|
Es wäre doch schön, wenn das super seltene Exoten Coupé einen Käufer
hier im Forum fände:
https://www.nederlandmobiel.nl/tweedehan...0-coupe/9568769
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Lederlenkrad original in dieses Coupé (Bj. 1972) gehört.
Sieht nach 90er Jahre aus, steht dem 1300er aber m.E. trotzdem gut.
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Auch die Velour Sitze muten an, dass sie später -und aus einem anderen Fahrzeug- eingebaut wurden.
Dann hat man aber sehrwohl auf gutes Farbzusammenspiel geachtet.
Ein Tipp: Bei den Fotos auf "vergrößern" drücken, dann individuell den Zeitpunkt für Fotoveränderung
bestimmen.
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Beiträge: | 1.029 |
Punkte: | 661.041 |
Registriert am: | 01.05.2015 |
Ich fahre: | diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab |
Da wohne ich: | Kiel |
Vorname: | Heinz |
Die Felgen sehen aus wie seinerzeit die vom B Kadett.
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Sehe ich da den Öltank einer Trockensumpfschmierung, mit Kühlrippen aussen?
Und den Kompressor einer Klimaanlage?
Beiträge: | 1.343 |
Punkte: | 1.106.010 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Lenkrad und Sitze sind nicht original.
Aber Trockensupfschierung und Klima sind original.
Joachim kaufen!!!
----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg
Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html
www.der-honda-Nten-stall.de
The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda
Beiträge: | 3.858 |
Punkte: | 314.807 |
Registriert am: | 13.01.2008 |
Ich fahre: | Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT |
Da wohne ich: | Wallenhorst |
Vorname: | Claus |
Ein sehr schönes Fahrzeug 😍
Das Lenkrad würde ich aber tauschen.
Jetzt bräuchte ich nur noch Geld😫
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
Beiträge: | 4.238 |
Punkte: | 2.442.191 |
Registriert am: | 13.04.2014 |
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Da wohne ich: | 48249 Dülmen |
Vorname: | Reinhard |
Ist das wirklich euer Ernst: "extrem hübsch", "sehr schön" ... ?
Umschreibungen wie "extravagant" oder "auffallend" träfen m.E. eher zu, oder ?
Dass die Japaner 1970 in Sachen Optik noch in Richtung USA schauten, ist bekannt.
Dort sollte er wohl auch in größerer Stückzahl ursprünglich hin.
Was mich an dem Auto heute fasziniert, ist die gewagte Technik und der Mut von
Soichiro Honda zur unbedingten Luftkühlung (koste es, was es wolle), und natürlich
die Rarität. Vielleicht erinnert mich das Ganze auch zu sehr an die Geschichte des
911, die nachher mit viel Trauer, Geschrei und Wehklagen unter den Porsche Puristen
von Luft auf Wasser umschwenkte ...
Aber -was das Design betrifft- über die Gestalt, über Geschmack an ausgefallenen
Formen, lässt sich bekanntlich nicht streiten. Über angemessene Preisvorstellung
schon eher. Aber wo setzt man dort an ? Raritäten, besonders wenn sie in jeder
Weise noch intakt und gepflegt sind, haben ihren Preis. Hat schon jemand angerufen,
ob das Auto fahrtechnisch noch alltagstauglich ist, man ihm die Fahrt nach D auf
eigener Achse zutrauen kann ?
Ronny Lucassen wird seinen Markenfreund "um die Ecke" wohl noch nicht dazu ge-
bracht haben, an der Preisgestaltung noch etwas zu "feilen", sonst stünde das
Coupé wohl längst bei ihm ...
Und, lieber Claus, hätte ich die angedachte Summe für das Auto mal eben locker bei
der Hand, so würdest du mir bei meinem "Liegenbleiben" zwischen Münster und
Wallenhorst mit Ersatzteilen von N, Z oder S -selbst wenn wir alles kreuz und quer
zusammenschrauben- auch nicht weiterhelfen können ...
Von daher gehörte der Exot eher in den Großraum Osnabrück, zu einem Fachmann
wie dir, untergebracht in luftgekühlter Umgebung eines Nten Stalls
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Joachim da geht es mir wie dir wenn ich noch eine Unterstellmöglichkeit und das Geld über hätte würde ich es tun.
Aber leider ist dem nicht so.
----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg
Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html
www.der-honda-Nten-stall.de
The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda
Beiträge: | 3.858 |
Punkte: | 314.807 |
Registriert am: | 13.01.2008 |
Ich fahre: | Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT |
Da wohne ich: | Wallenhorst |
Vorname: | Claus |
Man könnte doch eine Forums-Kaufgemeinschaft gründen ;-) 4 Mann 4 Ecken = 1/4 Kaufpreis für jeden und dann hat jeder für 3 Monate im Jahr das Auto ;-)
Beiträge: | 1.029 |
Punkte: | 661.041 |
Registriert am: | 01.05.2015 |
Ich fahre: | diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab |
Da wohne ich: | Kiel |
Vorname: | Heinz |
Heinz, du wirst es nicht glauben, genau das hatte ich auch im Sinn und wollte es schon in meinem
vorausgegangenen thread schreiben ...
Also, wer ruft zuerst an und fragt nach der Mobilität des Fahrzeugs ?
Oder wollen Guido und/oder Claus mal den Ronny Lucassen kontaktieren, der doch sicher schon bestens
über den Exoten Bescheid weiss ?
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Zitat
1/4 Kaufpreis für jeden und dann hat jeder für 3 Monate im Jahr das Auto
Sozialismus funktioniert nicht, das sollte die Geschichte gezeigt haben... ;-)
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Ah, ist die Geschichte zu Ende geschrieben? Hab ich gar nicht mitbekommen...
Beiträge: | 1.029 |
Punkte: | 661.041 |
Registriert am: | 01.05.2015 |
Ich fahre: | diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab |
Da wohne ich: | Kiel |
Vorname: | Heinz |
Dann will ich mal mit der Geschichte fortfahren, der Geschichte des HONDA 1300 in Deutschland:
Es war einmal zu Köln am Rhein in den 1970er Jahren, da gab es den größten HONDA Händler im Westen, den
Frithjof Erpelding. Der hatte noch vor vielen Jahren zwei 1300er in der Ecke stehen, bei meinem Besuch bis
zum Dachhimmel vollgepackt mit Teilen, die normalerweise in den Motorraum oder unter das Fahrzeug gehören.
Den einen bekam er seinerzeit zu Probezwecken von HONDA Japan, er musste nach seinen Testfahrten als
Gegenleistung Buch führen und seine Erfahrungen zu Papier bringen (für den möglichen Fall des Exports nach
Deutschland).
Den zweiten hatte er PORSCHE Deutschland abkaufen können, die sich eigens einen 1300er aus Japan geholt
hatten, weil es ja unglaublich schien, was die Japaner sich da für die Zukunft vorgenommen hatten ...
PORSCHE fuhr ihn lange zu Testzwecken, um ihn anschliessend bis auf die letzte Schraube zu zerlegen und
im Detail zu prüfen (hoffentlich hat die Anzahl der verwendeten Lupen ausgereicht ... )
Das war dann wohl der eine von beiden, dessen Innenraum bis zum Dach voll war. So jedenfalls zu sehen bei
Erpelding in Köln, lang, lang ist´s her.
Danach errichtete Frithjof Erpelding ein Motorrad- und HONDA Rennfahrzeug Museum in Jammelshofen am
Nürburgring. Da konnten Claus und ich wieder Jahre später diese beiden 1300er draussen in freier Landschaft
entdecken. Wenn ich mich nicht irre, hatte Claus seinerzeit Interesse am Kauf bekundet.
Im Jahre 2003 schrieb mir Erpelding folgende Sätze im Anschluss eines langen Schreibens:
"Derzeit besitze ich noch meinen N 600 racing (heute bei Claus) und zwei sehr seltene HONDA 77 1.3l Vier-
zylinder mit Trockensumpfschmierung. Einen habe ich lange Zeit in Rennen eingesetzt, und der andere ist
straßentauglich. Alle drei Fahrzeuge werden aber verkauft, ebenso noch zwei rennfertige Watanabe Civics,
welche lange Zeit erfolgreich im Langstreckenpokal gelaufen sind."
Mir fällt gerade ein, dass @Märchenonkel diese Geschichte nicht hätte erzählen dürfen, denn sie ist von
Anfang bis Ende wahr ... (kleiner Scherz, den du mir nicht übel nehmen wirst).
Wer mal in die Gegend von Jammelshofen am Nürburgring kommt, vielleicht auf dem Weg über Kottenheim,
wo uns Michael Ortmann und sein Sohn ja nach wie vor mit kostbaren Teilen für den S 800 versorgt, der möge
sich hieran orientieren:
www.classic-race.de
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |