Hallo Leute wer kann mir helfen oder weiß evtl. was das Problem ist.
Habe heute einen schlechten Anruf bekommen von Honda. Nach der Freude gestern kommt heute die Ernüchterung.
Mein geliebter AB kommt nicht durch die AU. Die Werte sind jenseits von gut und böse. Die bei Honda meinen es liegt am Vergaser und der der sich damit auskennt kommt erst nächste Woche wieder. Meine Chance um evtl. etwas rauszubekommen woran es liegt um evtl. den Leuten Tipps zu geben damit sie sich nicht zu Tode suchen. Die Gute Nachricht er kommt ohne Mängel durch die HU ;-)
Ich denke das es was mit der langen Standzeit zu tun hat und evtl. Sachen gereinigt werden müssen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Matthias
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Ich würde es mal mit ein zutat im tank probieren der die anlage säubert.
Mal ein langes stück fahren und dann zurück.
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Hallo Matthias,
Ich denke,vergasser reinigen,kraftstoffilter erneuern,alte benzin raus(vebrennen) und neu benzin rein.Vergasser kann mann auch
Regulieren(CO werte einstellen)gib extra schraube dafür.Wenn was frag ruich.Zusammen krigen wir hin.
Gruß SIGGI.
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Vielen Dank. Leider steht er in der Werkstatt. Bei Honda sind sie Ratlos. Warten noch auf einen Kollegen der sich damit auskennt. Kaum können sie keinen Computer anschließen der sagt was los ist schon stehen alle vor einem großen Rätsel.
Gruß
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Ich würde nicht zuviel an der vergasser rum fummelen.
Wenn er gut war kann es ja nur schmutz sein oder schlechter spritt vom stehen.
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Frisches Öl wirkt manchmal auch.
Ich bete das da ein Mitarbeiter mit Plan kommt der die ultimative Alternative auf dem Schirm hat anstatt die den Wagen zum fünftakter zu verstellen.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
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Ich würde erstmal Kerzen und Luftfilter tauschen und die Zündung prüfen (Zündgeschirr und Einstellung). Falls der Sprit sehr alt ist austauschen, wenn nicht älter als 6 Monate nachtanken und RICHTIG warmfahren, min. 20 - 30km BAB...
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Mich nervt das ich nichts machen kann da er in der Werkstatt steht. Er ist ja abgemeldet. Also ich hoffe auch das die Ahnung haben. Ich werde morgen Tel. und bin mal gespannt was die sagen. Blöd das man ohne Tüv keine Kurzzeitschilder mehr bekommt. Da wäre ich erstmal richtig gefahren.
Gruß Matthias
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Es gibt da Zusätze zum Spritt, die mann direkt in den Vergaser schütten kann, wenn der Motor läuft. Das würde ich mal probieren. Und die Werkstatt dürfte Dir doch zum Fahren ihre rote Nummer zur Verfügung stellen, oder?
Sonst würde ich zunächst nix wechseln oder verstellen, wenn vor dem Abstellen alles problemlos funktionierte.
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Hallo,
bei meinen beiden Prelude AB war jeweils eine Membran die sich unterhalb der Schwimmerkammer befindet undicht.
Dadurch saugt der Motor über eine Unterdruckleitung zusätzlich Kraftstoff an und läuft viel zu fett und unrund.
Um diese zu erneuern müssen die Vergaser ausgebaut werden.
Ich habe gebrauchte Membranen einbauen müssen, da leider bei Honda nicht mehr lieferbar.
Gruß
Gregor
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Das kann es schon sein. Also hatte er evtl doch recht der nette Mann. Ich fand auch das er heftig nach Benzin stinkt. Also ich werde denen auf jeden fall den Tip geben damit sie nicht lange suchen müssen. Aber wo wollen die das Ersatzteil bekommen?
Gruß Matthias
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ich weiß leider nicht ob da teile von passen, aber ich hab noch einen super BA4 Vergaser liegen.
Möge die Macht mit dir sein Lude...
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Nabend.... ick hab zwar keine Ahnung von Honda aber als Kfz-Mechaniker würde ich erstmal folgendes festhalten:
- Irgendeine ominöse Flüssigkeit in den Tank kippen und simsallabim -schöne Abgaswerte -... -funktioniert nur im Märchen und in der Werbung- würde ich dir persönlich davon abraten -
- Des Weiteren sieht man an den Abgaswerten ob die Verbrennung vollständig von statten geht - Die Frage hier: Was genau führte zum durchfallen und wie oft wurde die Messung wiederholt?
Falls nicht doch eine defektes Membran oder ein anderer mechanischer Defekt vorliegt, einfach mal bei der Werkstatt fragen, wo das explizite Problem liegt:
Es gibt mehrere Möglichkeiten die AU - nicht zu bestehen..... dafür kenne ich mich aber nicht genug mit deinem Auto aus, um qualifizierte Mutmaßungen zu treffen. ;) sorry
Falls eine irgendwie Schwammige Auskunft kommt, die so lautet... emh mmh ja keine Ahnung..
Dann solltest du einfach mal Fragen, ob das Auto, weil es je abgemeldet ist, bei der Messung auch auf Betriebstemperatur war.... es ist nicht selten der Fall, dass wenn die Karre länger steht einfach nur mal ordentlich warm gefahren werden muss,
um den Kat (falls vorhanden) auf Arbeitstemperatur zu bringen. Die Kühlmitteltemperaturanzeige ist kein zuverlässiger Indikator für die Auspufftemperatur.
Sollte die AU mit den TÜV zusammen gemacht werden, schlage ich vor das Auto vor der HU einfach 30 min im Stand laufen lassen.
Seltsam ist auf jeden Fall, dass es dort nur ein Mechaniker gibt, der sich mit so einem Auto auskennt. -komisch ?? mmh
Es gibt auch _ nicht das es deine Werkstatt betreffen tut_ Werkstätten, die so Aufträge und Neuverkäufe akquirieren wollen.
Ansonsten sind die Beiträge:
- Zündung
- Spritt
- Luft
- ziemlich brauchbar.... dort sollte man zuerst nach einem Fehler suchen... bevor du dein Geld in den Tank in Form von Wunderliquid kippst. ;)
lg André
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Daß sich in einer Honda Werkstatt nur ein Mechaniker befindet, der sich noch mit Vergasern auskennt, das ist gar nicht so selten. Davon habe ich selbst mehrere kennen gelernt.
Naja, AB-Vergaser sind zusätzlich keine einfachen Geräte mehr, wo mann mal eben an der Leerlaufdüse drehte, um die AU zu bestehen und dann schnellstens zurückdrehte.
Echt dumm ist, daß Du das Auto nicht so bewegen kannst, wie es wahrscheinlich nötig wäre.
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Heute hole ich ihn erst einmal aus der Werkstatt und dann sehen wir weiter. Hier vor Ort muss ich dann weiter entscheiden was ich mache.
Gruß Matthias
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