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Hab ich von der letzten Hydraulikschulung.
Ist mein Beruf!
Da haben wir ein paar Proben verglichen und weil das mit Motoröl am besten geht haben wir da mal ein paar getestet.
Bei dem Test wird zwisch 2 Rollen , die um 90 grad zueinander laufen, ein Tropfen Öl gegeben.
Ein Rolle davon Steht und es entsteht dadurch eine Flachstelle.
Diese wird gemessen und ergibt den Wert.
Umso höher die Schmierfähigkeit das so kleiner die Flachstelle.
FG Axel
Hi Leute,
hab gerade den Fred hier gefunden. Hab jetzt schon mitbekommen, das 10W40 wohl am besten wäre.
Jetzt meine Frage: Ich weiß nicht, was für Öl ich im Moment drin habe. Wäre es schlimm, wenn ich z.B. 5W40 drin habe und 10W40 hinterher kippe????
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Sollte kein Problem sein, so weit ich weiß sind die verschiedenen Viskositäten mischbar. Das einzige was ich mal gehört habe, das wen man Synthetik Öl fährt, auch nur solches dazugeben sollte, egal welche Viskositätsklasse.
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