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Ich habe schon die Suche bemüht, leider ohne Erfolg.
Der CRX von Monja ist mal wieder TÜV-fällig, nun sind die Bremsscheiben vorne soweit fertig, dass sie in kürzester Zeit neue Klötze verbrauchen.
Wie sieht Eure Erfahrung aus?
Irgendwelche Scheiben aus der Bucht?
oder hat hier noch jemand ein gutes Paar herumliegen, von dem er sich trennen möchte?
Ich habe befürchtungen, dass die Bremsscheibenangebote im Internet nicht die gewünschte Qualität mitbringen........und hier geht es um die Bremsen!
Grüße
Jogi
So isses auch. Die billig-will-ich Scheiben nur einbauen wenn Du Monja nicht mehr lieb hast.
Ich hab gute Erfahrungen mit OEM oder auch EBC.
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Moin Jogi,
keine billig Bremsscheiben nehmen, die verziehen sich schnell.
Ich fahre seit 15 tsd.km Zimmermann Sportbremsscheiben und bin damit zufrieden.
Werbung: http://cgi.ebay.de/SPORT-BREMSSCHEIBEN-V...=item3a5405af7b
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Gibt Leute die selbst Zimmermann krumm bekommen. Fuhr Derok (TSS), oder die wärmebehandelten von Sandtler. EBC würd ich OEM vorziehen, besseres Preis-Leistungsverhältnis.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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Hi
Also ich bin auch schon seit längerer Zeit mit gelochten Zimmermann unterwegs in Verbindung mit ATe Klötzen. Ich kann mich nicht beklagen! Man muss die Scheiben nur vernünftig einbremsen und nicht sofort volles Pfund den Anker schmeißen.
Gruß Ole
Wenn du "sehr" sportlich unterwegs bist, nimm um himmelswillen keine Zimmermann!
Ich hatte Zimmermenn in Verbindung mit EBC-GreenStuff-Belägen drauf. Nach kurzer Zeit bildeten sich Haarrisse rund um die Bohrungen. Noch eine Woche später waren die Scheiben komplett gerissen! Natürlich habe ich das reklamiert und daraufhin neue Scheiben geschickt bekommen - Kompliment an dieser Stelle an den Onlinehändler Dückers & Ewald, bei denen ich die Dinger bestellt hatte. Ergebnis: Wieder Scheibenbrüche!
Dann bin ich auf Brembo-Scheiben umgestiegen, ebenfalls in Verbindung mit den GreenStuff-Belägen. Das hat dann prima geklappt. Mittlerweile fahre ich immernoch Brembo-Scheiben mit EBC YellowStuff-Belägen. Die haben bis 900 Grad konstanten Reibwert und bremsen auch noch ordentlich, wenn die Scheibe hell glüht! Die Brembos halten nämlich immernoch. Keine Risse, kein Verzug.
Überhaupt bin ich dadurch mit der Bremse mittlerweile halbwegs zufrieden. Habe noch Stahlflexleitungen für nen ordentlichen Druckpunkt und 5.1er Bremsflüssigkeit, die nicht so schnell kocht, verbaut. Jetzt kann man wenigstens mal eine kurvige Landstraße mit vielen aufeinenderfolgenden Bremsmannövern befahren, ohne das man sich in Lebensgefahr begibt. Denn die Serienbremse ist ja mal definitiv eine einzige Katastrophe...
Nee eher nicht sooooo sportlich, klar wir lassen auch mal die Reifen pfeifen, ist aber eher selten.
Gelocht muss nicht unbedingt sein.
Danke
jogi