|
Erster Beitrag....
Hab ein Prob mit meiner Zentralverriegelung im CB3, und zwar geht die manchmal, und manchmal aber wieder nicht. Manchmal komischerweise auch mit Verzögerung von ein paar Sekunden....
Wenn ich jedoch im Auto sitze und dann zumache (über das Knöpfchen an der Fahrertür), geht sie einwandfrei.
Kann also theoretisch doch nur an einem Wachelkontakt am Türschloss selber liegen oder? Hab da jetzt noch nicht reingeschaut, vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich?
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Das liegt eindeutig an dem Microschalter im Türschloss. Bin mir nur nicht 100% sicher ob es den einzeln zu kaufen gibt, glaube aber ja.
Liegt dann so um die 50 Euro. Wenn Dir das zu teuer erscheint, (warum nur?) Ausbauen und mit Kontaktmittel wieder gangbar machen. 3. und gar nicht so dumme Idee: Kauf Dir ne einfache ZV mit Fernbedienung zum nachrüsten.(für nen 2 Türer reicht. Bau nur die Komponenten für die Tür VL ein und verbinde das mit dem Rest der ZV. Ist preiswert, funktioniert auf dauer und hast sogar ne Fernbedienung Nur leider sind die Zeiten vorbei, wo man mit sowas Eindruck schinden konnte
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Hmm, also von den Nachrüst-FB in Hondas halte ich nicht soviel. Wollte damals als 23-jähriger so ein Teil in meinen EJ2 einbauen, das hat hinten & vorne nicht funktioniert....
Will ich auch nicht mehr haben ehrlich gesagt.
Wo genau sitzt dieser Micorschalter, ich kann ihn im EPC nicht finden.
Der Microschalter sitzt auf jeden Fall im Schloss.
Er ist auf dem EPC auch nicht zu erkennen, da wird im Bild auch kein Unterschied zwischen recht und links gemacht.
Einfach mal ausbauen, siehste dann ja.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
OK danke schön, ich werds dann mal mit reinigen probieren, vielleicht hab ich ja Glück
Bei mir hat sich das Gestänge verstellt.Nach dem Einstellen hats wieder wunderbar gefunzt.
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |