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Schaut mal selbst:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/446108.html
Bin am WE damit gefahren, hat keine Leistung mehr, VMax 165, mehr geht nicht. Muß noch betonen, dass ich den D16Z5 ausm CRX drinnen hab und vorher ist der laut Tacho 185 (wenn auch mit Anlauf) gelaufen (Tachowerte).
Werd mal für nächsten Winter die üblichen Verdächtigen wechseln. Spritfilter kanns kaum sein bei dem Verbrauch. Meine Frau trennt sich halt ungern vom Shuttle, ich hätt ihn wohl schon längst abgestoßen, hab ja noch einen hier der aufgebaut werden soll irgendwann.
Bei den starken Frösten die wir hatten mit bis zu -20Grad, hatten wir extreme Kaltstartprobleme, sprang kaum an und die orange Motorkontrollleuchte ging auch erst nach 2 Sekunden aus. Da ist der Motor dann auch mehrmals abgestorben. Fehlercode hab ich keinen gehabt. Dieses Phenomän ist jetzt wieder weg. Wenn ich Sonntags Zeit hab, dann mach ich mal nen Kompressionstest, denke, dass der Motor (hat mittlerweile 245tkm oben) auch nicht mehr der Beste ist.
Für Anregungen bin ich trotzdem dankbar!
Ach ja, gewechselt wurden bisher: Verteilerkappe und -läufer und Zündkerzen
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Bei meinem Prelude war die Lambdasonde das Problem! Wobei ich leistungsmäßig eher weniger gemerkt hab, aber Benzinverbrauch war ca. 16-17 Liter...
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@ barney: Riecht das Abgas auch extrem nach Benzin?
Bei meinem EG 5 hatte ich ein ähnliches Problem.Laut Werkstatt war es die Lambdasonde, dann die Drosselklappe...
Allerdings war bei meinem Civic nicht ein solcher Leistungsverlust festzustellen.
Sind die Motoren vom EG5 und CRX identisch?
Eine Drosselklappe habe ich noch vorrätig.
Wie wärs mit dem Wundermittel von "unserem" Wunder-Ing.?
2l/1000Km, Leistung +30%, Highspeed ca. 260Km/h .
Ich weiß, hilft nicht wirklich.
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mhm...und gratis erhalten sie ein formschönes abschleppseil oben drauf...aber nur für die ersten 50 anrufer
hallo barne
bitte mach mahl eine abgastest, wenn dein HC zu hoch ist dann weist du ja dass er nicht reagiert auf dem lambda sonde oder dass die dusen undicht sind (erklart auch denn schlechten start)
diese motoren sind nicht defect bei 245000 kein thema, die laufen uber 500.000 ohne probleme.
ich wurde dir immerhin fragen mahl dein motor zu reinigen met FORTE (nur diese marke)
gruss ronny
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Lambdasonde muß ich fast ausschließen, da ich erst im Jan oder Feb TÜV neu hatte, und da war nix mit Problemen.
D16Z5 ist der DOHC Motor aus dem CRX, die EG5 Motoren waren SOHC (glaub sogar Vtec), kann man nicht vergleichen von der Charakteristik!
Forte würd ich gerne probieren, krieg ich aber hier nirgends her. Ronny, kannst du das besorgen?
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Kleines Zeitproblem: Bagger wegen Undichtigkeit in der Werkstatt, Stream gelbe Motorenkontrollleuchte an und dann noch der Shuttle. Wenn, dann kommt alles zusammen. Nee, gestern hat noch einer meiner Makita-Akkus die Grätsche gemacht, nach gut einem Jahr deutlich zu früh und Ersatz kostet fast 100 EUR.
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