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@Ringo.: ja genau den habe ich gekauft. Die Felgen stammen vom S2000. Keine Ahnung warum der Besitzer diese gekauft hat.
Ich war heute beim Händler. Der meinte pro Seite 154€ für ein Dämpfer. Die haben aber anscheinend noch welche irgendwo und die wollen sie erstmal anbauen. Dann kann ich mir die 300€ sparen. Mit dem Birnchen kann ich gleich mal fragen.
Vielleicht kann ich auch ein paar Teile vom Ostermeier beziehen...
Ronny
Mache ich morgen. Hab nur ein Handybild. Will morgen mal meine Kamera mitnehmen und ein paar schöne Bilder machen.
Mann, ist der schön. Herzlichen Glückwunsch!
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Is das im Kofferraum das Maskotchen?
Glückwunsch! Da könnte ich vielleicht sogar neidisch werden. Aber ich gönne jedem SEINEN Honda.
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@krb: Nee das ist mein Putzkorb. Meine ganzen Mittelchen von Meguiars.
Danke!
Ronny
Ja, der Legend sieht wirklich sauber und gut erhalten aus.
Grüße
Ralph
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Danke! Leider habe ich noch kein Handbuch zu dem Wagen. Heute wieder ein paar Dinge entdeckt.
Tageskilometerzähler lässt sich nicht zurück stellen. Stört mich aber nicht.
Ein paar kleine Roststellen an allen Kotflügeln. Diese werde ich gleich machen lassen. Rost am Schweller vor an der Tür. Da war ich etwas überrascht. Mal sehen was das kosten wird. Lieber jetzt behandeln.
Die elektrische Antenne funktioniert nicht. Kabel war abgesteckt. Kann da ne Sicherung defekt sein?
Welche Umdrehung habt ihr beim fahren bei 100kmh? Sind 2400 Umdrehungen richtig?
Auspuff ist undicht. Am Zwischenstück. Denke Dichtung defet. Dort blässt es raus.
Mit den bereits gefunden Sachen bin ich trotzdem sehr zufrieden. Macht richtig Spass damit zu fahren. Morgen geht er zum Händler und dann werden die nächsten Wochen der Minikat, Service und ein Rostgeschichten erledigt.
Ronny
Antenne ist bestimmt die Kunststoffverzahnung abgenutzt. Da hilft nur eine neue Antenne!
Die Antenne läuft ja offensichtlich gar nicht, also ohne Antrieb. Die Antenne hängt an Sicherung 31 ( 120 A) und 56 (7,5 A) im Motorraum-Sicherungskasten. Das Radio hat die Sicherung 4 (10 A) im Fußraum-Sicherungskasten, womit auch die Antenne zum Fahren geschaltet wird. Wenn das Radio auch nicht angeht, ist es diese Sicherung. Der Antennenmotor hat noch seine eigene Masse in der Nähe der Antenne selbst.
Den Rost am bzw. unter dem Schweller kanne ich. Das haben leider auch manche Legends. Dort sind Clips mit denen der Kunststoffschweller ist ins Karosserieblech eingesteckt ist. Ich vermute, daß bei der Werksmontage bereits Lack von der dünnen Blechkante abplatzt. Im täglichen Alltag läuft an den vordern Clips Wasser von der Windschutzscheibe und dem darunter liegenden Wasserkasten entlang, was natürlich zu Rost führt. Ich habe dies nur an der rechten Seite gehabt. Man sah den Rost erst, als er über dem Schweller herausragt und dann ist das Loch schon ca. 4-5 cm im Durchmesser.
Den Schweller sollte man eigentlich selbst abbauen, denn keine Werkstatt weiß, daß man ihn beim Coupé nach vorne abschiebt. Das ist ganz wichtig, denn sonst reißt man nicht nur die Clips, sondern auch die Laschen im Schweller kaputt. Dazu sind zuerst die vorderen Ecken abzunehmen. Diese sind geschraubt und gesteckt. Auch diese Sckstücke werden nach vorne abgezogen.
2400 U/min stimmt so. Wenn der Motor noch kalt ist liegt die Drehzahl bei ca. 2600 bis die Wandlerkupplung schließt.
Mit dem Tageskilometerzähler habe ich auch ein Rückstellproblem. Sauber machen und etwas fetten sollte Abhilfe schaffen, aber ich gehe da erst drann, wenn ich mal eine Cockpitlampe wechseln muß. Darauf warte ich nun schon 8 Jahre.
Es ist schon fast eine Selbsverständlichkeit, daß trotz des guten Zustandes des Autos dennoch ein paar Kleinigkeiten in Ordnung zu bringen sind. Aber es ist kein Faß ohne Boden.
Grüße
Ralph
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Zitat von Legend32 im Beitrag #28
Ich habe dies nur an der rechten Seite gehabt. Man sah den Rost erst, als er über dem Schweller herausragt und dann ist das Loch schon ca. 4-5 cm im Durchmesser.
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Sieht doch noch recht gut aus, der Legend!
Die paar Kleinigkeiten kriegst Du schon hin,und dann hast Du ein zuverlässiges, absolut alltagstaugliches Auto. Nur Parken ist aufgrund der Länge manchmal in der Stadt ein Problem.
Das macht jedoch der relativ kleine Wendekreis wieder ein bisschen wett...
Den Tageskilometerzähler kriegst Du normalerweise mit etwas Reinigung und ein bisschen Silikonspray wieder gangbar.
Die Antenne lässt sich inkl. Kunststoffzahnriemen einzeln auswechseln(ca.90,-), von der Antriebseinheit kenne ich keinen Preis.
Am besten mal zerlegen, reinigen und schauen, was da los ist. Erfahrungsgemäss ist es so, dass die Elektromotoren beim Legend oder Honda allgemein meist nicht defekt sind, sondern irgendwelche anderen Kleinigkeiten wie Kabel oder Endschalter etc.
Für die Rostvorsorge in Zukunft kannst Du Dich vertrauensvoll an Ralph(Legend 32) wenden(wenn er mag), er hat viel Erfahrung mit der Verarbeitung und Wirkung von z.B. Mike Sanders Korrosions-Schutzfett.