Für mich wärs prima. Versicherung/Steuer vom Cabrio nehmen, Legend KA3 und Wintershuttle drauf, dann deck ich jedes Wetter ab, und wenn mal was mitm Stream ist (bastel ja gern irgendwelche sinnlosen Sachen rum), dann hab ich gleich Ersatz.
Und die Autos der 07er Nummer bleiben so und so, da die eh kaum bewegt werden.
Jetzt ist nur noch die Frage ob ich nur Haftpflicht oder auch ne Teilkasko mache, aber außer Wildschaden ist eigentlich nix was mich stressen würd. Glasschäden richt ich selber. Hmm, bisher hab ich TK beim Cabrio. Wintershuttle wurde nur Haft versichert.
Es wird interessant endlich meinen EE8 fertig zu bauen. Wenn das Kennzeichen kommt, dann könnte ich den parallel zum Cabrio laufen lassen und den Legend rausnehmen wenn er alt genug ist.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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Habe an anderer Stelle gelesen (werde die Quelle noch ausfindig machen),
dass mindestens eines der drei Fahrzeuge ein Elektro- od. Hybridfahrzeug
sein muss . . . !
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Ui, also doch einen Insight I suchen ...
Aber schauen wir erstmal, wie es kommt, wann es kommt (wenn es kommt).
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Ich würde es auch begrüßen wen so was kommt, das eins der fahrzeuge elektro oder Hybrid sein muss, halte ich eher für unwahrscheinlich. Hoffentlich kommt es, dann kann man endlich zu überschaubaren kosten einen alltagswagen fahren und zusätztlich noch ein Spaßmobil.
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Irgendwie zweifle ich daran, dass durch das Wechselkennzeichen die Automobilindustrie angekurbelt wird. Das mit dem E- bzw. Hybrid kann ich mir kaum vorstellen, haben die deutschen Hersteller kaum sowas im Angebot bisher. Ich laß mich überraschen, würd mich aber nicht wundern, wenn der Haken, der uns davon abhält es realisieren zu können, noch kommt.
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Eigentlich ist das Wechselkennzeichen für die Wirtschaft doch sehr Vorteilhaft!
Klar bei jemand der vorher 2 oder 3 Autos gleichzeitig angemeldet hat macht die Regierung Verluste.
Aber für alle anderen die sich nur ein Auto im Jahr bezahlen können/wollen klingt das verlockend.
Und genau da verdient der Staat!
1. Derjenige muss sich evtl erst noch ein 2. Auto beschaffen
2. Man zahlt das teuerste! Wenn jemand vorher ein Daihatsu Cuore als Alltagsauto hatte und sich jetzt noch nen 911er zum Spaß haben kauft zahlt er für den das ganze Jahr Steuern und Versicherung fährt aber normalerweise nur nen Cuore.
Wenn ich jetzt meinen Sunny auf Wechselkennzeichen anmelden würde damit ich ihn noch 2 - 3 Monate fahren kann und danach den AG weiternutze zahle ich für den AG 140% mehr Steuern und 80% mehr Versicherung weil ja der Sunny mit angemeldet ist. (wären alleine von mir im Jahr 620€ für Vater Staat)
Und ich denke ich bin bei weitem nicht der einzige der sich trotzdem auf die Wechselkennzeichen freut
Da soll mal einer sagen der Staat würde damit Verluste einfahren
So sieht meine Rechnung auch aus. Angenommen Accord CE2 mit dem Pontiac zusammen:
Steuer kostet mich dann 366% mehr
Versicherung 259% mehr
Für den Preis könnte ich 3 CE2 fahren und voll zugelassen haben - ohne Wechselkennzeichen
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Wechselkennzeichen hört sich gut an. Nächstes Jahr macht mein Sohn den Führerschein, dann könnte er als Anfänger günstig einsteigen und die teuere Versicherungsprämie sparen. Bin gespannt, ob es da nicht eine Einschränkung gibt.
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Zitat von Hondaholic2
Nicht zu euphorisch sein, Leute !
Habe an anderer Stelle gelesen (werde die Quelle noch ausfindig machen),
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Davon gehe ich, ohne es in irgendwelchen Quellen nachgelesen zu haben, auch ganz sicher aus. Die Regierung will sich doch wenn dann wieder mit einem grünen Mäntelchen schmücken wenn das Schild Gesetz wird.
Und zur Rechnung: Erst dachte ich auch, als klassischer Sommer-/Winterautonutzer spare ich zukünftig was. Nur, nochmal genau nachgerechnet ist es lächerlich wenig.
Prelude: 302€ Steuer im Jahr
Uralt Fiesta: 278€ Steuer im Jahr
Somit würde ich, wenn der Prelude als das teuere Auto eingestuft wird ( ), also statt nun 150 + 139 € für je ein halbes Jahr dann 302€ fürs ganze Jahr bezahlen. Die Versicherung für den Luden ist auch teurer und somit wäre auch da mehr zu berappen.
ABER: Im Sommerhalbjahr gibt´s Tage da will ich den Luden nicht aus der Garage holen und im Winterhalbjahr gibt´s Tage wo ich gerne Luden fahren würde! Beide Autos wären nicht für je 6 Monate geparkt und würden sich kaputtstehen sondern würden, wenn auch vielleicht in der bisher nicht genutzten Zeit nur ein- zweimal pro Monat, regelmäßig bewegt werden. Ergo weniger Verschleiß (wie z.B. festgammelnde Bremssättel).
Ob am Ende man dann mehr oder weniger pro Jahr bezahlt... wer weiss das schon so genau. Aber so kann ich wirklich immer das Auto nehmen welches für den jeweiligen Zweck besser geeignet wäre.
Na mal sehen, HOFFENTLICH kommt es so das es keine dämlichen Beschränkungen gibt!
Weiß jemand, ob das nun endgülig durch ist mit den Wechselkennzeichen und wenn ja, ab wann soll das kommen???
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Hab gestern gelesen, dass es wohl erst Mitte des kommenden Jahres kommen soll. Außerdem soll dann wohl für jedes Fahrzeug die volle Steuer anfallen. Jetzt, wo sogar die Versicherer eingelenkt haben eigentlich ne Frechheit. Abwarten und Tee trinken. Ich denke nicht, dass es am 1.1.11 kommt so wie da gestern gestanden ist.
http://auto.t-online.de/verkehrspolitik-..._42511958/index
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Zitat
Der Zeitschrift liegen Informationen vor, wonach Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) auf die volle Kfz-Steuer für jedes einzelne Fahrzeug bestehen wird – auch für die mit W-Kennzeichen. Denn der Minister befürchtet, dass mit dem Wechselkennzeichen, für das nur einmalig Versicherung und Kfz-Steuer fällig wären, das Steueraufkommen sinken könnte. Immerhin spült die Kfz-Steuer jährlich neun Milliarden Euro in den Bundeshaushalt.
Wenn das so kommt, braucht man eigentlich das Wechselkennzeichen nicht mehr. Versicherungsbeiträge machen ja nicht den Großteil aus.... Schei* geldge***n Politiker
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was auch noch absolut gar nicht geht: man darf das nicht genutzte Fahrzeug wohl nur auf einem eigenen Stellplatz abstellen, nicht am Straßenrand. Insofern ist das WK für Städter, die in den seltensten Fällen zwei Stellplätze haben, völlig uninteressant. Leider!
Das liegt daran, dass das Fahrzeug welches gerade OHNE Kennzeichen dasteht, nicht im Öffentlichen Raum stehen darf.
Garage, Tiefgarage, Carport, im Garten.....kein Problem.
Ohne Kennzeichen auf der Straße NO-GO
Jogi
Hab per Mail von meinem Versicherungsmakler erfahren: Die wissen noch gar nix wie das mit der Versicherung dann ausschaut. Also abwarten wanns, wies und obs überhaupt kommt. Werd wohl nächstes Jahr im Mai Kurzzeitkennzeichen für die HCC holen.
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