|
Hallo
der AS hat ein Problem, habe heute ganz normal rückwärts eingeparkt, ca. 2 Stunden später wollte ich wieder anfahren, Kupplung getreten 1. eingelegt u. gestartet, trotz gedrückter Kupplung machte er einen Satz. Also Haube auf und Seil etwas gespannt halt zugedreht, nach etwas Probieren gingen dann wieder die gänge rein. Nach ca. 8 Km merkte man schon das die gänge sich unsauber schalten ließen, habe später dann im 2ten bis ca. 6500 gedreht und dann ging nix mehr mit schalten,musste erst die Drehzahl absaken lassen um dann eingermaßen schalten zu können. Wieder ein paar km später musste ich dann den Motor schon ganz ausmachen um zu schalten. Verstehe ehrlich nicht wie nach so kurzer Zeit schon was an der Kupplung sein kann, es wurde ja alles getauscht Kupplung, Druckplatte und Ausrücklager. Was vermutet ihr den für einen defekt? Könnte es sein das die Torsionsfedern den geist aufgegeben haben oder kann ich noch hoffen das es nur was kleines ist.
Beiträge: | 587 |
Registriert am: | 07.02.2008 |
Ich fahre: | BMW Z3 Coupe 3.0i |
Da wohne ich: | Uffenheim |
Vorname: | Daniel |
Wen es die Torsionsfedern sind, scheppert und rasselt die Kupplung, möglich ist das schon.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zitat von HoWoPa
Wen es die Torsionsfedern sind, scheppert und rasselt die Kupplung, möglich ist das schon.
Das seh ich auch so. Kommt jedoch die Umkehr der Beweislast nach 6 Monaten Kaufdatum dazu.
Hängt voll am Kulanzgebahren des Händlers.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Mit eventueller Reklamation werde ich mich erstmal nicht rumärgern, ist auch so schon ein etwas blöder Zeitpunkt. Werde wohl schauen einen fahrbaren untersatz zu bekommen und dann das Auto bis nächsten Sommer wegstellen. Habe jetzt einfach nicht die Kohle über um die ins Auto zu stecken, normal denkt man ja alles was Neu ist hält erstmal.
Beiträge: | 587 |
Registriert am: | 07.02.2008 |
Ich fahre: | BMW Z3 Coupe 3.0i |
Da wohne ich: | Uffenheim |
Vorname: | Daniel |
Vieleicht ist dein Kupplungsseil kaputt und zieht sich immer länger?
----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg
Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html
www.der-honda-Nten-stall.de
The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda
Beiträge: | 3.858 |
Punkte: | 314.807 |
Registriert am: | 13.01.2008 |
Ich fahre: | Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT |
Da wohne ich: | Wallenhorst |
Vorname: | Claus |
Schön wärs ja, aber an diese möglichkeit mag ich nicht glauben.
Beiträge: | 587 |
Registriert am: | 07.02.2008 |
Ich fahre: | BMW Z3 Coupe 3.0i |
Da wohne ich: | Uffenheim |
Vorname: | Daniel |
Ich kenne die betätigung zwar nicht,aber bei andere Fahrzeuge bricht manchmal die Klemmverschraubung vom Kupplungshebel am Getriebe(weiss jetzt nicht wie ich das genauer beschreiben soll)-ist meistens so ein vielzahn der dann überdreht