelais, damit hatte ich beim Rex auch Ärger, allerdings ging er im Leerlauf aus, wenn es heiß war. Ein bisschen Zinn-Blei-Lot und der gute Ersa lösten das Problem bei mir.
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Der Leerlauf ist immer in Ordnung?
Nimmt er unmittelbar nach dem Kaltstart kein Gas an oder erst, wenn er warm ist?
Tritt der Fehler bei jeder Fahrt auf und immer wenn Du von Leerlaufdrehzahl beschleunigen willst?
Tritt der Fehler auch auf, wenn Du aus Leerlauf gaaaaaanz schachte Gas gibst?
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Verteilerkappe oder sowas. Irgendwas mit Zündung meiner Ansicht nach.
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Die Zündung habe ich auch in Verdacht. Aber dazu braucht es weitere Informationen.
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Also ich versuche mal genauer die Fehler zu beschreiben.
Der Fehler tritt nur auf wenn der Motor warm gefahren ist,es richt aber nicht nach Benzin ,wenn der Motor den Moment kein Gas annimmt.(wenn ich durchtrete)
Wenn ich durchtreten will ,ruckelt der Motor schon immer,und öfters beim fahren nimmt er auf einmal kein Gas an,läuft dann im Standgas unruhig.
Wenn er kein Gas annimmt,kann ich sachte oder kräftig Gas geben,bei beidem null Gasannahme.(hört sich eher an nach verschlucken,richt aber den Moment auch nicht nach Benzin)
Schwierige Ferndiagnose. Ich würde erst mal Zündkerzen wechseln(Original), wenn ich den Wagen gerade gekauft hätte.
Dann, bei Deinen Problemen, erst mal Benzinfilter wechseln.
Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Weg bei der Fehlersuche ist, aber mir wurde mal gesagt, daß man immer erst mal bei den einfachen Dingen anfangen soll.
Wenns der Zündverteiler ist, kann man die Verteilerkappe abschrauben, und reinigen. Wenn es dann erstmal wieder besser ist, lags an dem. I.d.r Spinnt dann auch der Drehzahlmesser, aber der EG3 hat ja keinen..
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Das Symtom das du beschreibst ist nicht so einfach. Da du einen Elektronisch geregelten Vergaser hast. Wir als Honda Händler haben da auch so unsere Probleme es zu finden. Du hast ein Steuergerät an der Spritzwand im Beifahrerfußraum, einmal Teppich zu Seite und schauen ob dort ein Blinkcode angezeigt wird ( Erst Freilegen dann Zündung an uns schauen. Ein Blinkcode besteht aus kurzen Blinks oder aus Langen und kurzen Kombiniert. z.b. 4mal lang 1mal Kurz = 41 ( Lambdasonde ) oder 3 mal kurz oder oder oder.
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