Hallo
Hab Kompression gemessen und zwischen 3 und 4 Zylinder ist wohl die Zylinderkopfdichtung defekt ;( .
Ich fahre: | Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92 |
Da wohne ich: | Dormagen |
Vorname: |
Habs mir gedacht, ein gesunde Honda klingt einfach ganz anders als dem startvorgang im video.
Auf jeden fall viel erfolg beim basteln.
Ich fahre: | Honda Accord CE7 1.8i '96 |
Da wohne ich: | Wagenborgen - Holland |
Vorname: | Hans |
Ja wird was dauern paar Sachen hab ich zum Glück hier , wie neue Schauben und Zahnriemen , hab auch ne Zylinderkopfdichtung da aber das ist glaube ich die einfache und nicht die Verstärkte.
Schrauben darfst 2mal hernehmen und Zahnriemen muß nicht neu werden wenn noch nicht alt (so wie du schriebst). Würd auch die verstärkte Kopfdichtung nehmen, evtl. den Kopf auf Verzug prüfen, ggfs. planen lassen, das kost 50-80 EUR und dann weißt du sicher, dass der gerade ist. Gerne Bilder von dem Schaden falls möglich. Ist immer interessant.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Wird die Schauben auf jeden fall wechseln hab kein Lust die Arbeit 2 mal zu machen , HoWoPa hat mir die Nummer für die Verstärkte Kopfdichtung gegeben.
Wird gleich mal bei Honda in Neuss anrufen. Zahnriemen hat jetzt ca. 35000km runter aber wenn der einmal ab ist wechsle ich denn mit.
Für Planschleifen zu lassen hab ich eine Adresse in Düsseldorf da würde Honda Neuss denn auch hin bringen, war vor 6 Jahren auch schon mal da.
MFG
Guten Abend Zusammen
Wollte mich jetzt noch mal hier zu melden. Bin heute dazu gekommen am Auto zu schrauben.
Musste leider feststellen das die Ventile Undicht (auch nach einstellen) sind und hab mich nun dazu entschlossen meinen Zylinderkopf aus dem Keller auf das Auto zu schrauben.
Leider bin ich heute noch nicht fertig geworden, hoffe aber das wir morgen denn Rest zusammen schrauben können und das er dann wieder läuft :) .
Ps: (Die Verstärkte Dichtung die drin war schien noch heile zu sein, auf jeden Fall zu empfehlen)
Mit freundlichen Grüßen Natoseal