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Hallo hier mal eine allgemeine frage die sicher für jeden interessant ist.
Welche wintereifen sind empfehlenswert und welche nicht so?
Zu bewerten bitte nach preis leistungs verhältnis usw.
Da ja der markt inzwichen groß ist wollt ich gerne mal wissen welche sich da lohnen zu kaufen da ich noch unschlüssig bin.
Von der Leistung her kann ich die Dunlop SP Winter Sport M3 empfehlen. Die haben ausgezeichnete Schnee- und Matsch-Eigenschaften. Habe ich auf drei Auto´s in drei verschiedenen Wintern gefahren. Perfekter Grip! Ich kaufe die, wenn ich mich nochmal für eine Winter-/Sommer-Kombination entscheide, ganz sicher wieder. Aber eher kaufe ich gute Ganzjahresreifen, wenn meine Versicherung die akzeptiert...
Joar dunlop die sind nicht schlecht das stimmt aber die sind doch preislich bestimmt schon mehr aus der gehobenen klasse oder irre ich da gerade?
Joah...öhm...wenn du so fragst, ich glaub ich habe für 4 Gummi´s so um die 400€ bezahlt. Ist das teuer?
na klar ich habe ein angeboht von einem reifen händler für gute mittelklasse reifen bekommen mit montage sollen die mich 238 € kosten. Also bei sowas immer schauen vorher was gute tochter firmen von den teuren marken anbietern sind, da kannste locker ein hunderter oder mehr sparen. und möglichst nie zu atu oder pitstop und so gehen die labern einem fast nur das teuerste auf.
238,- Euro für Reifen, Felgen und Montage ?
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
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Nein ist nur reifen abziehen neuen drauf und dann das auswuchten usw. also der preis ist dann ohne eine felge
Solange es keine Chinesischen oder Taiwanesischen Gummis sind, kannste fast alles fahren!
Es ist fast unmöglich einen Reifen für gut oder schlecht zu halten, da zuviele individuelle Parameter mit einfliessen!
Ein halbwegs anerkannter Reifenhersteller ist allemal besser wie die oben genannten. Die schrecken nämlich vor nichts zurück.
Und 238€ für einen Satz ist völlig ok. Was für ein Reifenhersteller ist das?
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
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Habe mir leider den namen nicht gemerkt aber ich glaube es war eine tochterfirma von continental oder so, der von der werkstatt meinte nur das die ein gutes mittelmaß sind also günstiger preis und trotz allem noch ordentliche fahreigenschaften und so. Mir wurde auch sehr oft Hankock angeboten aber die kosten ja gleich wieder fast 60 euro der reifen glaub ich.
Vorgestern wurden (einmalig und nur an diesem Tag) M+S Reifen
RUNDERNEUERT z.B. 185/70 - R 14
bei RATIO für
19,95 Euro das Stück angeboten
Zusatzbuchstabe S = Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
... mir ist jetzt noch schwindelig, aber wenn man lang-
samer fährt ....
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ahhhh neeee von rund erneuerten lasse ich die finger, weil mir ist schonmal das profil von so einem reifen weggeflogen auf der autobahn das war nicht so toll.
Zitat von Yuri79
Habe mir leider den namen nicht gemerkt aber ich glaube es war eine tochterfirma von continental oder so, der von der werkstatt meinte nur das die ein gutes mittelmaß sind also günstiger preis und trotz allem noch ordentliche fahreigenschaften und so. Mir wurde auch sehr oft Hankock angeboten aber die kosten ja gleich wieder fast 60 euro der reifen glaub ich.
Platin heissen die
Sehr gute Reifen
Die Sommerpneus davon habe ich mir die Tage auf die Felgen den weissen Rex draufziehen lassen
195/50/15 V um die 40,--/ St. Machte incl. All dann 224,-- für den Wechsel.
Winterreifen sind in gleicher Dimension zum Sommerreifen etwas teurer.
Ist zwar nicht gerechtfertigt, aber mit ein paar Verkaufsargumenten aus der Schublade ist der Kunde wieder beruhigt ^^
Im mittleren Preissegment bzw. der Alternativ- und Eigenmarken bekommt man sehr gute und preiswerte Reifen .
Habe zur Zeit den Semperit ( weissnichtwiederjetztheisst) in 185/60/14 T und auch die letzten 2 Winter gefahren.
Schnee und Eis wurden prima bewerkstelligt. Die Laufgeräusche sind nicht höher als beim Sommerpneu.
Michelin ist teuer und in manchen Dimensionen laut. Einzigster Vorteil ist deren höhere Laufleistung.
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Ich hab Toyo snowprox auf dem MR2 und Toyo snowprox mit Champiro (WT) von Gt Radial auf dem BA4. Gibt nix zu meckern, außer dass die Champiro im trockenen über 10 Grad Temperatur ein bisschen "rutschig" sind. (BA4 195/60R14, AW11 185/60R14) Alle Reifen sind im 3. oder 4. Winter.
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Thomas. Das sind gute Pneus. Die hat der Sportkombi meines Bruders auch. Bei ihm ist das allerdings so, daß bei extremem Regen die Haftung solala ist. Aber da fährt man ja sowieso vorsichtiger...
Ich würde die Reifentests vom ADAC oder auch Erfahrungberichte auf den Reifenseiten zu Rate ziehen.
Muß ja dann nicht der beste und teuerste Reifen werden, aber die Nullnummern kann man ausklammern.
Wobei jede andere Größe des selben Herstellers gut funktionieren kann, oder auch nicht. Hängt auch viel vom Auto ab. Was beim Fronttriebler super klappt, rutscht beim Hecktriebler nur.
Ich würde auf einen Reifen im mittleren Preissegment gehen, der einigermaßen gut bewertet wird. Welche Marke wär mir da relativ egal, hauptsächlich keine runderneuerten, das ist oft richtiger Mist.
Ich weiß nicht mal was ich für Winterreifen fahre. Rund, schwarz und mit so kleinen Wellen sind sie...
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