Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#106 von diedoro , 20.01.2012 18:03

Zitat von SaschaOF

Und @ Doro: wie teuer wäre die BMW-Reparatur im Verhältnis zum polnischen Einkommen? Wohl teuerer als bei uns würde ich schätzen.

Der Durchschnittslohn eines Deutschen lag 2011 bei rund 1.350€ netto (Beamte und Arbeitslose ausgeschlossen). Der "Ossi" hat durchschnittlich 17 % weniger gehabt also 1120€. Die Reperatur des BMW kostet einen also schlappe 81% des Nettoverdienstes eines Ostdeutschen. Da bleibt nicht mehr viel übrig.

Ein Pole verdient pro Monat ca. 870 Euro. Da brauch ich nicht rechnen .... er hat nach solch einer Reparatur wesentlich mehr als der Deutsche. Es bleiben noch ca die hälfte vom Lohn übrig! Und die Lebenserhaltungskosten dort sind sehr günstig! Wir armen Deutschen .... den Polen gehts inzwischen besser wie uns. Dort darfste nur nicht Arbeitslos werden. Da bekommste 200€ am Anfang des Monats und das wars! Da kannste im Bauwagen wohnen oder wieder bei Mama einziehen. Aber deswegen gibts dort auch so wenig Arbeitslose ...

eure Doro

diedoro
zuletzt bearbeitet 20.01.2012 18:13 | Top

#107 von Cypress Pearl , 20.01.2012 18:27

Sascha Of :
"Es ist einfach über die Regierung herzuziehen und zu schimpfen - aber ich habe es schon mal geschrieben: es steht jedem frei, sich politisch zu engagieren, sich wählen zu lassen, um dann das doofe Deutschland (und die blöden Deutschen dazu) zu regieren. Dann erst weiss man, wie einfach das ist (oder auch nicht) und wie viel Gehalt (oder wenig?) man für diese Arbeit bekommt. Jeder nimmt gerne die vielen Vergünstigungen in D in Anspruch, ich kenne 3 Personen die ausgewandert sind (weil in D ja alles falsch läuft) - SIE SIND ALLE WIEDER HIER und geniessen die schlechte Politik, die "schlechte" med. Versorgung, die "schlechte" staatliche Unterstützung wie zB in Sachen Kindergarten oder Schulbildung. Und zumindest mal 2 dieser Auswanderer waren in den jeweiligen Ländern in welche sie gegangen sind nicht Angehörige der untersten Schicht."

Und machen diese Leute hier Karriere ? Die die es hier nicht richtig schaffen, schaffen es auch nicht im Ausland.

(Wieviele Jahre nun hab ich den schon eine kleine Partei gewählt ? "graue Panther " z.B. und wie lange werden wir schon angelogen ? "Helmut Kohl - 1989 es wird keine Steuererhöhungen geben" ) ?

Und noch ein Spruch von der Taufe unserer Tochter fällt mir ein: "Vergessen Sie nie - wir haben hier in D 50x mehr als der Durchschnitt der Weltbevölkerung".

zum Thema Kirche, bin ich aus finanzielen Gründen ausgetreten....hat sich den schon jemand mal seit den 7 Jahren in denen ich hier Wohne "um sein Schäfchen in seiner Gemeinde gekümmert", was machen die den mit dem Geld ?

HoWoPa : Julius Cäsar? "Gebt dem Volk Brot und Spiele und sie sind zufrieden."

Sascha of :"Ich bin auch nicht vollkommen zufrieden, aber wer meckert sollte selber machen und gucken was von den tollen Idealen übrig bleibt."

Freilich , bin ich auch nicht aber bin ich zufrieden mit dem was ich habe.

Und das die Honda Mitarbeiter in Japan für 200 € im Monat Arbeiten.... wir haben nun einmal einen ganz anderen Standart.

tut mir leid ihr lieben Hier das ich so abschweifend werde , ist mal meine eigene Meinung hier, ich kann da echt nicht mehr...

save the Sol's

Cypress Pearl
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB/Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 20.01.2012 | Top

#108 von HoWoPa , 20.01.2012 18:52

Ist ja gar nicht so abschweifend, Dein Post.Passt doch irgendwie alles zusammen, incl. Wechselkennzeichen
Was war jetzt mit Julius C.?.Da hast Du nichts zu geschrieben.

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

HoWoPa
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido