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Hallo, ihr lieben,
bei den ersten Frühlingsausfahrten ist mir aufgefallen, dass die Leerlaufdrehzahl deutlich zu hoch ist, ca. 1100Upm +.
Bei kaltem Motor rennt er wie Lotte, so rund 2500-2700Upm, das ist schon länger so und kann ich auch nicht ändern.
Aber erst seit einigen Tagen, nach dem Winterschlaf, dreht er auch warm zu hoch.
Nun könnte ich ja ein bisschen an der Drosselklappenanschlagschraube drehen, aber wäre das der richtige Weg?
Kann es nicht auch an dem einen oder anderen Schlauch liegen, Nebenluft, oder so?
Sollte ich erst mal das DK-Gehäuse einbremsenreinigern, um evtl. Rückstände zu entfernen?
Ansonsten läuft der Motor 1A, hängt gut am Gas, kein Stottern oder ruckeln.
Und der TÜV steht dieses Jahr auch an.
Oder kann man noch wo anders "dran drehen"?
Red AS Driver
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Hast PM
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Danke für deine Hilfe.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, um sicher zu gehen, dass ich das richtige Teil meine.
Ist dies markierte Teil das richtige?
Hier von der Beifahrerseite.
Hier die Fahrerseite, Pfeil zeigt die 6kt- Schraube.
Oder doch ein anderes der vielen im Motorraum?
Das Ausbauen scheint nicht ganz einfach zu sein, mal sehen.
Ich habe noch einen Motor mit einigen Teilen, an dem ich üben kann oder evtl.
das Teil auch austauschen kann, muss aber in dem Gewühl im Keller erst mal dran kommen.
Muss wohl erst die Schläuche abziehen, bevor ich da ran komme.
Der Bereich ist Neuland für mich.
Red AS Driver
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Ja. Das ist das Schnell Leerlaufventil.
Einfach wie tel.beschrieben behandeln.
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