|
Es kommt ein Type R mit Turbo Motor
und 210 PS.Von Null auf Hundert in
6,5 Sekunden.
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
ganz ok,aber mit Turbo?? Wie sicher ist diese Quelle? Honda und Turbo...hmmmm
In Japan hat es früher schon Turbo Motoren gegeben, z.B. ein 2L V6 Turbo. Der war im Legend 1987-1990 verbaut und hatte 190PS.
Einige Händler sagten schon das Turbos kommen und
diese Angaben sind aus der Auto Bild.
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Wartet noch ein paar Jahre und ihr werdet verwundert sein über einen Neuwagen ohne Turbo... Das ist einfach die aktuelle Entwicklung.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Das wäre ja Mainstream, das was alle machen. Turbo im Benziner ist für mich billig Tuning auf Kosten der Langlebigkeit.
Weil die Karre aber eh nur auf 36 Monate geleast wird, ist das danach eh egal. Gut möglich das so etwas ankommt.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Wenn ich denk das andere Hersteller seid Jahren Turbos haben und es klappt. Manko sind immer die Kleinen Motoren die dick aufgeblasen werden wie die 1.4L Maschinen von VW zb. aber wenn man denkt so ein 2L Turbo oder die damaligen Audis mit den 2.5L Turbo die liefen gut und lang ohne probleme. Kommt immer drauf an Wer und vorallem Wie man mit den Autos fährt.
Beiträge: | 435 |
Punkte: | 14.821 |
Registriert am: | 14.11.2009 |
Ich fahre: | Honda Civic Aerodeck MB8 |
Da wohne ich: | NRW - Mönchengladbach |
Vorname: | Pascal |
Hmm, was soll ich schreiben. Turbos sind die Zukunft, trotz Anfälligkeit bringt man so den Spritverbrauch runter, das zählt. Da wird Honda auch nicht anders können. Was sie mit den kleinen Motoren machen ist fraglich, bin ich gespannt. Aber heutzutage zählt wenig Sprit und viel Leistung, da ist der Turbo das effektivste. Ich bin gespannt, glaubs wie immer erst, wenns beim Händler steht.
Honda Turbomotoren gabs im genannten Legend und im 1st Gen. Jazz
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Viel Leistung aus wenig Hubraum ist das eine (darauf setzt Honda ja schon seit Jahrzehnten) - zum Teil wird es aber auch gemacht um die immer strenger werdenden Richtlinien für die Emissionswerte gerecht zu werden. Das kriegt man mit großvolumigen Saugermotoren einfach nicht mehr hin. Das ganze nennt sich Downsizing.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |