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Hallo
Mein Civic dreht wenn ich denn anmache und der Kalt ist immer sehr hoch 3000 bis 4000 und oft ist das so wenn die Temperatur da ist laut anzeige dreht der auch ab und zu 2000 bis 3000 und dann wieder normal auf einmal.
Macht der jetzt schon was länger.
Was könnte das sein?
MFG Natoseal
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Hallo, was für einben Civic hast du? Tip vorweg.Vielleicht klemmt die Starterklappe schau mal nach ob alles gut funtioniert.
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Hat der eigentlich so was wie ein Leerlauf-Ventil? Wenn ja wo sitzt das ungefähr?
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EC8 mit Kat , etwas komplizierter, es gibt auch hierfür ein Motorsteuergerät. es sitz unten im Fussraum rechts dort gibt es eine LED für einen Fehlercode. Schau mal nach ob dort was angezeigt wird.
sonst sehe ich mal Symtomen im WHB nach.
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Hallo
Hab nun Nachgeschaut und bin auch was gefahren.
Also mit Zündung nur hat er angezeigt
1 Blinken
Pause
4 Blinken
Pause
10 Blinken
Dann hab ich denn Motor angemacht und es war einfach immer nur immer
10 Blinken
Der Motor drehte auch im Leer lauf hoch bis 4000 von alleine.
Also das Auto dann Richtig warm war sprich Autobahn lief er auch normal und hat jetzt bis zum Ende immer angezeigt:
4 Blinken
Pause
10 Blinken
Hoffe das man da was mit anfangen kann.
MFG Natoseal
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Also Fehler 4 heisst Kurbelwellensensor
Fehler 10 heisst Lufttemperatursensor (sitzt am Luftfilterkasten)
Desweiteren hat dein Auto einen Leerlaufregler, einen Chokeregler wenn er kalt ist aber auch einen
"zwischen warm und kalt" halbkaltregler der dann regelt.
Also alles etwas kompliziert...
Ich würde die Unterdruckschläuche mal checken?
Was heißt denn im dem Fall Kurbelwellensensor?
Der Temperatursensor ist das das Kleine Runde dingen am Kasten?
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Das ist glaube ich ein Grüner oder blauer Stecker /rund) wo ein zweiadriges Kabel reingeht.
Kurbelwellensensor? Keine Ahnung das soll jemand beantworten der das weiss, hatte ich nie Stress mit. LG
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