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habe mir einen Honda Legend KA8 gekauft dieser hat leider auch das ABS Problem wie wie fast alle. Sowie ich mich im Internet schon durchgelesen habe liegt es meist am ABS Block kann man diesen reinigen oder instandsetzen. An Ersatzteile mangelt es nicht da ich ab Fr oder Sa noch einen Legend vor dem Haus habe.
Oh, wieder ein neuer Legend im Forum.
Nett wäre noch eine Vorstellung von Dir.
Es gibt dazu schon mehrere Fehlermöglichkeiten. Zuerst solltest Du die Blinkzeichen "auslesen", also den Fehlercode. Denn es kann an der Pumpe, dem Druckschalter oder den Ventilen oder auch nur an einem ABS Sensor liegen. Das Blinkzeichen zeigt schon mal die Richtung.
Den Ventilblock zu zerlegen ist möglich, aber der obere Kunsstoffdeckel ist nicht einfach herunter zu bekommen. Da braucht man viele Hände und kleine Schraubendreher. Vielleicht ist es aber auch nicht notwendig obwohl der Gammel gerade hier gerne zuschlägt, wenn Vorbesitzer oder auch Besitzer keinen regelmäßigen Bremsflüssigkeitswechsel im ABS-System machen.
Grüße
Ralph
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Hallo da gibts von Honda den ALB Checker mit dem kann man das abs überprüfen und den abs block sich reinigen lassen
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Soll ich mich hier vorstellen oder im allgemeine Bereich.Danke schon mal für die Info am Freitag werde ich das zweite coupe kaufen es dient als Ersatzteile Spender.
Diesen ALB Checker haben aber die wenigsten privaten Schrauber, daher wollt ihr den Dirk wohl zum Honda Vertragshändler schicken. Das ist natürlich eine Möglichkeit. Ich vermute aber, daß Dirk den Fehler selbst finden und beheben möchte. Ich würde das auch tun wollen. An meinen Youngtimer kommt keiner mehr dran, nur ICH.
Grüße
Ralph
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Den Alb checker hätte mein Handler jedoch kommt erst mal der Zahnriemen sowie die Achsmanschetten dran. Wo beschafft ihr euch die Teile, da ich gerade die ganzen sachen in den Usa angefragt habe.
Die meißten Teile kaufe ich beim nächsten Hondahändler. Beim Öl- Luftfilter kann man beim Zubehörhandel auch kaum sparen.
Eine gute Quelle ist Rockauto.com. Das ist wohl ein Verbund von Händlern und da sollen auch Teile aus europäischen oder deutschen Lagern kommen. Ich habe selbst dort noch nicht bestellt.
So sehr viele teure Teile habe ich bisher nicht gebraucht (das ist allerdings relativ). Die Teile, die Du brauchst gehen allerdings schon ins Geld.
Grüße
Ralph
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so den ALB Checker hab ich jetzt daheim
Zitat von Legend32 im Beitrag #5
Diesen ALB Checker haben aber die wenigsten privaten Schrauber, daher wollt ihr den Dirk wohl zum Honda Vertragshändler schicken. Das ist natürlich eine Möglichkeit. Ich vermute aber, daß Dirk den Fehler selbst finden und beheben möchte. Ich würde das auch tun wollen. An meinen Youngtimer kommt keiner mehr dran, nur ICH.
http://forums.acuralegend.org/diy-g2-abs-code-t1889.html Hilfestellung aus dem USA Forum
Das ist genau der Fall, den ich auch hatte. Und auch ich musste den vom Rost gesprengten Sensor heraus operieren.
Grüße
Ralph
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Ich habe den Sensor damals von Honda neu bestellt, da es diese sonst nirgends gibt. Gebraucht gibt es sie ja auch kaum.
Ich habe 2008 236 Euro bezahlt. Es gibt noch bei Rockauto solche Sensoren für 85 Euro. Die sehen auch ganz gut aus. 2008 war mir Rockauto nicht bekannt. Vielleicht gab es die damals noch gar nicht.
Weißt Du, ob tatsächlich ein Sensor defekt ist?
Grüße
Ralph
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ja des war nur mal eine frage zwecks dem Preis, was defekt ist habe ich noch nicht geschaut