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Moin Moin liebe Leute....
blieb (wie immer) am Wochenende nachts in Bremen plötzlich liegen...ADAC (kein Mitglied) war nach 4 Std.immer noch nicht da.
Motor ging -meiner Meinung nach-nach kurzen Ruckeln aus und ließ sich nicht mehr starten.(Tank halbvoll)
Er drehte aber durch bis der Batterie durch die Warnblinkanlage der Saft ausging.
Hatte ihn dann gestern abgeschleppt zur Werkstatt.
Die hatten erstmal nur kurz nachgeschaut,andere Batterie ran,Anlasser dreht,Zündfunke ist vorhanden,Zündkerzen raus,sind ok,nur nass,sprühte irgendein Spray in den Vergaser...brachte aber alles nichts,er sprang nicht an.Benzinpumpe glaubt er,ist es nicht.
Heute hatten sie jedoch weiter keine Zeit mehr,wollen morgen nachschauen.
Könnt Ihr mir ein Tip geben,woran das liegen könnte?...was könnte es den schlimmstenfalls sein?...mit wieviel Euro....
Danke!
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Kann verschiedenes sein, im schlimmsten Fall ist evtl. der Zahnriemen gerissen. Denke das der ED7 kein Freiläufer ist, dann kann es sein das die Ventile dabei kaputt gegangen sind. Wäre dann bestimmt günstiger einen gebrauchten Motor einzubauen. Es ist aber schwer nach Deiner Aussage etwas genaues zu sagen! Vielleicht ist es ja aber auch nur eine klitze Kleinigkeit.
Drück Dir die Daumen!
...Zahnriemen ist im Juni letzten Jahres gewechselt worden....
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Wäre der Zahnriemen gerissen, hätte er kaum Zündfunken.
1.Deine Werkstatt soll als erstes mal den Fehlercode am Steuergerät auslesen, kost nix, sagt u.U. viel.
2. Positiv d enken, hilft wirklich, nicht immer an den schlimmsten Fall glauben, manchmal sind es Kleinigkeiten.
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...denke auch,das es keine allzu große Sache sein wird....Danke!
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n,abend allerseits,
nun hat sich in der Werkstatt herrausgestellt,das mein Zündverteiler den Geist aufgegeben hat,ist wohl innen alles verschmolzen wie man mir sagte.
Hat hier jemand so ein Ding gebraucht anzubieten für'n
Honda Civic 4. ED7 4 110 PS Hatchback 1.6i Civic 1991
Wieviel ca. kostet den das Teil in Neu?
Danke!
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Du hattest neulich geschrieben er würde Zünden. Irgendwas passt da aber nicht zusammen?
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...ja Zündfunke/Kompression/Sprit/Sicherungen ist alles ok,wie mir die Werkstatt sagte...??????
...er meinte,sie hätten sich nen Wolf gesucht warum der nicht anspringt....
..sie hätten dann die Zündung ausgebaut und dort drin sei alles verschmolzen gewesen,irgendeine Welle mit einem anderen Teil...
Neupreiss soll bei 500.- bis 700.-€ liegen,wie der mir sagte. !!!!!!
Habe grad bei Ebay welche gesehen für ca.200.-€ Neu
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...hatte ja selbst gesehen,das ein Zündfunken kahm,als die Kerze getestet wurde...
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Der Zündverteiler, genau gesagt dessen Bauteile, sind ganz klar etwas Störanfällig bei den ED Modellen. Aber dann Zünden die nicht mehr. Aber ich lass mich auch gern belehren. Weitermachen!
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Also es kann sein, dass eine der zwei Sensoren defekt ist, dann hat er noch Zündfunken aber nicht mehr im richtigen Intervall! Dies hatte ich erst vor kurzen beim ED9 und konnte helfen! :-)
Nun aber das ist alles spekulation!
Gruß Lars
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...so etwas ähnliches sagte mir auch die Werkstatt,das der Zündfunken nicht zum richtigen Zeitpunkt kommt...
...was allerdings darin verschmolzen sein soll,weiß ich auch nicht...habe es leider nicht gesehen.
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Den Halgeber zerreist es gerne
Das ist eine kleine Spule ca. 2 x 2 cm mit einem Metallplättchen vorne dran.
Die Zündspule geht auch dann und wann mal flöten.
Einen Verteiler neu aus dem Zubehör kostet etwa die Hälfte als das Original. ca. 250,--
Gebrauchte bekommste um die 30-40 euro.
ich habe noch einen über, jedoch ist der noch an einem Motor dran, der 100 km weiter eingelagert ist.
Es gibt hier kleine Unterschiede der Verteiler..An manchen ist aussen noch ein Kondensator dran und die Stecker sind unterschiedlich. Mache mal ein Bild von dem jetzigen Verteiler und von den Anschlüssen.
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....Danke,komme aber erst nächste Woche ans Auto,da er in der Werkstatt steht...
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