* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
#29 Querlüftung: finde ich ganz interesssant.
war diese Lüftung nur passiv oder mit einem Lüfter? Welchen Durchmesser hatten die Bohrungen für Zu- und Abluft?
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 801.513 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
Es wurden einfach 2 Fenster entfernt, die beiden, die diagonal am weitesten von einander entfernt waren.
Bei einer Halle von knapp 300qm sind die Fenster ca 35 Meter auseinander. Jedes Fenster hatte ca einen halben Qm Fläche.
Um Diebe, Wetter und Getier abzuwehren, kam vor jedes der beiden Fenster ein großer Blechkanal mit Lüftung nach unten. Fliegendraht dazu und fertig, hat funktioniert.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Beiträge: | 67 |
Punkte: | 141.484 |
Registriert am: | 20.02.2016 |
Ich fahre: | Honda Prelude SN |
Da wohne ich: | Duisburg am Rhein |
Vorname: | Dirk |
ich kann auf der angegebenen Website leider keine weiteren Informationen finden.
Auch die Suche im Netz war erfolglos.
Hätte gerne noch weitere Informationen, wie zB die Luft getrocknet wird.
Hat jemand noch einen Link für weitere Informationen?
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 801.513 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
Beiträge: | 3.919 |
Punkte: | 1.518.934 |
Registriert am: | 08.06.2013 |
Ich fahre: | Honda Prelude MK1 SN, 1980 |
Da wohne ich: | Velden/ Die Niederlande |
Vorname: | Rob |
Danke für den Link, da sind ja schon mehr Informationen. Aber wie die Luftentfeuchtung funktioniert konnte ich dem Artikel nicht entnehmen.
Hat es jemand geschafft auf der Homepage des Anbieters weitere Informationen zu bekommen?
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 801.513 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
Beiträge: | 67 |
Punkte: | 141.484 |
Registriert am: | 20.02.2016 |
Ich fahre: | Honda Prelude SN |
Da wohne ich: | Duisburg am Rhein |
Vorname: | Dirk |
Zitat von Jochen Pokies im Beitrag #37
Danke für den Link, da sind ja schon mehr Informationen. Aber wie die Luftentfeuchtung funktioniert konnte ich dem Artikel nicht entnehmen.
Hat es jemand geschafft auf der Homepage des Anbieters weitere Informationen zu bekommen?
Beiträge: | 3.919 |
Punkte: | 1.518.934 |
Registriert am: | 08.06.2013 |
Ich fahre: | Honda Prelude MK1 SN, 1980 |
Da wohne ich: | Velden/ Die Niederlande |
Vorname: | Rob |
Interessantes Thema!
Ich hatte über Winter, wenn der Wagen abgemeldet in der Garage überwintert, immer einen kleinen Luftenfeuchter von HUMYDRY im Auto deponiert. Gekauf bei OBI.
http://www.humydry.de/luftentfeuchter/21...2857000935.html
Im Frühjahr war das Granulat deutlich gesättigt, geliert. Ich dachte das reicht.
Messungen habe ich keine durchgeführt, aber der Thread ist lehrreich. Ich werde daher im nächsten Winter einen grösseren Luftentfeuchter verwenden.
Danke für den Hinweis!
Beiträge: | 1.341 |
Punkte: | 1.104.497 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
mein roter Honda ist immer noch eingepackt. Ich habe 2 Messinstrumente, eins in der Tüte, und eins im Schuppen. Ich habe jetzt seit Wochen in der Tüte zwischen 48 und 54%, im Schuppen können es an diesen schwülen Tagen auch mal 80% sein. Bin gespannt wie der Wagen aussieht, wenn ich ihn demnächst auspacke.
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 801.513 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
ich habe heute mal den roten N600 ausgepackt. Kein Vergleich zum N600G, der nur abgedeckt in der Scheune überwintert hat.
Keine Oxidation an Aluteilen wie dem Motor, Chrom, alles sah super aus, genauso wie ich ihn eingepackt habe.
Aus meiner Sicht ist diese Art der Lagerung optimal.
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 801.513 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
und heute wurde mal der Goldene N600G in die Überwinterung geschickt
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 801.513 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
Der wurde ja mal ordentlich eingesackt
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
Beiträge: | 4.234 |
Punkte: | 2.441.075 |
Registriert am: | 13.04.2014 |
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Da wohne ich: | 48249 Dülmen |
Vorname: | Reinhard |
Habe am Sonntag meinen goldenen Honda N600 wieder aus der Tüte geholt. Hatte ihn vor dem Winter innen und aussen geputzt. Und genauso ohne Staub wieder ausgepackt, Alu vom Motor hat sich sehr schön gehalten, Innenausstattung tip-top. Nur anspringen wollte er nicht. Trotz Startpilot. Genau das gleiche bei meiner CB 400N. Beide musste ich anschieben, dann ging's. Seitdem keine Probleme mehr mit dem Starten.
Ob das am Spit liegt?
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 801.513 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |