Wieweit ich mit einer Halben Tankfüllung komme??
Naja, bis sie leer ist!
Kommt tatsächlich auf die Fahrweise an, unser CRX ED9 nimmt auf Langstrecke um 7Ltr, im Stadtmix 8-9.
Der Shuttle EE4 so um 10, ebenso das Accord Coupe CC1 bei 10-11.
Der Triumph nimmt sich bei ruhiger Fahrweise 8-9 Ltr, meistens liege ich aber bei 11, und beim Cadillac komme ich mit einer halben Tankfüllung ca. 200km weit, wobei hier natürlich auch der Gasfuß eine wichtige Rolle spielt, wenn ich dem 2,5tonner die Sporen gebe sind 100ltr. Sprit noch schneller verbrannt.
Ok, ein Verbrauch zwischen 25 und 28 ltr. sowie ein Fahrwerk der Pazific-Union-Postkutschen in Verbindung mit Trommelbremsen, lässt eigentlich nur "Cruisen" zu........
.......ja, ja, an einer Ampel mal so einer Clairasilteststrecke in seinem Boahey-Fusseltunig-Golf zu Zeigen was ein 8,2Ltr.V8 alles anstellen kann, macht dann doch Spaß
Jogi
8,2 Liter???
Soviel hatten meine letzten 5 Autos nicht zusammen!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
WoW, dann wird das wohl 7,x L/100km. 16V BA4 sind eben echt sparsame Autos!
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
256 km bei halbvoll.
Verbrauch Heute gemessen... 7,3 L auf 100km.
Ich fahre: | Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5 |
Da wohne ich: | Köln-Bonn |
Vorname: | Erol |
Letzte Woche, hauptsächlich Autobahn meist auf 80/100 beschränkt ( Baustelle). Getankt bei 517 Km, 29,5 Liter, also 5,7 Liter Durchschnittsverbrauch. Bei gleichmäßiger Fahrt ist der Kleine sehr genügsam. Bei 1/2 voll müßten dann rechnerisch etwa 24 Liter ( von 45 Litern) raus gewesen sein
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Bremen |
Mal ein wenig Licht ins Dunkel bring
Wer fährt heutzutage noch mit einer analogen Tankanzeige herum?
295 wer bietet weniger?
Wie? Anna log? Sauerei! Wer ist Anna?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Irgendwie möchte meiner nicht so richtig weit mit einer Tankfüllung fahren. Woran mag das liegen? Eindeutig, das Auto ist schuld!
Im Stadtverkehr so etwa 250km, dann fällt die Nadel recht flink nach unten. Dort aber verharrt sie ganz eisern bis dann irgendwann ein kleines Warnlämpchen aufglimmt.
Nachdem ich heut 3 Stunden unterwegs war im Stau und von roter Ampel zu roter Ampel dachte ich, ich kann euch endlich mal ein "Halber Tank" Foto zeigen...
Pustekuchen, die nadel will einfach nicht runter.
Hier der Zwischenstand. Ich halte Euch auf dem laufenden.......
Ich würde mir so ein Auto nicht kaufen. Es ist doch schön wenn einen der Tankwart mit Namen anspricht.
Weisst Du überhaupt noch wo der Tank befüllt wird. Wie geht die Tankklappe auf? Geht die überhaupt noch auf oder ist die festgerostet? Neh, von sowas wollte ich keine schlaflosen Nächte bekommen wollen.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Die Naddel fällt nicht? Das geht ja mal gar nicht.
Hast du gehört Christian, du brauchst wieder einen Legend. Mein Reden!