so
kupplung, schwungscheibe druckplatte, und getriebe ist gewechselt..
war zur richtigen zeit.. Die originalteile haben zwar lange gehalten (240tkm) aber der rennstrecken Einsatz hinterliess spuren.. ;)
Beiträge: | 336 |
Punkte: | 8.228 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Ich fahre: | EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare |
Da wohne ich: | 8856 Tuggen |
Vorname: |
so .. alles heute nacht fertig montiert.... und probegefahren...
... ääää .. ... fast ohne worte...
Beiträge: | 336 |
Punkte: | 8.228 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Ich fahre: | EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare |
Da wohne ich: | 8856 Tuggen |
Vorname: |
getriebe auf der rennstrecke vor gut einer woche mal ausgibig eingefahren...
Fazit:
Die Quaifesperre mit bis zu 75% Sperrung... fühlt sich an wie eine OEM ITR - Sperre..
also immernoch viel zu viel wheel spinn... und das mit 160PS.. :( --
Qualitativ wäre die Sperre super... aber für die Strecke.. na ja..
Fahrwerk welches ich vor zwei wochen eingebaut habe... wird ebenfalls wieder gewechselt... und durch entlich mal ein Rennfahrwerk (gas-gefülltes druck-zug stufen verstellbar, Federn entsprechend dem FZ gewicht, ausgleichsbehälter bezüglich der erhitzung... ) .. ersetzt ..
Es folgt also noch..
Rennfahrwerk.. mit entsprechender abstimmung auf den EE
Andere Sperre (Cusco, Lamellen-sperre, 1,5weg) mit vorerst mal ca. 70% Sperrwirkung... ( bin die Sperre bereits in einem EE mit B18 und 200PS probegefahren... und das sollte passen... ;) .. )
wird alles am weekend erledigt.. bez. getriebe bis mitte nächster woche..
Probe / Einstellfahrten .. und Rennsport ist bereits wieder am 16.4 in chenevieres angesagt.. :) ...
Beiträge: | 336 |
Punkte: | 8.228 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Ich fahre: | EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare |
Da wohne ich: | 8856 Tuggen |
Vorname: |
So führe meinen Monolog noch kurz weiter.. so zum baldigen Abschluss
Hatte das Getriebe in der Zwischenzeit ca 5 mal unten..
Nebst Lagerschaden / und lange Wartezeiten auf Ersatzteile.. na ja.... egal...
Nach einigen sondereinsätzen .... und trotz viiiiiiieeeell Ärger.... kam ich viel zum fahren.
War bereits nach Chenevieres wieder an zwei Slalomrennen in Östereich sowie eines bei uns in der Schweiz...
Und zudem doch sehr Erfolgreich.. und fast gleiche Zeiten wie Renncivic's mit 240PS .. bez.. nur ein Platz hinter dem Civic.. ;) ..
Werde vielleicht wiedermal ein paar Fotos vom Track rein stellen... aber im Moment bin ich jedes Weekend on Track.. und unter der Woche schrauben... schrauben... schrauben.. ach ja und der AS ist ja auch noch.. ;)
Tja ..
Der EE8 ist jedoch mehr oder weniger fertig.. Da ich im Moment Zeiten fahre von Fahrzeugen wie reine Renn Fahrzeuge. in meiner Klasse... und sogar bis 2000ccm bis ich suuuper zufrieden...
Somit fahre ich lieber als noch zigg 1000 Euro in den CRX zu stecken..
Und der Reiz den AS entlich fertig zu stellen ist sehr sehr gross... da dieser zu 100% Schneller sein wird... ;) ... und auch in der gleichen Klasse eingeteilt wird.. :) ..
Ziel ist definitiv den AS bis Ende Jahr fertig zustellen mit Strassenzulassung für die entsprechenden Slalomrennen im 2012
Der EE8 wird dann ausgelöst, und ein Renn-CRX daraus gemacht, bei dem mir auch der ein oder andere Steinschlag vom Track nicht wirklich weh tut-. ;)..
Beiträge: | 336 |
Punkte: | 8.228 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Ich fahre: | EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare |
Da wohne ich: | 8856 Tuggen |
Vorname: |
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein AS mit seiner Starrachse besser sein soll?
Wie auch immer sind deine Berichte sehr interessant, was meinst du mit "ausgelöst"?
Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 163.693 |
Registriert am: | 13.02.2009 |
Ich fahre: | EE8, DC2 |
Da wohne ich: | DE |
Vorname: | Nico |
Zitat von EE8
So führe meinen Monolog noch kurz weiter..
Das ist aber kein Monolog, wenn ich Deinen Eindruck wohl verstehen kann.
Wir sind nur die vielen Kinder die mit staunenden Gesichtern, die Deinen Geschichten zuhören.
Die Zahl der Klicks zu Deinem Threat sagt ja wohl alles. Weitermachen!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ich traue mich ja fast nix mehr zu sagen!
Deine Projekte sind einfach fern meiner Vorstellung!
Absolut weiter machen
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
ausgelöst heisst bei uns nicht mehr Strassenzugelassen... kein TüV mehr..:)
Da ich aber dieses Jahr noch bei den Strassenzugelassenen FZ mitfahren will ( Auch wenn in Österreich ich wohl der einzige in der Klasse bin bei welchem das der Fall ist) bleibt der EE halt noch na ja... "anständig"..
In Betracht, dass ich auch mit der doch "schweren" Kiste immer auf dem Podest war und das sogar bei den Fahrzeugen bis 2000ccm .. na ja.. :) ... da hab ich doch noch recht viel Luft... wenn man bedenkt was man alles noch aus der Kiste raus zerren kann, und ich in der Klasse bis 2000ccm sogar mit einem B18 noch absolut legal dabei wäre.. :) ..
Ich will nicht überheblich klingen,, sorry.... aber da ich jetzt bereits bis 1 sec. an den schnellsten der 2liter-Klasse heran fahre... na ja.. glaube mit ca 50kg weniger gewicht.. und nahe zu 200PS statt ca. 160PS... -- da wird die Sekunde locker drin liegen.. :) ..
Zudem fahre ich aus Kostengründen immer mit Semislicks... und zwar mit relativ Preiswerten... und nicht Michelin oder sogar wie alle anderen weiche Rennslicks.
Liegt also Zeitlich auch noch einiges drin. ;) ..
Bezüglich der Starrachse,, na ja... im Slalom ist das Heck eh nur "im Weg" ... und ein mitlenkendes Heck gar kein grosser nachteil.
Denke nicht das die Starrachse das Optimum ist... aber sollte mit einer vernünftigen Abstimmung hinzukriegen sein..
Einfach zu fahren wird's bestimmt nicht... aber das haben die CRX allg. so an sicht...
Noch kurz.. bezüglich einfach zu fahren:
Habe einem Kollegen einen Renncivic aufgebaut...
Anfangs Jahr waren wir damit auf der Rennstrecke um das Teil einzustellen.
Hab zwar immer gewusst, das der CRX alles andere als einfach und wirklich schnell durch die Kurven zu kriegen ist.. aber na ja..
Hab im Civic (EG6, sehr ändliches setup wie mein EE) nach ca. 10 Runden einfahren und einmal das Fahrwerk einstellen eine schnellere Zeit hingelegt als mit meinem EE den ich schon 4 Jahre On Track bewege..
:(((( ... War ein trauriger Moment..
Jedoch wurde mir im Civic sogleich auch langweilig... denn Servo, ABS, und eine langweilig Stabile Strassenlage sind zwar schnell... aber wo ist da der Fahrer gefragt? ..
So nebenbei... der Kollege ist immernoch ca. 8 sec. langsamer / minute als ich mit dem EE .. ;)
Beiträge: | 336 |
Punkte: | 8.228 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Ich fahre: | EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare |
Da wohne ich: | 8856 Tuggen |
Vorname: |
Ach ja so nebenbei..
Falls sich jemand am Tuner GP am Hockenheimring (9,10 Juni) befindet... wäre auch da.. ;) ..
Mechaniker bei Team ZOATEC.. mit Honda Civic EG6 ..
Beiträge: | 336 |
Punkte: | 8.228 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Ich fahre: | EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare |
Da wohne ich: | 8856 Tuggen |
Vorname: |