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Hab den Wagen endlich fertig bekommen und er ist jeden Tag angesprungen. Heute bin Tanken gefahren Superbenzin hab den Wagen in der Sonne abgestellt. Wollte ihn nach einer Stunde starten....... Motor dreht aber kein Funke was jetzt? So ein Scheiss. Wer kann helfen? Wollte morgen mal ADAC anrufen wenn er nicht anspringt.
Vielleicht das benzinpumpenrelais?
Geht die Gelbe Lampe in der Zündung mit einem Klack aus oder ohne?
ist nochmal angesprungen nach dem Tanken bin dann zur Garage hab noch was poliert danach ist er nicht mehr angesprungen.... gelbe Lampe?
Ist bis jetzt super angesprungen man braucht ihm nur den Schlüssel zu zeigen da war er schon da....seltsam. Werde morgen früh nochmal probieren....
Prüf mal Dein Zündmodul(ist im Zündverteiler verbaut) wenn OKI draufsteht ist das die Ursache.
Gruß,
Guido
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Zitat von Hondafreak1981
Vielleicht das benzinpumpenrelais?
Geht die Gelbe Lampe in der Zündung mit einem Klack aus oder ohne?
mit der gelben Lampe ist die Motorkontrollleuchte in der Tachoeinheit gemeint!
Das ist der Hammer habe grade versucht zu starten und er ist angesprungen direkt beim ersten mal....komisch? Kann das sein das der Wagen keine Sonne verträgt?
auto geht einwandfrei kein rucken nichts.......batterie ist auch voll power
Es gibt viele /ich hatte viele Hondas die die Sonne nicht so vertrugen und das in Form von nicht anspringen zeigten.
Das benzinpumpenrelais hat wohl eine kalte Lötstelle die auf die Sonne reagiert.
Du kannst so Gewissheit schaffen:
Zündung an Klack gelbe Lampe an Klack Gelbe Lampe aus dann ist alles normal und er wird anspringen.
Wenn die gelbe Lampe einfach still ausgeht oder sogar anbleibt wird er nicht starten.
Probier es mal.
nur mal so zur info das benzinpumpenrelais ist nicht für zündfunken zuständig das ist das zündmodul, wenn da spannung reingeht aber keine oder nur ungleichmässige spannung rauskommt hast du den übeltäter. bei meinem volvo war übrigens genau das selbe, einmal klaglos angesprungen, dann nix und dann auch mal ausgegangen, einfach so. das zündmodul befindet sich meist an der spritzwand, mit ner verbindung zur zündspule. mein prelude cabrio hatte übrigens genau das selbe problem, spannung ging rein, spannung ging aber nicht wieder raus---> ausgetauscht--->motor lief und startete problemlos.
das pumpenrelais äussert sich wie folgt, man stellt den wagen ab (warm) kommt zurück und der startet nicht mehr, zündfunken ist da aber kein benzindruck.
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Wer sagt denn das das Benzinpumpenrelais für die Zündung zuständig ist?