servus zusammen
also..
möchte hier den technik-bereich bereichern.. oder so..
Stelle hier mal die kleine Story und bei modifikationen meiner kleinen "Rennsemmel" rein..
Es geht also um meinen roten EE8 den ich vor gut zwei jahren Stock gekauft habe...
Das einzige "tuning teil" am Auto war der Radio der nicht funktionierte.. na ja...
Also erstes kamen meine Felgen von ED9 drauf... Monster Big Foot teile.. optisch gefallen sie mir heute noch... und sind mittlerweile auf meinem blauen
etwas zur selben zeit am selben ort... waren auch Schalensitze sowie Strebe vorne oben montiert..
sorry leider grad keine pics davon gefunden...
kurz darauf folgte ein Gewindefahrwerk KW1... und ein Remus ESD...
so bin ich dann mal eine weile unterwegs gewesen...
da mir das KW1 nicht das bietete was ich eigentlich wollte folge irgendwann das KW3...
zusammen mit härteren achslager hinten
alle achslager wurden zudem durch OEM ersetzt und die achsschenkel hinten sandgestrahlt und pulver beschichtet..
die Bremsbeläge hatte ich durch Ferrodo DS2500 ersetzt.
Mittlerweile war der ehemalige gummikuh CRX schon recht anständig zu fahren...
es folgten noch Streben rundum .. also noch vorne unten / hinten oben sowie unten... alle natürlich aus stahl untenrum sogar vollprofil..
Für den Salom habe ich den EE kommplett leer geräumt.. also also zweiplätzer umgeschrieben... und alles raus...
kein radio mehr.. keine boxen... etc...
im innen raum sind gerade mal noch armarturen... lenkrad.. heizungsbedienung zwei sitze H-gurte ... sonst nix.. ...
die radhaus-verkleidungen, resobox, scheibenwasserbehälter, batterie etc. würden entfernt oder durch kleineres / leichteres ersetzt.
an der hinterachse sind sturzversteller verbaut und ein magnaflow "ziehrt" das heck...
ach ja jegliche teermatten im Fahrzeug sind entfernt und der innenraum neu lackiert...
auch die dämmmatten an der spritzschutzwand sowie motorhaube sind weg....
die luftzufuhr wurde abgeändert sowie ein "kühlschlauch" zum zündverteiler gezogen...
so als kleines optisches extra für die rennstrecke habe ich mir noch abdeckungen für die frontlichter erstellt... damit diese vor steinschlägen geschütz sind..
ach ja... neuste technische errungenschaft...
eine neue bremsanlage.. ....
eine seite muss noch fertig montiert werden.. dann passt's.. und am weekend kann diese in tuttlingen gleich ihren dienst erweisen...
also was wäre eine "story" oder im moment eher schnellbleiche ohne fotos...
diese gib's aber erst morgen...
servus
Beiträge: | 336 |
Punkte: | 8.228 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Ich fahre: | EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare |
Da wohne ich: | 8856 Tuggen |
Vorname: |
so.. bremsanlage montiert...
komplette ITR bremsanlage revidiert... glas geperlt und mit hitzebeständigem lack versehen...
dazu rundum die Ferrodo DS2500...
hab die anlage vor 30min probegefahren... ...... und ää öö ää mir fehlen die worte...
hatte vorher auf der EE8 bremsanlage mit vorne 262 scheiben bereits die Ferrodo DS2500 und war völlig zufrieden damit...
Da's nun aber auf die Rennstrecke geht und die Bremse keine Zeit mehr zum abkühlen hat.. musste die ITR anlage her..
werd mich mal zuerst noch an die neue Bremsleistung gewöhnen müssen... da ein antippen der Bremse reich um eine Vollbremsung hinzulegen... ....
morgen wird die anlage leichteingefahren... und am Freitag ausgiebig in tuttlingen zum einsatzt kommen..
ach ja vielleicht interessierts jemanden dies auch zu machen.. die kosten belaufen sich je nach zustand der sättel von 1000Euro aufwärts für das gesammte material
Beiträge: | 336 |
Punkte: | 8.228 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Ich fahre: | EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare |
Da wohne ich: | 8856 Tuggen |
Vorname: |
noch ein paar bilder von heute im grünen
.. und der "renn-motor" will auch noch gezeigt werden.. <rudi> :D
Beiträge: | 336 |
Punkte: | 8.228 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Ich fahre: | EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare |
Da wohne ich: | 8856 Tuggen |
Vorname: |
Ja schönes gerät haste da, lenkrad gefällt mir auch. Die Aufkleber sind mal wieder geschmackssache.
Beiträge: | 587 |
Registriert am: | 07.02.2008 |
Ich fahre: | BMW Z3 Coupe 3.0i |
Da wohne ich: | Uffenheim |
Vorname: | Daniel |
Hey, dazu muss ich mienen Senf dazu geben.
Aufkleber knallt man im Rennsport nicht einfach so nur wegen Schönheit drauf. Das sind wichtige Sponsoren und Gönner.
Ohne die kann man finanziell fast sofort einpacken.
Und denen kommt es auf zwei Sachen an:
ein sauberes Auto
Achtungserfolge
Will hiermit Keinem auf die Füsse treten, das ist nun mal meine langjährige Erkenntnis aus dem Rennsport
Echt schön Dein CRX! So eine Bremse kann natürlich schon was
Macht bestimmt eine Menge Spass damit um die Hütchen zu brettern!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
.. gebe auch hier noch meinen Senf dazu.. ;)
.. da ja das AS Projekt von mir bis letzte Woche ein wenig still gestanden ist.. hat sich hier was getan...
Habe für die Rennstreck noch ein paar mods an der Luftzufuhr des EE angepasst...
Dazu diverse einstellungen am Fahrwerk sowie Spur auf meine bedürfnisse angepasst... also ein leicht offene Spur hinten... damit das Heck auch schön mitlenkt... und das Teil wieder schneller gerade steht aus den ecken heraus... ..
Des weiteren hats einen Käfig von wiechers gegeben welcher bereits im Auto eingepasst ist und nun noch neu pulverbeschichtet wird... damit auch optisch noch was her macht...
ach ja.. eine neue Auspuffanlage ist auch noch drunter... Krümmer incl. Mittelrohr und ESD mussten was Sportlichem weichen...
(Supersprint komplett anlage und Zusätzlich einen Meganracing ESD... )
Der EE tönt schon ziehmlich angenehm... ... ... ...
Na ja... das wärs mal vorerst vom EE.. ein paar neue Felgen wird noch geben... und eine Grössere Oelwanne mit schwallbelchen ist auch noch unterwegs, damit der Oeldruck in langen kurven nicht abreisst...
... wenn ich mal zeit habe neben dem schrauben wird noch ein sound file geben...
ach ja... die ITR bremsen rundum sind mittlerweile sehr gut eingefahren.... und haben sich absolut gelohnt... immer noch han diversen Rennveranstaltungen top..
Hab mir das gleiche für den AS gegönnt.. ... dort sollte es noch mehr biss haben...
Beiträge: | 336 |
Punkte: | 8.228 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Ich fahre: | EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare |
Da wohne ich: | 8856 Tuggen |
Vorname: |
kleines update zu meiner rennsemmel...
die oelwanne mit schwallblechen / klappen ist nun montiert... auch die neu gepulverte fahrwerksstrebe . welche um den supersprint krümmer herum geht...
alles in allem ein schöner anblick von unten..
den Käfig habe ich auch zürick erhalten in weiss... und ist bereits wieder im EE .. morgen wird dieser komplett verschraubt... sitzte rein und fetrig ist das teil-- :)
ach ja war heute auch noch beim lenkgeometrie einstellen... nun ist alles korrekt eingestellt... / vermessen...
fahre jetzt vorne wie hinten mit ganz wenig nachlauf... und vorne mit -2° hinten mir etwa -0.5° sturz.. mal sehen wie das wird..
auch kleinere arbeiten sind noch erledigt worden... lenkmaschette erstetzt / magnetventil dichtung ersetzt .. etc..
Der EE wird also am Weekend bereit für den Tüv sein... um noch käfig / krümmer / MSD und ESD einzutragen... dann wird der ESD wieder gewechselt.. durch den meganracing.. ... und der wagen ist bereit für die Saison 09.. ..
Ach ja ... für alle die ihren Honda sportlicher bewegen.. kann ich eine "Rennsport-oelwanne" nur empfehlen...
Beiträge: | 336 |
Punkte: | 8.228 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Ich fahre: | EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare |
Da wohne ich: | 8856 Tuggen |
Vorname: |
Zitat von EE8
...und der wagen ist bereit für die Saison 09..
kleiner nachtrag...
käfig kam wieder raus.... ... der innenraum gefiel mir nicht...
also.... kompletter innenraum angeschliffen....
alles ausgebaut... bis auf's armarturenbrett ... und innenraum neu lackiert.... soll ja zum neuen käfig passen... also tip top sein...
... na ja... der lack ist am trocken... heute wird's weiter gehen mit dem einbau der teile...
und dem neuverlegen des Kabelaum's im innenraum... da mir das auch überhaupt nicht mehr passte...
so vorweg... der innenraum sieht aus wie neu.. .. oder eher besser.. .. ...
Beiträge: | 336 |
Punkte: | 8.228 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Ich fahre: | EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare |
Da wohne ich: | 8856 Tuggen |
Vorname: |
so.. foto's... vom 4-tage umbau....
alle neu innen... wie ewähnt... alles ausgebaut... grundiert.. lackiert.. klarlack... und noch ein paar teile in weiss...
heute noch den käfig verbaut...
na ja mir gefällt's sehr.. fast keine kabel mehr sichtbar, da ich den kabelbaum noch neu verlegt habe...
Beiträge: | 336 |
Punkte: | 8.228 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Ich fahre: | EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare |
Da wohne ich: | 8856 Tuggen |
Vorname: |
Super!
Sieht schön aufgeräumt aus. Und der weisse Käfig bildet einen tollen Kontrast!
Klasse Arbeit
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
der ist echt mal sauber
und so leer wie der is geht der bestimmt gut