|
Moin,
Ich wollte mal eure Einstellung und Erfahrung zu Ersatzteilen im allgemeinen Wissen.
Kauft ihr nur Originale? An welcher Stelle darf man nicht sparen? Was ist euch schon um die Ohren geflogen und welchen Kauf habt ihr bereut? Muss es Japan sein? Was kann man getrost auch als Nachbau sich zulegen, welche Firma etc.
Die Frage stell ich aufgrund eines anstehenden Zahnriehmenwechsels meines Accords. (Wasserpumpe gleich mit JA/NEIN?) Da der nächste ja auch min. 50000km durchhalten soll wäre ich auf eure Erfahrungen gespannt.
Meine Erfahrung mit nem Nachbaukupplungsgeber ist schlecht. Nach einem Jahr rottet das Teil derb und sieht schlimmer als das Altteil was 18 Jahre drauf hatte. Hersteller hab ich nicht mehr im Kopf, aber klar anderes Material. Hätte ich mal nur die Gummis getauscht.
Ich fahre: | Honda Accord CE7 |
Da wohne ich: | Cottbus |
Vorname: | Johannes |
Original bevorzugt.
Herth+Buss, Nipparts, Blue Print, Japanparts https://www.japanpartsgroup.com/index.php/en/ Ashika Japko kann man verwenden.
No-Name Teile und besonders preisgünstig bitte nicht.
Links zu Händlern weltweit hab ich hier schon mehrfach eingestellt.
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Ich halte mich aus eigener Erfahrung an die These "Man bekommt dass, was man bezahlt" d.h. kauft man das billigste Teil am Markt,
was ja nicht ohne Grund so billig ist, hat man in der Regel wenig Freude an dem gespartem Euro.
Ansonsten repariere ich gerne mit Teilen aus dem Zubehör-Teilemarkt und habe bis auf wenige Ausnahmen mit Billigheimern (verzogene Bremsscheiben)
durchweg gute Ergebnisse erzielt was Qualität und Haltbarkeit anbelangt.
Wasserpumpe mache gleich mit, so oft kommt man da unten ja nicht vorbei !!
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Wegen Zahnriemen, schreib mir mal ne PN. Kann dir Gates zu nem guten Kurs anbieten.
Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**
Ich fahre: | Prelude / Accord / CR-X |
Da wohne ich: | Apen City |
Vorname: | Simon |
Neuer Kommentar