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Hallö alle Mann,
und zwar brauch ich dringend einen Rat.. ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr woran es liegen kann... und zwar fahre ich ja einen Honda Civic EG 3..
mein problem ist wie folgt.. jedes mal wenn mein Auto wieder kalt ist.. sprich wenn ich abends vonna Arbeit nachhause komme und morgen wieder in Auto steige.. dreht mein Drehzahl messer bis ca.4 rpm hoch! was defenetiv nicht normal ist.. normal wären so round about 1.500 oder so.. ich habe schon einen Honda händler aufgesucht! dieser meinte es sei das "Leerlaufregelventil" was ich mir allerdings nicht "neuwertig" leisten kann weil es 415€ kosten soll! auch nicht das problem.. ich habe es mir Online günstig für 50€ ersteigern können! nun zum nächsten punkt! "leerlaufregenventil" ausgetauscht! problem immernoch da! so was ist es nun? ich hab ehrlich keine ahnung mehr.. und ich will es endlich weg kriegen.. zu nem Honda händler zu gehen kann ich mir leider als Azubi nicht leisten! wäre cool falls wer ne idee hat woran es liegt!
danke an alle im vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
Kim "nEoKiMb9r" Blase
Hmm da kenne ich irgendwo her :-)
Tausch mal den Temperaturschalter (ist am Kopf eingeschraubt) diese gehen gern mal kaputt bzw regeln nicht mehr richtig. Ansonsten musst du mal eine genau Fehlerbeschreibung machen wann es auf hört bzw ob konstant 4000U oder schwankend etc.
Gruß Lars
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Wie am Kopf? An welchem Kopf meinst du?
Hier nochmal die genau fehlerbeschreibung.. und zwar wenn ich das Auto anmache und das Auto schon ne Stunde oder länger stand... dreht er immer hoch bis auf 4000U durchgehend! Es dauert dann immer ungefähr 2-4 minuten bis er sich dann runterregelt! und dann ist es auch wech.. wenn ich dann aus mache und wieder an ist es auch komplett wech! aber sobald das Auto ein bisschen länger steht und wieder Kalt wird.. geht das gleich wieder los! -.-
hast du evtl. nen Bild wo dieser Temperaturschalter ist? Mir wurde noch gesagt das es evtl. der Kaltlaufregler sein könnte aber keine ahnung ob da was dran ist!
danke für die schnelle antwort!
Hier mal ein Bild meines ehemaligen Motors vielleicht kann er Dir anhand dessen erklären wo es sitzt.
Mir wurde mal gesagt das es sich dabei um das "Potenziometer" handelt!Nur der Austausch, bzw. das Teil allein wäre ziemlich teuer!Hatte das Problem auch bei meinem AS.Allerdings ging er nur bis 2.200U/Min hoch. 4000U/Min im kalten Zustand ist nicht gut!
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Das mit dem POTI haben wir auch schon als Fehlerquelle gesagt bekommen. Gabs nur in verbindung mit den Drosselklappe.
Es war dann aber doch nur ein loch in der Ansaugkrümmerdichtung.
Ich würd in richtung Unterdruck gehen und mal schaun ob irgendwo was dicht ist.